leute, ich hab jetzt im Game eingerahmt und gekennzeichnet, wo ich meine Verteidigung hinplatzieren werde.
einfach im game gaaanz rausscrollen, dann seht ihr in der mitte ein paar sachen gezeichnet.
ich würde vorschlagen, Hypen platziert sich unter mir bei den beiden anderen südlichen zugängen, Moby verteidigt einfach richtung rechts (hilft mir bisl nebenbei) Kerris verteidigt ebenfalls nach rechts, und unterstützt etwas hypen in der mitte…
wenn einverstanden, malt bitte jeder seinen Platz rein. =)
Und -> warum eigentlich Calendar, dadurch wirken die Obelisken nichts mehr… was ist denn da jetzt ein billiger Kunstersatz (damit die Borders wachsen)?
Weiß eigentlich jemand, ob man Strassen auch außerhalb seines Reiches bauen kann, und wenn ja, ob diese dann auch was an Geschwindigkeit bringen?
Die Strassen gehen auch ausserhalb des Reichs. Sie sind auch dort noch Strassen und man kommt schneller voran.
Ich habe auch meine Positionen markiert. Bau noch schnell 3 Bogenschützen und dann weiter mit einem Bautrupp und Siedler. Meine Defense nach rechts werden meine Städte sein. Hab das Glück das meine Städte eine Absperrlinie für den Feind ergeben. In die Mitte schicke ich dann Einheiten sobald ich Kupfer hab. Im Moment hab ich nur Bogenschützen und mit der Kaserne kann ich die schön zum Städteverteidigen bekommen, aber eine Feldverteitigung geht erst mit Kupfer oder Eisen. Falls wer Probleme hat beim Baun von Einheiten dann melden. Kann eventuell 2 Runden länger baun und einen Bogenschützen schicken.
Bzw. Hypen kannst du nen Missionar baun? Zwei Bogenschützen gegen einen Missionar? Wäre das ok? Brauch dringend ne Religion und das Wechseln der Staatsreligion bringt meine Städte doch nicht zum konvertieren.
Hab mir überlegt eine Verteidigungslinie zu bauen… 2 Waldstücke mit Forts auszubessern (falls das überhaupt geht) und dort dann jeweils mal 2 Bogenschützen reinzustellen. Das sollte dann eigentlich anfänglich gut aufhalten.
Installation war zwar komisch aber es geht. Der Patch hat ein Verzeichnis gemacht mit den neuen Datein aber nicht die bestehenden überschrieben. Nach manuellem Kopieren dann gings.
Dafür kann ich den Upload nicht machen. Dürfte ein Problem mit der Firewall der Arbeit sein. Oder es liegt daran das die Savegames anders heissen?
He Leute Vursicht, bei mir haben sich 2 Explorer eingenistet, jetzt bitte noch keinen Krieg, es baut grad ein alleiniger Bauhackler an der Strasse zur neuen Siedlung!!
Ich schick grad von unten 5 Axtkämpfer in die Mitte. Werde auch einen Durchgang dicht machen. Und versuchen mit einem Bautrupp eine Strasse in die Mitte zum baun und dann ne Festung - hoffe das ich bis im Sommer die Strasse hab.
Inzwischen bau ich noch Armbrustschützen und mach bei mir unten dicht. Leider bliebt so nicht viel für Forschung über - da müsst ihr aushelfen.
Aja Dom grats zur Religion - hoffe sie breitet sich aus.