(SUPPORT) Civ4-Runde "Last Act Of Resistance"

für ein pitbossgame ist das eh sauschnell ein Zug pro Tag. oder gehts etwa zu schnell? :wink:

nein - zu langsam :wink:

ist das erste spiel das ich auf diese weise spiele - werd schon in den takt kommen :wink:

Mir wär ein 24h timer lieber. Bei einem 22h timer kanns an einem blöden Tag schon mal passieren dass ich einen Turn verpasse.

Andererseits scheint Civ das mit 22h eh nicht zu ernst zu nehmen. Gestern hab ich mich nach fast genau 22h wieder eingeloggt und es war noch kein neuer turn. Die mails dazu waren dann um:
12.10.2011 22:12:12
13.10.2011 21:52:57

Ergibt fast 24h…wo ist da das 22h limit?

Was meinen die Anderen zum 24h Timer?

@Rag: Keine Ahnung, wo der die 2h verliert, macht aber nichts, oder?

Mir ist bekannt geworden, dass jemand sich mit einen Mitspielernamen als Herrscher im Game eingeloggt hat.

Dieser jemand wird hiermit verwarnt, ich dulde keine weiteren Spielchen, ich habe keine Lust Polizei zu spielen, aber ich habe den Willen es durchzusetzen.

Der Betroffene wird schon wissen, was ich meine.

PS: Können wir das einfach bitte lassen, das ist nur lästig und ermüdend für alle.

Also ich kann derzeit mit 22 gut leben, passiert ja noch nicht viel. Später, wenn es größere Konflikte gibt wird man auf Request evt. höher schalten müssen (double-moves usw). Aber ich denke so zwischen 22-36 ist schon OK!

22h passt eh - das ist ja sowieso die maximal zeit eines moves, oder?
wenn alle unter 22h ziehen dann wird eh zur nächsten runde geschalten, right?

right

Wie gesagt wär mir ein 24h timer lieber.
Aber irgendwas passt mitm timer sowieso nicht ganz also sind die derzeitigen 22h wohl ok.

Letzte Runde begann gestern um 22:00 (da gabs das mail).
Heute um 21:30 sind noch 3 Stunden am Timer.

Das ergibt einen 26,5h timer. Die Runde davor warens 23,5h.
Schaut komisch aus, ist aber so…

ja civ4 pitboss hat nicht nur einen bug :wink: das haben wir leider schon zu genüge festgestellt. hoffen wir auf ein besseres civ5 pitboss

ich tu mir sehr schwer in civ4 :wink:

hab schon zuviel civ5 gespielt! kommt der pitboss direkt vom hersteller oder ist das von einem drittanbieter?

Pitboss kommt direkt vom Hersteller und ist der Grund, warum Civ5 Suckt, eben weil kein PitBoss mitgeliefert wurde. Es gab bis jetzt nur Lippenbekenntnisse, dass er noch nachgereicht wird, ichs will bloss schon nicht mehr glauben.

ACHTUNG: Der Pitboss Server hat sich erfolgreich von selbst heruntergefahren.
Ich muss sagen, ich bin stolz auf ihn, schließlich verlief der Shutdown fehlerfrei, zumindest gibt es keine Fehlermeldung in irgendwelchen Logs.
Blöderweise hätte er das bloß nicht tun sollen!

Es geschah irgendwann nachdem Ramses II eingestiegen ist. Daher Hinweis an Ramses II, seinen Zug nach dem Restart des Servers zu kontrollieren!

Doch, ich werde gleich den Ausfall des Servers als Grund benutzen den fälligen Tausch meines Internetmodems zu unternehmen.

Das bedeutet, bis Freitag 18.11.2011 bleibt der Server OFF. Es kommt eine Extranachricht hier im Forum, sobald mir klar ist, ab wann der Server wieder läuft, sodass man genügend Vorwarnzeit hat.

SODALA Modem Tausch wurde erfolgreich beendet, da aber jetzt die WinterLAN bei mir dieses Wochenende stattfindet und viele von Euch dort sind, warte ich das Wochenende noch ab. Dann gibts keinen Stress wegen Zug machen und auch keine Möglichkeit sich zu verraten!

D.h. das Game wird am Montag 21.11.2011 um 20:00h erneut mit dem letzten Savestand fortgesetzt. K.A. wie hoch der Resttimer des Spiels war. Und wie gesagt, es wird empfohlen, dass der Ramses II seinen Zug kontrolliert, da ich nur einen Savestand vor seinem Zug habe!

Übrigens hat sich ein Mitspieler bereits aus dem Spiel verabschiedet. Blöderweise ist die AI nun auf AUS, d.h. wir haben ein totes Reich rumliegen.
Wie gehen wir damit um?
(Erst wenn sich das geklärt hat, werd ma das Spiel wieder anstarten.) >:(

Nicht dass wir noch viel Games starten werden, fürchte ich - bin dennoch dafür, hier ein künftiges „banned“ zu exekutieren. :motz:
Da das aber im aktuellen Spiel net hilft, auch ein Vorschlag: aus der potentiellen Kandidatenliste (Roban? Sepgod? Kerris? Hypen? Vera?) wen rekrutieren, der hier übernimmt, auch wenn das wohl heisst, dass die Identität zumindest einem (Moby) bekannt wäre und wir mit einer längeren Pause rechnen müssten, bis die Details geklärt sind. Alles Andere verfälscht aber glaub ich den Spielverlauf ziemlich dramatisch (selbst wenns nur 2 oder 3 Städte und ein paar worker sind, das is in der frühen Phase eine Welt) und wäre imho nicht grad prickelnd, wenn man bedenkt, das wir hier wohl (fast) alle noch ein Jahr an Zeit investieren werden…

was heißt verabschiedet? bug oder drauf geschissen?

und wenn wir sein Reich einfach so stehen lassen? Die Barbaren werden eh den Rest erledigen, oder?

Wer hat sich verabschiedet und warum?

Stimme Riis zu, falls echt wer raus ist sollten wir einen Human-Ersatz finden (AI=Gratis XP/Städte für die Nachbarn).

Alles andere würde das Spiel wohl zu stark unbalancen.

Jetzt kenn ich wenigstens den Grund warum der Server gestern Abend nicht erreichbar war…

Ich würd entweder einen Ersatz finden, oder restarten mit Spielern die so ein Spiel wirklich über 2 Jahr durchziehen wollen (auch wenn die Startpos. schlecht ist und man nach 50 Turns schon im „Eck“ ist).

Agreed; aber ich hoffe doch, dass es dafür einen besseren Grund als „schlechte Position“ gibt, sonst wäre das allen anderen Spielern gegenüber eine ziemliche Arschaktion (dass einem der Sieg möglicherweise nicht gleich in den Schoß gelegt wird, sollte ja allen klar gewesen sein).