(SUPPORT) Civ4-Runde "Last Act Of Resistance"

ja moby hat eins noch von unseren alten games. bitte posten

Get it here:
http://forums.civfanatics.com/showpost.php?p=6839660&postcount=51

PS: Keine Garantien, ob das noch funktioniert. Theoretisch schon. Ich selbst log mich immer manuell ein, so arg sind die PWDs nun auch wieder nicht.

Nur mal so aus Interesse, hat jeder von Euch die Verständigungsmail vom Pitboss bekommen, dass ein neuer Turn war?
Also bei mir hats funktioniert, ich hab bisher 2 Nachrichten erhalten.

[quote="-=?=-Moby, post:123, topic:973"]Nur mal so aus Interesse, hat jeder von Euch die Verständigungsmail vom Pitboss bekommen, dass ein neuer Turn war?
Also bei mir hats funktioniert, ich hab bisher 2 Nachrichten erhalten.[/quote]

ich hatte auch schon 2x eine Verständigung.
Anscheined slacked aber grad einer - zumindest war gestern abend der jetzige Zug noch nicht fertig (timer war bei 13h)

hätte eigentlich für heute ein mail erwartet (timer abgelaufen und ein neuer turn).

Hab soeben mein 3. mail bekommen. Turn timer dürfte nun abgelaufen sein.

ich hab die Mail bisher nicht bekommen. Nachdem mir Moby erzählt hat, das er es mit seinem GMX Account versendet, war klar, das nur die Leute Mails bekommen werden, die eine GMX Adresse angeben (relaying off).

Gesagt, getan, seit eben bekomme ich die Turn Messages.

Also, einfach eine GMX Adresse angeben/anlegen, am besten eine ihrer Fundomain Adressen, da kann man eh genug anlegen. Und gebt NICHT eure reale Emailadresse an, man kann sonst Schlüsse auf die Identität eines Herschers ziehen.

mal ne frage: bleibt der rundentimer auf 48h?

bei voller anwesenheit war 22-24h angedacht. auf anfrage (abesenheiten) wird erhöht.

Also am Anfang wäre kürzer (=22-24) sicher super, damit was weitergeht.

Schauma mal ob das später auch noch funktioniert, wenn es größere Konflikte gibt, man Doppelzüge vermeiden muss usw. - nicht jeder sitzt den ganzen Tag vorm Rechner oder ist jeden Tag pünktlich um 6 daheim um seinen Zug zu machen.

Ich kann dank Laptop+Datenkarte quasi überall ziehen, aber wir haben ja noch Geschäftsreisende in der Runde, für die es evt. schwerer ist… Oder seid’s eh auch alle ausgestattet ;D

noch ein kleiner Tip:
unter \Users\myusername\Documents\My Games\beyond the sword\CivilizationIV.ini

NoIntroMovie = 1

setzen, beschleunigt den Gamestart doch etwas.

Sodala… hab den Rundentimer auf 22h runter gesetzt.
Dieser wirkt sich aber erst mit dem nächsten Zug aus!

Bitte bei gewünschter Änderung hier reinschreiben! :slight_smile:

Bitte wenn möglich beim nächsten Change auch das Game-Passwort entfernen, jetzt wo der Start geklappt hat und jeder sein eigenes PWD haben sollten.

Tja, hab jetzt eine halbe Stunde herum getan, um heraus zufinden, wo man denn bitte das Game Password (was man fürn Initial Connect braucht) ändern kann.

Das einzige was ich finde, sind Themen ums Admins PWD (das kenn ich aber!) und die Spieler oder Civs PWDs (auch uninteressant).

Wisst Ihr eventuell, wo man das Game PWD (fürs Connecten) umstellen kann?

man kann als Pitboss Server ein gespeichertes Game neu laden, dort könnte es nach meiner Erinnerung möglich sein.

Ne, hab ich schon ausprobiert, er wollte nur das Admin PWD und dann gings Schwupps auch schon los.

Man that sucks - trotzdem Danke für den Versuch Moby!

7 Spieler, 500x Connecten, 8 Sekunden Delay - ergibt überschlagsmäßig ca. 8 kollektiv mit Passwort eintippen versch*** Stunden :stuck_out_tongue:

Evt. muss ich mir jetzt doch AutoIT anschauen… Aber nachdem ich davon keine Ahnung hab wirds wohl leichter sein, am Router mit ipchains das Anmeldepaket zu rewriten und das pwd einzusetzen… Oder gleich SoftICE und das Game patchen…

btw in dem Kontext bekommt das Passwort selbst einen herrlich ironischen Beigeschmack ;D ;D ;D

erinnert mich an den google schmäh: http://www.google.com/search?hl=en&q=recursion (Did you mean ___ ?)

LOL - danke, kannte ich noch gar nicht. Spitze!!! :slight_smile:

passwort eingeben macht mich nicht so fertig wie der 22h timer :wink: