seid friedvoll und erforschet euch!
Wart, da hast dich verschrieben, du meintest doch eher:
Seid frivol und erforschet euch!
Oder nicht? ;D

loooooool

Werd mal erforschen, wie viele Erfahrungspunkte mir andmans swordmen bringen ;D
Und ich werde mal erforschen, wie viel Metall meiner Klingen RiiS Städte vertragen können muahahaa
Und ich werde mal erforschen, wie viel Metall meiner Klingen RiiS Städte vertragen können *muahahaa*
famous last words… 8)
Ich müßte letzten Zug feststellen, daß die Französchen da 'ne Stadt auf dem „Kontinent“ gebaut und mir damit die Verbindung zwischen meinen beiden Reichshälften verwehrt haben. >:( …und dabei auch noch jede Menge Pelz und Silber besetzt. Andi - sei doch so gut - machst Du die eine (auch) nieder, wenn Du schon dabei bist? Ich meine - ansonsten insteressiert mich Deine Invasion nicht so wirklich - wünsche Dir soviel Glück und Erfolg, wie ich hatte - aber die eine Stadt könntest ja für mich razen… :
könnte dir ja offene grenzen anbieten und wir mähen dann abwerts alles gemeinsam nieder =)
hab extra nicht weiter nach oben oder rechts gebaut weil ich gesehen hab das du da bisz (angst?)
a drum sind die swordmen so plötzlich und unerwartet von meiner insel verschwunden - troubles @ home, poor andman ;D
Ich sehe keine RiiS’sche Stadt vor deinen Grenzen - Wenn dann nur eine vom Sixpack und was hat der damit zu tun ??? ??? ???
Archon, was soll das - wenn Du durch mein Land segeln willst, dann frag halt nach open borders und erklär mir nicht gleich den Krieg - jetzt sind meine Leute unhappy wegen Dir >:(
Magst net aus dem Game auch aussteigen? 
Archon, letzte Warnung - nimm den Friedensvertrag an, Du kriegs eh open borders und kannst weitersegeln - eigentlich hab i nix gegen Deine Triere, aber so muss i sie versenken - wär doch schad um den swordman…
das gleiche hat er bei mir auch getan.
das nenn ich Diplomatie das einer Sau das grausen kommt 
Ähm - also ich habe Dir (genauso wie HakTom) zweimal Open Borders angeboten. Beide Male habt’s es ignoriert. Also dachte ich mir - was solls - Krieg kann man auch einseitig erklären. 
Hat anscheinend was nicht hingehauen. Schick mir einen Cease Fire und probieren wir mal aus, ob man wenigstens wieder Frieden schließen kann…
hm, das scheint nicht angekommen zu sein, sehe normalerweise keinen Grund, open borders zu verweigern. cease fire hab ich jedenfalls schon einmal (gestern) übermittelt, ist aber scheinbar verweigert worden, habs heute in der Früh nochmal angeboten. Machma das Beste draus 
P.S.: Andman, ich hoff das mit Deiner Stadt is Dir Warnung genug und Du passt in Zukunft besser auf, wo Deine swordmen hinlatschen - gegen einen kleinen Tribut wäre ich aber bereit, mir die endgültige Eroberung, die ja nur noch Formsache is, nochmal zu überlegen… Hab nämlich eigentlich kein Interesse an einem Disput, aber da ich schon mal (unfreiwillig) im Kriegsstatus war, musste ich die Gelegenheit zu einer kleinen Abschreckung nutzen… ;D
hmm, wenn das wie archon schon mal erwähnt hat tatsächlich nicht funkt mit dem diplomatiescreen, wärs scheisse.
hab auch keine open borders bekommen, hätts aber eh verweigert in diesem game.
weiters hab ich gerade gesehen, das pitboss unter warlords weiterentwickelt wird. zumindest im warlords 2,08 patch sind auch notes betreffend pitboss dabei…
Also, andman, um nochmal meinen guten Willen zu demonstrieren, hier ein neuerliches Ultimatum, da der Diplomatiescreen nicht zu klappen scheint und ich mal gnädigerweise davon ausgehe, dass Du schon Tribut angeboten hast, bei mir aber nix angekommen is (als Test: HAK, ich hab Dir einen Ressourcentausch angeboten, und ARCHON, Dir einen Friedensvertrag - hats geklappt?):
Ich lasse Dir noch zwei Runden Zeit, mich für meine aus der kleinen Truppenübung entstandenen Unkosten ein klein wenig zu entschädigen, und da der Diplomatiescreen nicht klappt, würde ich mich mit zumindest einem der beiden swordmen, die nach wie vor knapp außerhalb dessen herumlungern, was Du wohl für meinen Sichtradius hältst (glaubst i merk des net?? meine Spione sind überall!! ;D), zufrieden geben…
Sicherheitshalber lasse ich meine units mal vor Deiner leeren Stadt stehen, nicht dass sie die Barbaren plündern, man is ja kein Unmensch ;D
Ach ja, solltest Du units in die Richtung schicken, spar Dir die Mühe, ich habe nicht vor, Gefangene zu machen, bin ja net der Rothschild und derleist mir den upkeep für noch eine Stadt. Sehe ich Dich also daherkommen, marschier ich rein und halte es ganz wie die alten Römer: ceterum censeo, carthaginem esse delendam => fackle Die Stadt bis auf die Grundmauern runter, streue einen Haufen Salz auf den dann nicht mehr ganz so fruchtbaren Boden rundherum und bin wieder weg…
habs nicht bekommen, jedoch ist die Runde nicht vorbei, somit noch ein kleiner Hoffnungsschimmer.
was tun, wenns tatsächlich nicht klappt?

hm, das is bitter. Aber klammern wir uns mal an den Strohhalm des Rundenendes.
Falls es echt nicht klappt, sind wir ein nicht ganz unwichtiges tool los - zurück auf pbem (sofern das überhaupt geht) is aber in meinen Augen nicht wirklich eine Alternative, hab mich schon zu sehr an die Vorteile des pitboss gewöhnt.
Könnt mir nur vorstellen, immer wieder mal einzelne Züge im pbem zu machen, wo dann alle den Diplomatiescreen nutzen können, wenn sie wollen, und so die Zeit bis ein Patch rauskommt (hast Du nicht irgendwas in die Richtung geschrieben, dass so was in Arbeit is, hak) überbrücken…
Was G´scheiteres fallt mir im Moment nicht ein, aber es is ja schon spät, vielleicht gibts mir der Herrgott ja im Schlaf, die Lösung 
Könnte mir vorstellen, daß es Probleme gibt, wenn man jemandem ein Diploangebot schickt, der seinen Zug schon beendet hat. Vielleicht geht das nur zu noch „aktiven“ Spielern. Wäre ein Verdacht…
Hmja, is natürlich auch möglich. Würde vorschlagen, der erste Spieler des nächsten Zuges übermittelt an alle ein Angebot, 1 Gold herzuschenken, mal sehen, was passiert 
Nein, Spass bei Seite, sollten wir ernsthaft ausprobieren. Würde natürlich eine gewisse Abstimmungsherausforderung darstellen, wenns wirklich so is…