Civ4Runde: "Hail to the king, baby!"

Guten Morgen an alle
Patch 1.52 installiert & ready 2 go !
Cheers

„modem“ bedeutet nicht umsonst = Mir Oder Dir Einfach zu Mühsam
bzw. MOntiert … → DEMontiert

→ Ich sag da nur „ich wünsch dir das“ - Video (wenn du noch weißt, welches ich da meine hehe)

bla! kann das game von six ned öffnen, werder am arbeitspc, noch am schlepptop

ich kanns noch @home probieren (med vor 22h), aber ich glaub das des a nix bringt…, hab sogar civ neu installiert…
wieder dieser (your game is protected, bla irgendwas mit mod folder)

six, kannst bitte den Zug neu machen, das save revertieren und neu raufladen?

ähhh
der spielzug is schon weiter, nehm an du hast es doch geschafft, oder?

jep, interessanterweise ging das savegame NUR auf meinem REchner @home auf…obwohl überall derselbe Patch installiert ist…strange

Das mit dem Patch kenn ich. Hatte in der Arbeit auch den Patch erfolgreich oben aber es ging trotzdem was schief. Glaube es lag an dem Deutschen Mod das ich in der Arbeit installiert hatte.

Mods und Patch dürfte da oft ein Problem machen.

Jetzt hab ich erst gecheckt das die Hub-Karte auch eine generierte ist. Dachte die is immer gleich und hab meinen Startplatz einfach net gfunden.

Mann mann bin ich doof

;D

Jössas, hat da jemand zugebenen, aktiv zu forschen, wo man sich am besten hinbreiten könnte.
Schämts Euch, Kinder! ;D

Sodala. Notebook der Freundin läuft. Somit kann ich am WE auch wieder ziehn.

OLÉ… Hail To Us, The Kings, Babys!!! ;D

Also ich hab ein echtes Problem mit dem Game. Es gehen bei beiden PBEM Spielen ständig die Einwohner in den Urlaubsmodus. D.h. ich sage sie sollen auf einem Stadtfeld arbeiten und wenn ich das Savegame bekomme dann ist mein Einwohner nicht mehr auf dem Feld. Keine Ahnung was das soll aber jetzt hab ich immer noch immer ne 1er Stadt und es ist kein einziger Nahrungspunkt im Stadtbalken.

Sehr komisch und vorallem ärgert es mich das ich nicht weis warum das so is.

dreh die automatik ab.

und wenn du arbeiter oder siedler baust, wächst deine stadt einstweilen nicht, jedoch geht das Futter als Plus in die Produktion

(im stadtscreen)

hi leute, bekomme nun die Saves auch wieder aufn Notebook und in der Arbeit auf.

die Lösung ist:

Civ4 war auf einer FAT32 Platte installiert, konvertiert man zu NTFS, klappt alles…

Wie bitte?

Das kanns aber nicht sein, was hat ein Dateiverwaltungssystem damit zu tun… es liefert die Daten, wie vom BS befohlen.
Find ich aber interessant.

die lösung kommt aus den Civ 4 foren…

We have been researching this problem, and we believe that a lot of the problems are due to the way files are returned from the operating system - under NTFS, files are generally returned in alphabetical order (the order that Civ4 expects); under FAT/FAT32, they’re returned in order of creation date.

AhA, d.h. Civ4 sagt, ich kenne meine Files, ich greife auf das 4te zu, denn das muß ja dann Baga.Baga.BMP sein… ??
Find ich eine etwas gewagte Zugriffsmethodik… ;D

Es is zum Heulen. Heute wieder ein Savegame bekommen wo mein Arbeiter plötzlich nicht mehr auf dem Feld mit 4 Nahrung war sondern als Nichtsnutz in der Gegend rumstand. Automatisierung is aus (war auch nie an). D.h. ich produzier nur mit den Grundauskommen der Stadt 2 Nahrung 1 Hammer aber die 4 Nahrung werden nichtmal gezählt.

sollte sich mal wer dein save anschauen
ev. neuinstallation

irgendeine Automatik MUSS an sein, gibt ja mehrere…
was heisst als Nichtsnutz, das gibts nicht, außer du hast unzufriedene Bürger… ein Arbeiter der nicht am „Feld“ arbeitet wird zum Spezialisten. Und das meist, wenn eine Automatik an ist.

Ich glaub, es ist noch nicht zuviel vergurkst, wennst mir oder dem Haktom per PN oder ICQ oder Skype dein PWD mitteilst, Savestand bekommen wir von der Page.
Dann könn ma einen Blick drauf werfen, soll ja auch nicht ein Problem sein, das PWD dann abzuändern.