(SUPPORT) Civ4-Runde "Last Act Of Resistance"

Vollkommene Arschaktion, der Grund ist sehr wohl

• schlechte Position
  • umzingelt von anderen Civs
  • angeblich massives Techtrade der Nachbarn (was ich mit mit Brokering off und dem derzeitigen Stand der Forschungen nicht ganz so vorstellen kann)

ergo: schlechte Chance auf einen Sieg …

und die Argumentation kommt nicht das erste mal von betroffenen Spieler (wenn ich richtig annehme wers ist)

aber man sollte Nägel mit Köpfen machen und die Person sollte sich hier mal outen!

Ich war’s/bin’s. Die Ingame-Gründe stehen ja eh schon oben. :stuck_out_tongue:
Wollte ein wenig warten, wie damit umgegangen wird (im Sinne von „wie anonym soll’s denn sein“), daher das zögern.

Und ja, Techtrade ist jetzt schon massiv. Kann man a) gut an der Punkteentwicklung sehen und b) wenn man selbst auf Trade geht um sich anzusehen, was man dem jeweils anderen anbieten kann. Jedes „kann mir das nicht vorstellen“ ist da hinfällig - das IST so.

Nochmal zum Balancing: schlechte Startpositionen gibts im Singleplayer kaum (im vergleich zum MP), denn - man hat immer irgendwas gut an „Produktion“. Nahrung, Gold, Hämmer. Gold fließt halt großteils in Tech, was bei SP eine schlechtere Produktion in den anderen Bereichen gut wettmachen kann. Kompletter Trade egalisiert das, sodaß sich eine in der Hinsicht schlechte Startposition nochmal schlimmer auswirkt. Wenn man dann genau da drauf noch seinen Nationenvorteil hat wird das ganze nochmal verschärft. Die gleiche Position OHNE Techtrade wäre vermutlich sogar überdurschnittlich gut.

Abgesehen davon habe ich im „echten“ Leben gerade ziemlich viel um die Ohren und die letzten Wochen waren schon recht hart (mir ist schon klar, daß das hier jedem egal ist - aber mir halt nicht :wink: ).

Ganz so sehr sehe ich das Problem auch nicht, das sich stellt, wenn mein Reich von Barbaren eingenommen wird. Im schlimmsten Fall wird’s für meine Nachbarn lästig (darum :motz: sie auch so?). Die können sich das eh leisten. Im (anderen) schlimmsten Fall absorbieren sie mein Reich. Ändert auch nichts am derzeitigen Stand… ::slight_smile:

Ich hab auch eine scheiss Startposition und bin noch dabei :wink:
:dwarf:

private gründe akzeptiert. aber wer hat nicht viel um die ohren. restliche gründe für mich nicht verständlich.

Ersatz wäre gefunden (Vera), Anonymität könnte gewahrt werden, wenn die Zugangsdaten etc. per PM geschickt werden (einzige Ausnahme: sie weiß, wer ich bin). Gibts Einwände? Sonst könnt ma das Organisieren, mag weiterzocken! :slight_smile:

Also ich hab noch keine einzige Tech getradet und kann die Vorteile meiner Civ auch nicht ausspielen, trotzdem Versuche ich das Beste draus zu machen. Jammern hilft nix, man up! :dwarf:

Dass jetzt noch über Techtrade diskutiert wird, obwohl es zu Beginn des Spiels geklärt wurde, ist absurd (vom Gehalt des Arguments mal ganz abgesehen). Und ob ich die 5 Minuten „echtes Leben“ jeden Tag investieren kann, habe ich mir zu Beginn des Spiels überlegt, in der Hoffnung, die anderen hätten dies auch getan. Aus meiner Sicht also der Ragequit eines schlechten Verlierers >:(

@Vera - Respekt für den Einstieg unter diesen Umständen!
@RiiS - von mir keine Einwände, danke fürs Organisieren, freue mich, dass wir weiterzocken können :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

keine Einwände

ich dachte Techtrade ist sowieso abgedreht, oder habe ich da was verpasst?

Ich hab keine Einwände das uns die Vera beglückt.
:police:

Ich sags euch, die Vera wird das Spiel noch gewinnen, ich wünsch es ihr jedenfalls ;D

Wir haben uns auf Trade on/Brokering off geeinigt. Für alle Options siehe Screenie im 1. Post des Threads.

Bekommt alles meinen Sanktus, Hauptsache es geht endlich weiter!

@Archon: Bitte Zugangsdaten plus Herrscherinfo per PM an die Lady Lara (aka Vera)! Danke!

@Lady Lara: Bitte hier dann reinschreiben, wenn alles erhalten und keine Fragen für Einstieg etc. mehr offen. Kommunikationspartner ist der Trusty RiiS. Sobald Dein OK kommt, gehts los.

wann geht’s weiter?
oder war die lage so hoffnungslos das es nicht mal das passwort bis zu vera geschafft hat?

Ist schon dort. Sollte es zumindest…

Alles bei mir angekommen. Von mir aus kann morgen gestartet werden (idealerweise gegen Abend … :-))

KK. NEUER STARTPUNKT:
Freitag 25.11.2011 um 2000h Uhr.

Man möge sich darauf vorbereiten.

Ich wünsche der Gruppe viel Spass beim Weiterspielen.

möge der bessere gewinnen … und keine Raunzer mehr zu tage treten! !

I mog nimma :stuck_out_tongue:

P.S.: Es ist Freitag 25.11., 20:20 und der Server ist nicht erreichbar :wink:
P.P.S.: 23:45, Server noch immer down…hat sich evtl. die Addresse oder der Port geändert ???

Also unter den Bedingungen spiel ich nicht: es ist 21:50 und der Server ist noch immer nicht an :dwarf:
:wink: ;D :wink:
ragequit :wink:

23:57 und kein Server da … :motz:

Wartets… Samstag 26.11.2011 A.D. 00:57 MEZ und noch immer kein Server da.

Tja. Sorry, hab dummerweise SWTOR gespielt und die Zeit komplett vergessen.

Neuer Termin ist Samstag 26.11.2011 um 12:00 (High Noon). Diesesmal mit Wecker!