Civ4Runde: "Hail to the king, baby!"

Zugmanagement unter : http://pbemtracker.zmc.at/zmc2/
(Moby bitte deinen Zug NOCH nicht revertieren[bug weil rundenstart])

Spieler:

  1. HakTom / Peter / Russland
  2. Moby /Persien
  3. Sepgod / Friedrich / Deutschland
  4. Lord RiiS / Persien
  5. Archon / Qin Shi Huang / China
  6. Kerris / Saladin / Arabien
  7. Hypen / Ghandi / Indien
  8. Andman / Borg / Persien
  9. Sixpack / Napoleon / Frankreich

Zur Diskussion:
.) Technologie handel ja/nein ???

Handel ja :wink:

mir egal! ??? ??? ???

Hab gerade geschickt.

Handel - nein - Gründe - dann brauch ich nicht noch in die Späher investieren.

momentan für Technologiehandel:
Hypen
SixPack
Moby

dagegen:
Archon
Kerris
Lord RiiS

Enthaltung:
Sepgod
HakTom
Andman

ich selbst bin noch unentschlossen:
mich würds aber mit Handel interessieren, da wir diesen im anderen Game ja deaktiviert haben. Nur um vergleichen zu können.
Nachteil: Absprache der Leute…ist wirklich ein nachteil?

für

Lasst die Spiele beginnen.

Sollten wir Hak einen Bonus geben für die viele Arbeit?


(Nein sollten wir nicht - er darf dafür Vizekanzler in meinem Weltreich werden :slight_smile: )

Gegen!

Alle die für Technologiehandel sind - haben doch nur Angst, weil sie es strategisch einfach nicht so drauf haben und sich deshalb auf ein Packl hauen müssen… ;D
Wie wärs mit - Tech wird nur zwischen Hypen, SixPack, Moby einerseits und Archon, Kerris, Lord RiiS andererseits getauscht. Sepgod und HakTom schließen sich je einer der Gruppen an…

…aber ich bin mir sicher, daß Moby NEIN schreit, weil er die Hosen voll hat… :wink:

Pure Challenge! No Techtrading!

Bye, Tibor

Andman hat mir gerade mitgeteilt, das es ihm auch egal ist

dh 3 dafür, 3 dagegen, 3en ists wurscht…

gut, ich gebe meine Stimme gegen den Technologiehandel, und mache mich zum Buhmann :wink:

warum? Weils sicher Leute geben wird, die sich gegenseitig damit extrem hochpushen können.
fairer ists einfach ohne handel.
es gibts ja immer noch die Möglichkeit des Goldtransfers, EInheiten und STädtetransfers.

gruß

He Ihr netten Leut, installiert euch Skype www.skype.com und checkts euch nen Account.
Dann added den netten Moby2kBug, der gibt euch dann die Contacts der anderen Civ4 Spieler.

Mach ma nen MultiChat auf.

Sorry muß das Telefon erst erfinden. :slight_smile:

Solange kann ich mich mit euch noch nicht unterhalten.

Gute argumente :o … bin jetzt auch gegen den handel :-X
[sub]on of us is crying one of us is d[/sub]
[sup]und die skype idee is auch gut[/sup]

grüße!

[quote="-=?=-Kerris, post:7, topic:492"]Lasst die Spiele beginnen.

Sollten wir Hak einen Bonus geben für die viele Arbeit?


(Nein sollten wir nicht - er darf dafür Vizekanzler in meinem Weltreich werden :slight_smile: )[/quote]

Er könnte uns einen Bonus geben, dafür dass er die Karte schon kennt :wink:

übrigens - einen Platz für Ihn in meinem Weltreich hätte ich schon… er darf meine Staue höchstpersönlich in Stein meisseln :))

heda, ich kenne die Karte nicht, nur deren prinzipiellen Aufbau :wink:

und wenn sie jeder „kennen“ will, bitte selbst ein singleplayer game starten und die karte Hub auswählen

btw, was ist nun Lord_RiiS ? der hat jedester gemeint, er habe den falschen patch und muss no den neuen installieren… Game hat er aber immer noch.

nagut, in der ersten Runde wollen wir mal von „Speed“ absehen

grml kein kommentar zum thema speed :frowning:
hoffe das ändert sich

Ned hetzen Leute, er muß sich erst den Patch mit nach Hause nehmen, der Arme hat ja noch Modem Zugang, also nichts mit einfach mal so 42MB runterladen.

[quote="-=?=-John_Hypen, post:15, topic:492"]grml kein kommentar zum thema speed :frowning:
hoffe das ändert sich[/quote]

stimmt …

btw. : hab keine Ahnung ob ich denselben Patch wie ihr habt, gehe aber davon aus, dass ich eine Nachricht im Spiel bekomme - right? ;D

patch 1.52, bitte nachsehen und vorab installieren

Yep, mit sofortiger Wirkung wird von meiner Seite alles besser. 42 MB mit Modem beansprucht halt a gewisse Zeit zum DL :-[
best greetz von hinterm Mond
Riis

P.S.: Andman, erschafft man Statuen nicht nur für längst verblichene? So gesehen werd ich dazu beitragen, dass Du bald eine bekommst !!! :wink:

Yo Ihr Freaks, jetzt aber MARSCH! ;D