Civ4Runde: "Hail to the king, baby!"

Ich hab meinen Fehler gefunden. Irgendwann hab ich in der rechten Leiste auf das „+“ bei den Arbeitern gedrückt. Daraufhin stand dort ein „-“. Ich wusste nicht das auch diese Leiste eine Automatik enthält. Dachte das wäre immer nur etwas damit ich die Arbeiter in einer RUNDE verändern kann, aber nicht dass das Game in der nächsten Runde etwas selbstständig macht.

Fies, sehr fies.

das „+“ weist einen Arbeiter/Spezialisten zu. Für immer. Das ist keine Automatik, sondern händisch eingestellt :smiley:
die Automatik dafür befinden sich in der untersten Leiste, mitte rechts.

wenigsten hast es jetzt identifiziert.

hey im laufenden game steht lord riis hat das spiel verlassen ???

ähm…?

alles super … und auch kleine auto probleme 8)
salve

Hey Leutz,

haben wir auf Echtzeit gewechselt (1 Zug = 20 Jahre)?? ???

Gibts ne Möglichkeit für nen Autozug nach… hm, sagen wir mal 12 Stunden oder so (wie im LAN-Game den Turn-Timer)?? Wäre vielleicht ne Alternative…

Herrschaftliche Grüße vom RiiS
dem jetzt hoffentlich nicht alle den Krieg erklären, weil er so frech is :wink:

hmmm alle 12h ??? … das könnt ich mir vorstellen … ::slight_smile: dann würd ja wenigstends was weiter gehn und wir nicht noch nächsten winter spielen ;D ;D

salut sepgod

Weis wer was von Six? Is der auf Urlaub oder is da sonst was?

k.A. :frowning: :frowning:

ja bin wieder da
hab für solche fälle haktom mein PWD gegeben.
bin seit 3 wochen am übersiedeln und war jetzt in 7 tagen wennst gut geht mit 1x pennen 6 std daheim.
tut ma echt leid.

@ tom: danke fürs einspringen

PS: hatte leider ka möglichkeit bescheid zu geben da es in der neuen wohnung noch kein i-net gibt und ich jeden tag von 7h in der früh bis ca 2h in der früh hackln musste

jo, nach 4 Tagen hab ich dann das Pwd hervorgekramt =)

ich warn dich gleich vor, da wir no immer ned ganz fertig sind kann es nochmal dazu kommen, sollte ich also nach spätestens 12std keinen zug gemacht haben, dann mach bitte du nochmal. 12 std deswegen, weil ich ja normal zu mittag und am abend einen zug machen kann, fällt eines von beiden aus bin i scho wieder am hackln, danke

Asche auf mein Haupt, erst motz ich blöd, und dann halt ich selber die Partie auf - hatte jetzt zwei Tage keine Möglichkeit, und mein bisher vertrauenswürdiger Statthalter hat - wie ich gerade feststellen musste - versagt. Sorry 4 that, kümmere mich um rasche Behebung und werde eine öffentliche Enthauptung am Stadtplatz meiner Hauptstadt veranlassen… :wink:

Der neue Patch war „schuld“, habe meinem Statthalter jetzt mehr Entwicklungsbudget zugestanden, damit er seinen steinzeitlichen Entwicklungsstand updaten kann - die Enthauptung fällt damit wohl (vorerst) aus :slight_smile:

Schad. SniFF

was kann i tun?!
in jeder stadt unzufrieden mit 2 :frowning: weil angeblich zu überbevölkert?!
was tut ma da dagegen ausser ka fressen mehr austeilen =)

.) ne religion bekommen (gründen oder missioniert werden) und auf Staatsreligion schalten
.) ressourcen abbaun, die Smiley bringen (Zucker, etc) (wenns in der nÄhe sind)
.) gebäude mit plus auf Smileys baun (wenns welche gibt)
.) Kultur-Rate einstellen (dafür ists no zu früh)

ok, danke =)

Hey Leute, diesmal halte ich die Runde auf, sorry, war nicht @ home :-[ Heute Abend ist mit meinem Zug zu rechnen.

macht ja nix =)