best practice! O0
Sodala, der eine 72h Zug wurde beendet, jetzt ist wieder ein 72h Zug, da man immer erst den Turntimmer des nächsten Zuges ändern kann.
D.h. nach dem jetzigem Zug gehts normal mit 22h weiter.
Ich bitte, wenn eh möglich den Zug abzuschließen, dies auch zu tun.
:o
3 Züge in 24 Stunden
:o
Puh… das ist ja fast schon wie Blitzschach!
Wie sendet man Ingame Messages?
Ganz einfach, Diplomatie starten, Chatzeile anwählen -> Cursor erscheint drinn, Text eintippen, nach jedem Statement mit ENTER quittieren, am Ende, wenn die ganze Litanei auch im Chatfenster steht, mit „Send Offer“ senden.
PS: Man muss aber nix dazugeben, ala Open Borders, Peace, etc…
Zurück gehts genauso, man muss immer den Text im Chatfenster sehen, sonst geht er verloren.
Meine persönliche erfahrung mit ingame messages ist dass 4 von 5 nicht ankommen auch wenn man alles „richtig“ macht wie von Moby beschrieben.
Ich stecke das in die gleiche Kategorie wie „22h turns dauern zwischen 24h und 26h“…
ja, diplomatie sollte man hier via forum personal message betreiben, wenns ankommen soll.
Timer wurde auf Wunsch von einem Mitspieler auf 72h geändert. Wird dann wieder zurückgestellt.
Server hat sich verabschiedet und den Pitboss mit in den Tod gerissen.
Ich möchte Zara Yaqob bitten, den Zug erneut zu machen, da er anscheinend dabei oder danach verkragelt ist.
So, nachdem anscheinend 50% der Restspieler das Game aufgeben, möchte ich gerne von den anderen 50% ebenso erfahren, wie es nun weiter geht?
finde ich doch recht ungerecht gegenüber den spielern, die brav bis zu ihrem ende gespielt haben. der kreis der verlässlichen civ spieler schrumpft zusehends.
Passt für mich: Das Spiel ist entschieden, sehe also kein Problem.
Nachdem alle restlichen, beteiligten Herrscher sich geäußert haben, ist das Spiel, ja…, das Spiel ist
BEENDET! 
Ich darf allen herzlich gratulieren.
Die Schlusspunktzahlen lauten (sortiert nach meisten Punkte zuerst):
[ul][li]Zara Yaqob: Äthiopisches Reich mit 2541 Punkten[/li]
[li]Ramses II.: Ägyptisches Reich mit 1657 Punkten[/li]
[li]Dschinghis Khan: Mongolisches Reich mit 1355 Punkten [/li]
[li]Stalin: Russisches Reich mit 1114 Punkten[/li][/ul]
Ich hoffe es hat allen gefallen. 
Die nächste PitBoss Aktion wird zu 100% ein Colonization mit T.A.C. Mod (http://civwiki.de/wiki/TAC-Portal_%28CivCol%29).
PS: Der aktuelle Letztstand wurde gespeichert, wenn wer Interesse am Save Game hat, einfach melden. Man bekommt dann auch das AdminPWD.
War mir ein Volksfest!
(Edit vom Moby, Sorry, wollte aber nicht, dass hier schon vor der Umfrage bekannt wird, wer wer war… man möge mir mein Edit daher verzeihen. Nochmals SORRY!)
Falls ihr wieder mal eine Civ Partie plant würde ich Team vs. Team (z.b. 3 vs 3) vorschlagen 
Und weil es mich interessiert, bevor noch jemand sagt, er war der oder der.
Bitte füllt doch folgende Umfrage aus, ich werde dann das Ergebnis hier reinstellen:
http://doodle.com/erhx69nmt4n86p59
Cool, vielleicht sollte ich mein Colonization-Wissen doch wieder etwas auffrischen 
Super Idee mit dem Doodle, auch die Gestaltung! 
Bin schon gespannt aufs Ergebnis.
Spiel hat mir Spaß gemacht, auch wenns für eine Pitboss-CIV-Partie erstaunlich schnell vorbei war…
Colonization T.A.C. klingt interessant, aber damit muss ich mich vorher noch beschäftigen. Also für mich frühestens im Herbst.
CIV-Pitboss jederzeit gern wieder, da ich im Sommer aber 5 Wochen weg bin, wohl auch erst im Herbst wieder sinnvoll…
Lieber jeder für sich (kein Team-Match) und nicht mehr anonym - hat zwar seinen Reiz, nur ingame oder über PN kommunizieren zu können und nicht genau zu wissen, wem man gegenüber steht. Aber: der persönliche Austausch übers aktuelle Spielgeschehen hat mir schon gefehlt…
Ich glaube auch, dass dann eine so dominante Nation wie in diesem Game weniger wahrscheinlich ist, weil sich schneller Pakte schließen lassen. Mich hat da auch mein Versuch, wie vereinbart meinen Charakter zu spielen und nur bedingt meinen Stil, ein wenig ins Eck gedrängt…
Wie auch immer, war ein netter Zeitvertreib, und ich hoffe wir schaffen diesmal eine Nachbesprechung in einem der Siegernationalität angemessenen Lokal / Restaurant (die Idee gabs ja schon nach dem letzten anonymus game). 
Für Forumsleser wie mich bitte dann auch hier posten wer wer war!
War so geplant! 
@All:
Ich lass den Doodle noch bis Dienstag 200312, derzeit fehlen mir noch:
[ul][li]thePREdiger[/li]
[li]Haktom[/li]
[li]Archon bzw. Lady Lara[/li][/ul]
Dann gibts hier ne Auflösung!
auch ich fand das game sehr unterhaltsam!
jedoch hatte es mit den gleichen problemen zu kämpfen wie das erste anonymous game, desswegen werde ich so schnell keines mehr zocken.