Civ4Runde: "Wir sind die Borg"

wie gesagt i hab no ka def und nur 2 of einheiten und glei nen siedler der ne stadt bauen soll …

hab mir das jetzt mal angeschaut, mit der defense is es fast fahrlässig, aber wird scho schiefgehen… :slight_smile:

Moby - pennst du oder was?

Mach deinen Zug. Im onlinegame ziehst doch auch.

Yup, is Done!

Soeben wurde ich von meinen Generälen informiert, dass Sepgod der Große einen Präventivschlag gegen die primitiven Nordvölker gesetzt hat. Auch der Nachschub aus dem westlichen Grafschaften unseres Reiches formiert sich, um dem Feind das Fürchten zu lehren. Im Nordosten ist Elefantengetrampel gen Norden zu hören, und gut informierte Quellen berichten von der heroischen Assimilierung der Barbarenstadt im Herzen unseres Reiches. Es hat also begonnen - möge die Macht mit uns sein :slight_smile:

Die Mächte des Südens haben sich gesammelt und Stellsich mit der Besten Defensieve, einem Angrif, einem eingeschüchterten Norden in den Weg um dahingehend die Landschaften zu befrieden und mit Kulturellen werten in ein bessers Leben zu führen mögen Mars und Shiva uns Gnädig gesinnt sein um die Frieden Für das Südliche Reich und den Rest der zukünftigen Länderrein zu sichern! O0

Im Westen stürmen ebenfalls schon Elefanten heran. Nur wird es im Staub der Wüste noch etwas dauern. Aber dafür können Sie dann ungebremst durch die feindlichen Städte trampeln.

Auf den Markplätzen erschallen die Heralde mit Freudiger stimme das Reich hat Seinen ersten Gloreichen Sieg errungen und gewähr gnädigerweise den Barbaren sich einzugliedern in das bald Weltumspannende Reich!

Die Kunde ist in aller Munde, sepgod, wir sind stolz auf ihn! Auf dass sich alle an seinem Heldenmut ein Beispiel nehmen und seine glorreichen Taten nicht die einzigen bleiben!!
P.S.: schade um Deinen worker, six, ich fürchte, den wird der Barbar mit seinem Krieger killen… :’(

Worker … das klingt ja fast nach zivilen Verlusten … aber neiiiiin so was gibts ja im Krieg nirgens …

Run Forest Run!!! ;D

Bin schon mit Kriegselefanten dorthin unterwegs, aber ich glaube, ich werde zu spät kommen.

Habs eh gesehen, too bad :frowning: Gib den Viechern die Sporen !!! :slight_smile:

Alaaarm, Alaaaarm!!!

Der Fortschritt unsrer Truppen wird massiv behindert, was die Moral der Truppen erheblich senkt - ich befürchte einen Saboteur in den eigenen Reihen. Der Verdächtige ist seit mittlerweile knapp zwei Tagen vermisst, er wird doch nicht übergelaufen sein?

Eine Stadt ist gefallen. Habe die Stadt an Hak übergeben. Er ist mit seiner Hauptstadt einfach näher und er hat auch Defenseeinheiten dort.

Viel Spaß damit und lass sie nicht untergehn.

good job, kerris! 8)
preschen wir noch weiter, oder bieten wir einen 10-turn-cease-fire an und rüsten mal ein bissl? nicht dass unsre attacke ins stocken kommt und wir im gegenzug eine kriegen…

wenn der worker weg is dann war des mein zweiter grml haut mich voll zurück. 2 städte kein worker?! ??? ???

Es stellt sich die Frage wohin weiter vorrücken. Richtung Hauptstadt des ersten Gegners? Oder noch die Städte links bzw. rechts niedermachen? Es fehlen noch Katapulte. Ohne die sind wir machtlos bei größeren Städten. Aber lassen wir noch mindestens Moby eine Stadt einnehmen. Seine Elefanten sollen nicht umsonst soooo weit reiten - Moby ad portas.

ante Portas wenn schon … und ausserdem Sollten wir antium auch noch plätten !!! find ich halt…
werden dann den Axeman aus der erroberten Rüber schicken und mim Horsearcher gemeinsam rauf schauen…
auf jeden fall denke ich das das cease fire zu früh wäre…
ich werd auf jeden fall dann einen nördlicheren Palast erichten den meine Bürger im Norden sind ob der Südlichen hauptstadt etwas teuer im unterahltungs bedarf! :-/

Also, dem worker gehts gut, Moby sei Dank, das war just in time!
Würde auch sagen, dass Antium mit vereinten Kräften noch gehen sollte, und jede kleine Stadt links / rechts, die leicht geht, sollten wir uns auch gleich schnappen - wie Kerris schon schreibt, die großen Städte könnten noch ein bissl happig sein ohne katas. Bald is meine zweite Kaserne fertig, dann produziere ich ein paar davon, und alle 3 turns kommt ein longbowarcher aus meiner nördlichsten Stadt, um unsre „Neuerwerbungen“ ein bissl zu reinforcen.

danke kerris für die Übergabe!