(SUPPORT) Civ4-Runde "Last Act Of Resistance"

wünsche viel spa? … aber so ein Civ . game… is ma irgned wie nimmer so zugänglich …
in einer Lan schon eher…
cheers

So, letzte Version installiert, bin spielbereit :dwarf:

Alea iacta est!*

*Disclaimer: Dies ist kein Hinweis auf meinen Herrscher :stuck_out_tongue:

Gestern wurden die ersten 3 Herrscher ausgelost, da ich für Haktom leider keine Briefmarke kalkuliert hatte, wird Vera heute netterweise eine spendieren und die restlichen 4 Briefe gemeinsam einwerfen.

Dann müssen wir alle nur kollektiv Daumendrücken, dass die Post keinen der 4 Briefe verschlampt!

Ich denke mal Dienstag sollte es endlich soweit sein, freue mich schon auf ein spannendes Game!

ich danke der Orga.

Stimmt, offizieller Spielstart wird Montag (26.09.2011) um ca. 22:00 sein.
Sobald das Game dann gestartet ist, gibts noch einen Eintrag hier im Forum.

ich würde den offiziellen Spielstart davon abhängig machen, ob und wann die Post ankommt. wäre nicht so schlecht :wink:

Cool cool, danke auch für die Orga, freu mich schon wenns losgeht!!

Brieferl ist angekommen, meine Frau war nur etwas verwundert, wer so komische Post schickt :smiley:

LoL! :slight_smile: Ja, die Außenstehenden sind sicher verwundert! :slight_smile:

Hab mein Briefchen erhalten.

bin vom Urlaub zurück und hab meinen Brief erhalten.

Wann werden die daten des Servers geposted?

Naja bei Veras zarter Damenhandschrift am Kuvert dachte sie sicher, es handle sich um einen Liebesbrief ;D

[quote=„thePREdiger, post:71, topic:973“]bin vom Urlaub zurück und hab meinen Brief erhalten.

Wann werden die daten des Servers geposted?[/quote]

Welcome back!

Bestätigung von Archon fehlt noch, sonst sind wir komplett!

Bestätigt! Ich bin mit einem alter Ego versehen!

Ja Spitze - ein hoch auf die Österreichische Post! :slight_smile:

Einem spannenden Spiel steht somit wohl nichts mehr im Wege!?

Start heute pünktlich um 2200 Uhr / Montag 260911.
ACHTUNG: 22h Timer!!!

GL & HF.

PS: Nicht vergessen Euren Herrscher mit einem PWD versehen.

btw, ich hab noch nie so ein spiel gespielt.

wie funktioniert das, soll man da was wissen?
::slight_smile:

Ich denke, einfach möglichst in-char spielen und sich nicht verraten, sonst alles wie sonst auch.

@in-char: Anlegen des Alias derzeit nicht möglich, kann das sein?

Ich würde sagen wir legen dann einen neuen In-Charakter Thread an, in welchem dann nur noch mit Herrscheralias geposted werden darf.

In diesem Thread hier dann entsprechend vice versa nur mit normalen Nickname (bezüglich Urlauben, technischen Problemen etc.).

Achja, weiß jemand ob es den Namens-Bug noch gibt? Falls ja dann sollte jeder als Spielername im Civ den Herrscher eintragen, und nicht seinen echten Namen, weil man den sonst sieht. Ich hoffe das war verständlich, falls nicht poste ich noch einen Screenie wenn das Game steht :slight_smile:

Ich glaube die Frage vom Prediger war eher auf PitBoss bezogen als aufs Rollenspiel :wink:
Da ich auch zum ersten Mal PitBoss spiele frage ich mal:

• 22h timer: Beduetet dass das sich die Runden vom Tagesrythmus langsam verschieben oder gibts da irgendwie 2h „pause“?
  • Wie handhabt ihr dass mit den simultanen Runden und deren Problematiken? Gibts da bei euch ungeschriebene Gesetzte?
  • Was passiert wenn man mal auf Urlaub fährt (übernimmt da die AI automatisch?)
  • Was passiert wenn mal man einen Zug versäumt?
  • Darf man sich ergeben wenn die Startposition absolut grottig ist :stuck_out_tongue:

Das Game läuft schon.
Der Stundentimer ist momentan auf 48h gestellt, damit sollte es genügend Zeit geben sich einzurichten.

WICHTIG: Ja nicht Sonderzeichen im Namen (den man eh nicht ändert, sonst wärs ja nicht anonym!), Password, Email Adresse eingeben. Sonst birnt sich regelmäßig der PitBoss Server auf.

Zum Verbinden mit dem Server als Adresse civ.zmc.at und Port 2056 eingeben. Da er ein PWD verlangt, gebt dort mal „fullcontrol“ ein.

Wenn wer das Erste auf seinen !!!RICHTIGEN CHAR!!! einsteigt, sind folgende Dinge zu erledigen:
-) Passwort setzen
-) Email setzen (ingame ALT+D drücken und ganz unten eine gültige Email eintragen)

Wegen Simultanen Runden gilt, man macht Sie nicht, falls doch gibts ausgemachte Konsequenzen, siehe irgendwo hier im Thread.

Urlaub gibts keinen, die AI ist generell ausgeschaltet, d.h. alles steht still. Am Besten man macht sich das vorher hier im Thread aus, obs eine Spielunterbrechung gibt.

Wer seinen Zug versäumt, versäumt seinen Zug und sagt: Right so!

Man kann sich immer ergeben, doch das wäre etwas öde. Wir haben jetzt „Balanced“ Resources genommen, damit jeder alle strategischen Resourcen (Kohle, Kupfer, Eisen, etc.) mind. 5 Tiles Entfernung hat.