Nun, ich unke ungern, dennoch bin ich noch immer nicht von den Vorteilen überzeugt des PitBoss überzeugt, es ist Balast… und PBEM löst das viel besser und resourcen schonender… aber egal.
Kein Diplo Screen ist auf alle Fälle ein Knock Out Kriterium.
Naja, es geht schon deutlich schneller als das pbem, is aber halt noch unausgereift - gebt ihm noch ne Chance. Wie gesagt, könnten ja einen temporären Rückumstieg aufs pbem machen, bis die ärgsten troubles vom pitboss behoben sind, kann ja nicht so lang dauern bei dem Andrang auf das tool…
Ich geb zu, dass du da schon bissl überraschend rübergekommen bist. Dachte eigentlich dass von deiner Seite eher Diplomatie als Schwerter zu erwarten ist… >:(
Wie du siehst ist das Backup schon unterwegs, daher würd ich sagen wie belassens im Sinne von „Ritter der Kokusnuss“ bei „Unentschieden“ - ich bleib mit der Schmach zurück, eine Lücke offen gelassen zu haben, beide behalten zumindest den Grossteil ihrer Einheiten.
Wenn du auch einen Swordsman der auf Erkundung aus ist gleich als Bedrohung siehst … Wenn ich einen Späher geschickt hätt und eine von Archons Einheiten in der Nähe gewesen wär, wär die glei wieder drübergefahren
Ein Swordsman lebt zumindest a BISSL länger ![]()
Naja, ohne die Diplomatie, die Du von mir zu Recht erwarteest, wäre die Stadt eh schon platt - was im Nachhinein vielleicht ein Fehler gewesen wär, wenn ich mir den unit stack anschau… So ziehe ich denn zur Vermeidung weiterer Provokation von dannen, bereichert um die Erfahrung für meine units und die Genugtuung eines Unentschiedens im Sinne der Ritter der Kokosnuss.
Aber was mi schon interessieren tät - wenn die swordmen nur scouten, warum verharrens dann dort oben auf dem Geländefeld und rennen net weiter? Nehmen die Bodenproben? 
Der war gut - netter Joke am Morgen
Hi Riis!
Darf ich Dein Zugende (ohne auf mein Peace-Treaty-Angebot einzugehen) und Deinen Angriff auf meine Gally so werten, daß Du wirklich Krieg haben möchtest? Will nur ein Mißverständnis vermeiden…
Wir können uns gerne auf der Blutwiese (oder besser - Eisfläche) treffen…
Hey Archon,
Du hast Recht, da liegt ein Missverständnis vor, so ausgeprägt ist mein Drang zur Selbstaufgabe nicht! 
Dass die Sache mit dem Diplo-Screen nicht klappt, ist ja mittlerweile amtlich (siehe pitboss-Forum, habe gestern mit hak so ziemlich alle erdenklichen Varianten ausprobiert) und äußerst unangenehm. Das Schifferl hat leider zwei von meinen Städten die Futterressourcen geblockt, eine hat gehungert, da konnte ich nicht länger zuschauen. Darüber hinaus sind von meiner Seite keine weiteren Aktionen geplant. Außerdem - auch wenns kindisch is - möchte ich dran erinnern, wer „angefangen hat“ und den Krieg erklärt hat.
Entschuldige mich an dieser Stelle offiziell und würde vorschlagen, Du begnügst Dich mit der Genugtuung, dass aufgrund des Kriegsstatus noch immer Cities von mir revoltieren / unhappy sind, und Du mir in der Mitte um zwei Züge zuvor gekommen bist, mein Worker hat die Strasse nicht nur als Beschäftigungstherapie gebaut…
Also, sag ma es war nix und schließen bei nächster Gelegenheit endlich das peace treaty?
Wir haben den ersten Aggressor, der Gunpowder erforscht hat… bin gespannt, welches Volk daran glauben muß… ;D
Ich bins nicht - Archon, du selbst? 
Haktom ist’s - ich dachte, ihr Jungs schaut Euch das selbst manchmal an…
naja nicht aus der Firma 
autsch das ist hart und grad wollt ich naja lassen wir das ;D
jaja, und das ist genau der Grund hypen 
ich hoffe du lässt die finger von meiner friedlichen nation
Lass Dich von sowas doch nicht abbringen - Musketman haben gerade mal Stärke 9 - da sind sie nicht wirklich sooo der Bringer im Vergleich zu Maceman mit 8…
Wenn - dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, bevor er zuviele davon produzieren kann. Jawohl ich liebe das Zwietracht sähen… g
Sag mal - siedelt der nicht auf DEINER Insel? in offenen Wunden bohr ;D
Wie war das nochmal : Komme nie mit einem Schwert zu einer Schiesserei.
Super und jetzt grad krieg ich meine Streitkolbenträger ;D
machen wirs einfach du gibst mir die eine stadt und ich schenk dir was du willst
(ewige treue oder sowas)
das mit dem friedlichen Siedeln auf meiner insel ist echt fies es stimmt ich muss aber was dagegen tun sonst bin ich dir bald ganz ausgeliefert …
Also, damit dass der hak gunpowder hat, kann ich ganz gut leben, erstens ist er weit genug weg (;)) und zweitens scheinbar nur drauf aus, seine Bürger zu schützen, was ja legitim ist. Das würd mir bei andren, potentiell aggressiver eingestellten Zeitgenossen mehr Sorgen machen… 
Bin schon gespannt, was sich abspielt, sobald die wirklich wertvollen Rohstoffe (Kohle, Öl, Uran,…) auftauchen, dann wird sich die Partie mit all ihren kleinen Dramen und Scharmützeln wohl ein wenig in die Mitte verlagern - auf dass der Hexenkessel brodle… ;D
Apropos Mitte - Hypen, wurde Dein archer tatsächlich von einem barbarian warrior verprügelt??? lol
ja komischerweise irgendwie hab ich nur pech in dem game 
megalol also unter den Bedingungen würd ich als Hak auch wie ein Irrer bei dir Siedeln - ist ja dann echt nichts zu befürchten ![]()
Wobei Glashaus und so : Nachdem der Riis mit seiner „ich schau mir mit meinen Katapulten nur mal bissl deine Landen an“ - Taktik letzte Woche paar Punkte & Einheiten gekostet hat kann ich dem Archon eh nur mehr zum Sieg in dem Game gratulieren. ![]()
Dankeschön - aber
a) das ist etwas voreilig - ich meine - wir schreiben gerade mal 13xx und
b) Du hast das falsche Smily da verwendet. 
So schnell hat er nicht gewonnen. Er muß erst an mir vorbei. Also noch 1-2 Runden :’(