(SUPPORT) Civ4-Runde "Last Act Of Resistance"

wurde es schon resetted ?
ich kenn mich nicht mehr aus :wink:

wenns wieder neu losgeht, gibts eine meldung von Moby oder mir

lol @ Andman - lass mich raten, Du sitzt irgendwo ganz abseits und allein…? ::slight_smile:

:wink:

Hoffe es geht bald wieder los!

[quote=„Andman, post:98, topic:973“]Mein Startplatz ist auch mies! Falls ich überhaupt mitspiele ::)[/quote] ;D

Warten wir jetzt darauf dass sich ein Schuldiger meldet?
Was wenn keinem der Spieler eine Schuld bewusst ist?
Was ist wenn irgendein Spassvogel der dieses öffentliche Forum liest sich einfach connected und Unfug betrieben hat?

Wie wärs wenns einen neuen Versuch gibt, nur diesmal das Spiel mit Passwort schützen und das Passwort vorher per PM an alle Mitspieler schicken?

Finde die Situation auch ein wenig bescheiden… wir wollen ja alle spielen…

Könnte mich auch damit anfreunden, wieder zu starten, von mir aus auch mit PW-Schutz, zumindest für die ersten 1-2 Runden, spätestens dann sollten ja alle ihr Char-PW gesetzt haben…

+1. Gute Idee. Kann man beim Game-Setup die einzelnen Civs nicht per Passwort schützen und es dann per PM verschicken? Das geht wohl nicht oder?

weiss ja niemand wer wer ist (hoffentlich)? :wink:

ja, mach ma ein pwd auf’s spiel - was kurzes wie ‚1337‘ oder so :smiley:

Klarerweise schickt man die Info per PM an die Herrscheraliase und nicht an die Spielernicknames :wink:

Aber ich glaub Pitboss unterstützt das eh nicht.

Optimal wäre natürlich eine PW auf die Herscher und eine PM an die Herrscheraliase.
Keine Ahnung ob Pitboss dass unterstützt und keine Ahnung ob schon jeder seinen Herrscheralias hier im Forum registriert hat.

Daher die einfache variante

• Spiel PW schützen (sollte gehen, hatten wir ja im 1. Spiel)
  • Spiel auf einem anderen Port starten
  • PM mit PW bzw. Port an die Spieleraliase

Damit wär zumindest sichergestellt dass kein außenstehnender Spaßvogel Unfug betreibt. Dass ein Spieler es nicht schafft den Herrscher den er per Post bekommen hat auszuwählen glaub ich mal eher nicht…

die Option mit Passwort stand schon fest. Wollten euch nur zappeln lassen, damit diesmal ja keiner einen Scheiss baut :wink:

Contenance bitte, wir werden alle noch früh genug ausgerottet :smiley:

langsam glaub ich das ich hier gegen hartgesottene pros antrete :wink:

naja - ein paar monate werd ich schon überleben 8)

Keine Sorge, bis das Spiel endlich ohne Fehlstart läuft kannst du noch viele Guides lesen und Probespiele machen ;D ;D

zum zwischendurch Auflockern: habt ihr gewusst, das der CIV4 Intro Song einen Grammy gewonnen hat?
Erster Song aus einem Spiel, der das jemals geschafft hat.

Christopher Tin - Baba Yetu (Official Music Video)

Also für mich hat sich die „Wiederbelebung“ allein schon wegen den Posts hier gelohnt, ich hab Spaß. Wenn ma jetzt auch noch zum Spielen kommen, wärs natürlich das Tüpfelchen auf dem i… :smiley:

@Grammy - nein, wusst ich nicht, cool. Is aber auch ein böser Ohrwurm…

Sodala, ich werde heute Abend das Spiel starten.
Und keine Angst, der Turntimer läuft sowieso nur los, wenn wirklich alle den ersten Turn quittiert haben.
Daher gibts auch keinen Stress, wann nun jeder seinen Zug machen kann.

Bezüglich PWD, es gibt leider keine Möglichkeit die Herrscher zu verpassworden. Ich werde daher nur den Zugang zum Spiel mit einem PWD versehen und an allen Teilnehmern vom Spiel das PWD als PM schicken.

Bitte schauts vorher genau, ob ihr auch den richtigen Herrscher ausgewählt habt, bevor Ihr Euch das erste mal verbindets!

SPIEL LÄUFT WIEDER!

wow runde 3 ist abgebrochen - ich denke jetzt läufts :wink:

cya on the battlefield :dwarf:

Cool das mit dem Grammy. Hatte das Lied jahrelang als Klingelton. Finds einfach super wenn es läutet - macht ein gutes Gefühl auch wenn man nicht abheben will :slight_smile:

Cya ingame vielleicht im nächsten Spiel - also in ca. 5 Jahre :dwarf:

Geht eigentlich noch jemandem das einloggen am Nerv? Hat jemand schon ein Script erstellt?