Civ4Runde: "Wir sind die Borg"

:o 8) ??? ::slight_smile: :-* :’( :-\ ;D :smiley: >:( :frowning: :o :o ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

i c
:slight_smile: :smiley: :smiley:
make it so!

Los Los… ich will auch ne Religion haben… ach was, ich hab ein Recht darauf irgendwas zu glabuen!! ;D

+50% Produktion, +50% Gold in der Hauptstadt :slight_smile:

Also Moby, in 4 Runden könnt ich nen Missionar für Dich bauen - wo hättest ihn denn gern? Und: Nimmst Du jetzt den oberen Siedlungspunkt?

ich könnt moby auch nen missionar schicken aber wenns riis macht =)))

Wenn Du den Missionar schon fertig hast, feel free :slight_smile:
Sonst würd ich mich an Deiner Stelle eher um den barbarischen horse archer kümmern, der im Süden Deiner Ländereien marrodiert… :police:

achtung. ich orte Katapulte richtung mitte.
und rechts werden wir ordentlich zugesiedelt.

Geh jetzt auf Kriegselefanten und Katapulte, die machen ordentlich eindruck… Werde dann versuchen die Barbarenstadt einzunehmen und somit als 3te Stadt zu halten.

hm, moby, die stadt hätt mir eig ich ganz gern gegönnt, hab den spot schon vor ewigkeiten als riis 3 markiert, da waren noch nicht mal barbaren da… hab in 2 runden nen elefanten fertig, der in genau die richtung marschiert - oben hätt ich nen guten punkt für dich markiert…

in antium steht nur ein Archer drinnen ob wohl der herr Cäsar Punkte mässig führt… das sollt sich flott einnehmen lassen! ;D

bin mir aber ned sicher ob ich ihm dem War und damit den alianzen erklähren soll… oder wie wird das gehändelt warten wir bis die Kommen oder werden wir Aktiv!?

riis gibst du ihm den misionar dann bau ich weiter den sielder für six3 und dann brauch i ja bissi def auch für die dritte stadt und den barbaren der meinen worker gekillt hat muss ich mir auch noch holen

edit: missionar is zum moby unterwegs, barbar is tot…

Ja passt, six, noch eine runde bis zum elefanten, dann mein siedler, auch nur mehr eine runde, und dann der missionar, noch mal drei runden. viel spass mit dem barbaren :wink:

@ sepgod: wie gut sind denn unsere grenzstädte befestigt? so, das wir eine angriffsrunde überstehen? könnten versuchen, antium zu knacken und dann sofort cease fire anbieten, normalerweise sind die npc´s streichelweich, wenn sie eine city verlieren… is aber gewagt, bis ich ernsthaft mit units beginnen kann, vergehen noch 7 turns, bisher hab ich nur zwei archer, einen halbfertigen elefanten und einen kundschafter mit goldenem verdienstkreuz für selbstaufopferung … :stuck_out_tongue:

Ich hab en Explorer der im Wald schon fast unsichbar istund daher ca auf Stärke 10 Kommt beim befestigten verteidigen im Wald/Jungel.(hat zummindes in einer runde schon einen Axman und einen Swordman überlebt.

weiters hab ich ein Axman und 2 Longbow in meiner Front stadt und in antium steht derzet nur ein Archer! also wenn ich noch eine Verteidigung generiere die ich dann wohl auch noch nach vorne schicken muss … (straße fang ich gerade an zu bauen) kann ich mich mit 3 ein heiten Ins getümmel werfen … aber wenn der englische Longbow mit macht… dann is das eventuell frübher realisier bar… denk ich halt.

klar macht der mit :slight_smile:

Braucht jetzt noch wer nen Missionar?
Andernfalls gibts ab jetzt alle 4 Runden 2 Elefanten vom RiiS 8) Oder werden Katapulte / defense units bevorzugt?

Könnte auch (auf Kosten einer der units) in 15 Runden die great library auf die Beine stellen (2 freie Wissenschaftler) - macht das Sinn? ???

Schlachtplan:
a) Sammlen in Sepgods „Aaattaaaackeeee“ und ab durch die Mitte (Antium und die kleine malinesiche rechts davon)?
b) Streuangriff an mehreren Fronten, um jeden der Gegener zu schwächen?
c) vorerst mal selber nur die Mitte besiedeln und kulturell die Grenzen aufzeigen?
??? ??? ???

also ich brauch noch ein paar runden um six drei aufzubauen, siedler is in 4 runden fertig, dann brauch ich bissl a defense auch noch dort drinnen und einen bautrupp brauch ich noch den mir mein barbar zerstört hat, sonst kann i kaum einheiten bauen und mitmachen beim angriff, also bin ich noch ein bißchen fürs wrten mim angriff.
kann dann mit katas und elefanten mitmachen (2 katas gibts eh schon)

Ich glaub ich Könnt den einein skirmischer in der Mans amuscha stadt plätten mit meinem Longbow und dem Axman…
Jetzt is also bitte die frage … soll ich, oder soll ich nicht Krieg machen?!? und wenn ich polätte is gscheiter die stadt zu razen oder zu behalten!!! bitte input?! ich könnts ja auch wem als 3te schenken… hat immerhin pferd als recource…
man kann ja auch nach der Plättung oder erroberung dann wieder freide machen …

also bitte um eure meinung.,… bis ich drann bin … weil dann latsch ich rein oder ned!

ich wär dafür, attackeeeee