Civ4Runde: "Wir sind die Borg"

Markierungen kann man im äußersten Zoom Modus setzen… sollten wir auch machen, dennoch höchste Prio ist Scouting!!

Heureka. Mit dem Link der in dem neuen Spiel geschickt wurde, kann ich wieder uploaden - http://pbemtracker.zmc.at:8080/PBEMTracker/zmc3 - in der Arbeit dürfte das umsetzten auf den anderen Port Probleme machen.

Aja mit ALT-S kann man Markierungen setzten - und auch löschen. Habe meine zweite Stadt mal eingezeichnet. Aber nachdem mein Nachbar noch weit weg is dürfte ich nicht stören.

hab heute auch ein wenig was eingezeichnet!

Yo!
Hab auch ein bissl Zeichenstunde gemacht, sollte gan gut klappen so. Wo mein zweiter Siedler steht, wird er wohl auch bleiben…
Kerris, solltest Du die 2. Stadt nicht 1 weiter unten bauen? (keine Überschneidung, dafür auch Silber)?

Das Silber holt sich die dritte Stadt.

Update: Upload in der Arbeit geht wieder nicht. Somit kann ich nur am Abend von zu Hause aus uploaden. Sorry aber was soll ich machen wenn die Arbeit streikt.

1. Stadt => ein Mann mit Weitblick - das gefällt mir :slight_smile:

Upload: Kannst Du nicht das File per Mail verschicken und wer andrer lädt es in Deinem Namen rauf?

oder du schickst es weiter und lädst es erst rauf wennst daheim bist… -----

Hmmm… versteh ich eigentlich nicht, wer da was blocken sollte, so böse Dinge macht ja die Page nicht.

Ich bin auf der Suche für einen guten Vorposten beim Feind mit meinem Siedler. :slight_smile:

Den Vorschlag für mein 3te stadt nehm ich gern an Boris— wollt ned dich damit „einsperren“… aber wennst es vorschlagst … nehm ich den platz gerne an!
hätt ansonsten versucht den Flus aus zu nutzen … auch wenn dort viel wüste dabi is…

make it so.
Ich werd mich unten ein bissl verteilen und in aller Ruhe units produzieren und nach vorn werfen. Für die Frontstädte sind m.E. andere mehr geeignet (aggressive bzw. cultural wg. Wachstum) Schließlich is im Ernstfall nix so wichtig wie ein gesicherter Nachschub 8)

Jungs -> brauche Eisen… wer 2 hat, sollt mal eins mir bitte geben! :slight_smile: DANKE!

ich werde bald 2 haben, aber das dauert noch etwas.
bau dir erst mal deine 2te Stadt :wink:

Meine Siedler sind schon wieder unterwegs Richtung Mutterland… da ja wirklich nur schnöde Wüste zwischen uns ist, und dort keine Siedlung Sinn macht.

Sobald ich Eisen hab und meine Baracke fertig ist, wirds jede Menge Schwertmeister geben.

Sagst mal, wann wollen wir anfangen Böse zu sein? Gleich von Beginn oder laß ma uns ne Aufbauphase?

make war, not peace.

Also ich glaube die Kulturelle ausbreitung der Städte is in diesem Game relativ sekundär… da wirds wohl besser sein … neben der Basisvertidigung ornlich rein zulatschen beim gegenüber!

auch wenn ich normal lieber ein wenig aufbaue!

Also, mein Plan is der, jetzt noch nen Worker und nen Settler zu bauen, dann in jeder Stadt eine Granary und ein Forge, dann Baracks, und ab dann bis auf weiteres nur noch units… >:D

six one:
noch 6 runden bis kaserne
dann 14 runden für siedler welcher dann auf six 3 geht
dann 2 katapulte die nach six 3 gehen um moby bei angriff 2 zu unterstützen

six two:
noch 8 runden bis bautrupp
dann 17 theater für wachstum

@moby: gluabst du dass du mir in six 3 dann vielleicht etwas zur verteidigung reinstellen kannst wenn ich die stadt aufbau?? wäre doch auch ein guter ausgangspunkt um dort in dem tal der finsternis den angriff zu starten. links und rechts auf die hügel bissi was zur verteidigung mit boni und dan in der mitte den angriff durchführen lechz

Könn ma schon machen, doch deine Stadt tut mir jetzt schon leid, da ist alles nur Wüste drumherum. :slight_smile:

leider gibt es aber sonst keinen platz mehr, oben bist du und von links werd ich auch schon eingezwickt, also wohin soll ich??
kann ja ned nur auf 2 städten hocken bleiben… oder i hau rechts unten nochwas hin, müsst i mir aber ansehen…
dann bin ich aber wirklich nur für nachschub da und um das hinterland zu decken

Also ich werde mit 2 Städten das Auslangen finden müssen. Dafür bau ich eigentlich nur Baracks und Kämpfer, der erste Kreuzzug sollte alsbald aufbrechen. Dann gibts auch oben ne Stadt. ;D