sodale, mein letzter worker ist auch weg…
die barbareb tauchen da unten immer zuschnell auf, da worker konnte nimmer gehen und da barbar war schon da.
werde also mal 2 worker bauen und keine def oder off sonst geht ja gar nix weiter. auf der mine lass i glei meinen bogenschützen stehen damit da worker dann glei an schutz hat, soviel res in six one und i kann davon nix nutzen… grml
Wart mal, six, ein worker reicht, den zweiten schick Dir ich, den brauch ich nicht mehr zwingend. bau in der einen city lieber was vernünftiges 
alles klar danke ==)
hak hast aufs game vergessen?? 
in den andren games ziehst ja auch
wann bekomm ich denn meinen worker??
sorry leute, irgendwas is da passiert… 
Jetzt mache er mal keinen Stress, is ja schließlich ein worker, und net der Nurmi… ![]()
ETA in Deiner südlichen Stadt: t minus 4 turns.
Hurra und es lebt doch wieder ;D ;D
noch ist er ein worker aber in -+4 wirdd er zum nurmi =)
Na gut, war gelogen, er braucht noch 5 turns… Dafür is dann gleich die Strasse auch gebaut. Sei dann nur so gut und schick einen longbowarcher als Eskorte mit, wohin auch immer er im Schweinsgalopp eilt, nicht dass auch er von der schwarzen Macht geplättet wird…
Aber mal was andres: Täusch ich mich, oder is der Widerstand aus dem Norden beinahe schon erschreckend armseelig? Haben wir da nicht eine höhere difficulty eingestellt? Im Moment machen uns - zumindest dem six und z.T. auch mir - die Barbaren aus dem Süden mehr Kopfzerbrechen… Zwar nicht gefährlich, aber lästig bis dorthinaus… >:(
Täusch ich mich oder wird da gerade eine Stadt von uns angegriffen? Ob das die Bogenschützen noch abwehren können?
klar die haben befehl bis zum letzten mann zu kämpfen … und keine gefangenen zumachen -)
durchhalten, mäner, verstärkung naht!!
parallel dazu halte ich den süden barbarenfrei, nicht dass die wieder dem armen six in den rücken fallen!! 
Es kommen Gegner in großer Zahl auf uns zu. Der Gegenangriff dürfte begonnen haben.
@ Hak: Die Phalanx links könnte ich zwar mit meinem Elefanten niederreiten, aber dahinter wartet ein Streitwagen. Der Elefant hätte danach aber nur ca 0,6 Leben und somit habe ich das nicht gemacht. Der Elefant auf der rechten Seite ist durch Flussüberquerung nicht zu erlegen. Oder nur mit großen Verlusten. Versuche somit die Einheiten weiter nach links in Richtung der einen Stadt zu ziehen. Bis der Elefant in deiner Stadt wäre würde schon Ersatz von Hinten da sein.
Hoffe ohne Katapulte laufen wir uns nicht tot.
gut, de relefant rechts ist wegen der flussüberquerung nicht zu erlegen…
die phalanx hat 3 befürderungen ist also extrem stark (vor allem gegen berittene)
falls es nicht mehr geht, müssen wir eben etwas frieden schließen
Links kommen wir ohne Katapulte nicht weiter. Der Gegner hat 5 Einheiten in seiner Stadt. Von mir kommt ein Katapult in drei Runden vorne dazu. Aber ohne Katapulte geht nix.
Ab nächster Runde bauen 2 Städte von mir Katapulte und die dritte muß Einheiten gegen die Barbaren von unten aufstellen. Dort gäbe es einige Ressourcen aber meine Bauhakler haben keinen Schutz.
ich schick gerade noch ein paar hors archer nach antium … und in RUm sind auch nur 2 Long bow ein sPear man ein Prätorianer bewacht die eisen mine und keine stadt mauer!.. … bzw… sein 3 städchen hinter antium ischer auch noch leichte beute…
dann muss ich langsam überlegen meine Hauptstadt nach vorne zu verlegen wegen der maintainance… oder ich planiere die Städte nur… weiss ned was besser is…
Hm, ich vermisse neuerdings Antium… Wann / warum / von wem wurde denn das gerazed? ???
Hak, brauchst Du unten Hilfe mit den 2 barbarians? Ein Elefant is mal am Weg, braucht aber noch 3 oder 4 turns…
Six - der Worker baut mal Dein „Six 3“ aus - oder soll er zu „Six 4“ weitergehen?
hm, weiß noch nicht, hab letzte runde keinen gesehen 
six 3 ist ok, wennst gleich ne strasse hinbauen kannst =)
danke
Leute -> Unsere erste Forschung ist fertig.
Ich schlage daher vor, das nach und nach alle einfach auf RifleMan Erfindung clicken und somit, wir uns über Guilds, Banks, etc… bis dorthin tasten, die ForschungsAI wählt da eigentlich eh sehr geschickt aus.