Civ4Runde: "Wir sind die Borg"

alora!
in attersee wird gerade die Forge finalisiert.dann kommt
2turns lang ein Worker
dann ein archer
dann Settler … eventuell links oberhalb der 2ten)wo noch unerkundet … oder an den Fluß oberhalb noch nicht fix
eine granery
dann militär—

in der 2. stadt… sollt ich wohl baracken errichten…
das weitere hab ich ma noch ned so überlegt?..

hmm… dann sollte ich mich dir vlt anschliessen und auch auf eine 3te verzichten, dann haben wir in ca 14 runden schon 2 katas von mir stehen welche direkt aus der kaserne kommen

Leute, wie könnt ihr so schnell bauen?? Bei mir dauert EIN Katapult schon fast die 14 Turns, geschweige denn derer 2… ???
However, sobald ich in meiner nördlichen Stadt Barracks hab, schick ich ein par Elefanten zur Verstärkung ins Tal der Finsternis… Wird noch so ca. 500 Runden dauern… :wink:

Sagt mal, was is denn mitm Moby? Muss man sich Sorgen machen? Is untypisch für ihn, dass er so lang nicht zieht oder im Forum „seinen Senf dazugibt“… :wink:

Bin schon da… komisch, kann mich genau erinnern den Savestand raufgeladen zu haben. Hatte ihn schon vor 2 Tagen gemacht, war nicht mal notwendig Civ4 zu starten… hmm… vielleicht hab ichs auch nur gemacht und nicht hochgestellt… pfffft

shit happens… Die Runde wird bald wieder stehen, komme erst morgen Abend wieder dazu - sorry… :-\

habe oben in der mitte 1x beim khan und bei noch einem gegner 2 katapulte ausgemacht, nehme an die werden bald kommen, sollten schön langsam strassen auch bauen für den nachschub.

@moby: werd noch schnell für mein wild unten sorgen und anschliessend eine strasse in meine 2te stadt bauen und von dort in deine damit die kata schneller kommen, kannst ja gerne in meine richtung baun, hab scho viel zeit verloren weil ich nen 2ten bautrupp gebaut hab

Auch mein Bautrupp hat viel Zeit gekostet. Werde einen bis zu meinem Nachbarn baun lassen. Katapulte wären aber heftig - da sieht meine Defense schlecht aus.

Auch ich werde mich bald mit dem unteren Bautrupp dem Strassennetz widmen. Der obere holt sich den Elefanten, und in ca. 20 Turns sollte dann alle 5 Runden ein Elefant von mir daherkommen (haben wir eig. schon machines entwickelt? Die sind glaub ich Voraussetzungh dafür…) - dann können die Katapulte auch einpacken. Eine vernünftige Defense wäre trotzdem nicht schlecht, aber das überlasse ich den Frontstädten und unterstütze lieber den Angriff - oder gibts taktische Einsprüche?

ja beim cäsar war ein Cataput zu sehn das gerade nicht in der stadt steht… :o . hat fast aus gesehn als wollte er auf meinen explorer damit losgehn … aber der war schnell durch zwischen den beiden feind territorien. :wink:
was defence angeht will ich auf den longbow archer warten … aber den haben wir ja jetzt eh sehr bald! :-)) uznd mich einzu igeln is eh meine lieblings taktick gg
aber ich seh schon das ich einen weiteren Worker bauen sollte um das alianz netz der strassen zu verbesern!

Wir sollten die Kundschafter so aufstellen das wir auf feindliche Bewegungen schnellst möglich reagieren können.

Ich bin relativ weit weg von Hak. Werde einige Einheiten auf halben Weg zwischen uns stellen. Aber eine Vorwarnzeit is notwendig um überrannt zu werden.

Hoffe das die Barbaren nicht von unten kommen.

Guter Plan, werde meinen Scout zwischen „Sepgod 3??“ und „Moby 2. Angriff“ platzieren. Braucht eigentlich jemand dringend Pelze (+1 happiness)? Tendiere nämlich eher dazu, mich vorerst eher der Bewässerung und der Münzenproduktion (Weiler) als dem Lagerbau zu widmen… Könnte dafür Eisen und einen Missionar gerbauchen…

nun ja, falls die verbreitung der Religion der beiden gründer zulange dauert, wärs interessant.

Ich bau gerade einen missionar… den wollt ich zwar mal in die eigene stadt schicken … aber darüber lässt sichs reden !!!
und miene Horsearcher werden schon bald nach weiteren Katapulten ausschauhalten :police:
damit mein missionar ungestört predigen kann O0

is dnan nur die Frage wo oder bei wem …

Hmm wollt ihr einen Missionar oder Angriffseinheiten? Ich kann beide liefern - nur nicht gleichzeitig.

Also ich wär stark für den Missionar, damit mal jeder ne Religion hat zwecks Happiness und Produktionsboni. Aber ich krieg ja eh schon den von meinem hochverehrten Nachbarn, Sir Sepgod… Oder? Oder? Oder? :wink:

hochverehrt… das ich nicht lache… schleimer… weisst eh der ablashandel is ned billig … absolution kostet immer was!
Vielleicht biete mir ja ein anderer mehr >:D

geh geh geh, der weg zu mir ist doch vieeeel kürzer :smiley:

Jaja, Sepgod, i hab Di a gern :-*
Was magst denn haben für Deinen Missionar, ha?

Ich hab diese Runde einen Missionar gebaut. Ich hab in beiden Städten schon Judentum. Somit wird mein Missionar zu Hak wandern. Sag mir nur in welche der beiden Städte? Oder in die dritte, gleich gebaute?