(SUPPORT) Civ4-Runde "Last Act Of Resistance"

Spiel rennt wieder!
Restzeit für diesen Turn ist 13h. Ich empfehle seinen Turn zu kontrollieren.

(PS @ Haktom: Am Server ist die Zeit 5 Minuten in der Vergangenheit!)

bekomme keine turn-emails :frowning:

Ich hab meine erhalten! Wer hat sonst keine erhalten?

Habe ebenfalls keine Mail erhalten!

2 Mails innerhalb von 18 Minuten (01:31 => 1920 BC und 01:49 => 1880 BC). Den 1920-Zug hab ich glaub ich gemacht, war zumindest gestern mal online, schräg find ichs trotzdem…

Ich nehme an es betrifft jene, die sich die Mails von GMX forwarden lassen - es dürfte ein massives forwarding-Problem bei GMX gegeben haben, habe in der letzten Nacht dutzende Mails bekommen, von denen ich einige schon dringend vermisst hab. Auch einige "your turn"s sind angekommen. Ich hab das Gefühl, dass es jetzt wieder klappen wird.

ich hab keinen gmx forward und hab auch letzte nacht dann 2 weitere mails bekommen.

scheint jetzt wieder zu funktionieren.

17:44 - server down ! :dwarf:

22:45 - down

Tja, sieht so aus als hätte Chello gemeint, mit meinem Modem muss rumgespielt werden.
Sobald man das Modem aus- und einschaltet geht alles wieder hervorragend. Bummer.

Spiel steht wieder!
Habe auf den Savestand beim letzten Spieler aufgesetzt. Daher sollte der Spieler Stalin seinen Zug überprüfen.
Der Turntimer steht zum Zeitpunkt des Posts auf 20 Stunden Restzeit.

ich komm immer noch nicht hin :frowning:
17:20

Meine lieben Damen und Herren,
Chello hat in seinem Großmut mir eine neue IP Adresse geschenkt. Da aber jeder gescheit denkende Kunde von Chello sein IP Daten auf statisch im Router einträgt, wegen bekannten Problemen, ists kein Wunder, dass keiner mich erreichen kann.
Es ist ja schon eigenartig, dass ich überhaupt mit der alten IP zum Teil (seit der Umstellung) surfen konnte.

DAHER -> So leid es mir tut. Wieder mal ein Serverreset, schließlich konnte keiner seinen Zug machen.
Es folgt noch eine Info, wann das wieder sein wird. ARGHL

Und nochmals Sorry für die Probs, aber wenn von außen ins System reingepfuscht wird, kann das System sich nicht bewegen und alles ist hin.

Alles geklärt, DNS sollte auch wieder klappen, Server wird erneut gestartet.
Restzeit im Turn 12h.
Der letzte war Genghis Khan, d.h. wohlweislich wird der Zug von ihm nicht getätigt sein. Bitte nachholen!

Und falls das Teil mal wieder spinnt, man kann sich auch direkt mit der IP 84.114.216.219 verbinden.

Zur Info: RiiS und Vera sind bis Sonntag weg, Turntimmer des nächsten Zuges ist daher auf 144h gestellt.

ads werden lange 144h für den Hannibal :frowning:

Tja, geoutet - vielleicht drücken mehr als 2 Leute nicht Enter, um die Anonymität zu wahren… ;D

RE
weiter gehts :slight_smile:

OK… Rundertimer ab nächster Runde wieder unten auf 22h. Also Obacht! :slight_smile:

Und wenn ma jetzt nicht 60h warten wollen, dann mach ma alle Fehlenden jetzt noch ein EndTurn, Danke! :slight_smile:

[ul][li]Russen[/li]
[li]Mongolen[/li][/ul]

Sodala, Russe hat gezogen, Mongole lässt uns jetzt noch weitere 33h warten???

HoHoHo… wie man zu sagen pflegt. :smiley:

Turntimer wurde auf Wunsch von einem Mitspieler auf 72h (= 3 Tage) gestellt.
Dann werde ich ihn wieder auf 22h stellen.