Civ4Runde: "Hail to the king, baby!"

naja, archon darf doch noch bleiben, hab gerade eine „schwarze“ stadt gefunden und die is ned weit weg von meinen städten, glaub i muss die mal ausradieren…

Hey, Jungs - immer mal langsam. Ok, in diesem Spiel versuche ich eine offensive Strategie - aber sowas friedliches wie mich in zmc1 muß man auch erst mal finden. Immerhin hat mir Barny schon zweimal den Krieg erklärt und ich erlaube ihm auch das zweite Mal, daß wieder zu revidieren.

…und jetzt der Angriff auf Kerris ist wirklich harlmlos (wie er Euch sicher bestätigen wird)…

Bei Sepgod war das ne andere Dimension…

Also 5 Schwertmänner sind für eine Zivilisation ohne Eisen/Kupfer nicht unbedingt als harmlos zu bezeichnen.

Aber ich werde kämpfen bis zum Umfallen - also eine Runde :frowning:

Stimmt, die Resourcenverteilung bei dem Rad ist mehr als verfahren blödsinnig. Glücklich, wer Eisen oder wenigstens Kupfer in der Nähe hat.

Ups. Na sowas, da war wer um genau eine Runde zu langsam. Könnte ich den Angriff vielleicht doch überleben? Naja ich bin sicher es wird trotzdem nicht mehr lange dauern bis ich überrollt werde.

Meinen Dank an eine nicht näher erwähnte Person. Sie weis schon wofür :-* :-* :-* :-* :-*

Aja könnten wir wieder Frieden machen wenn ich deine Leute weggeputzt hab? Das geht doch etwas auf meine Glückspunkte.

Na dann bau schnell Axeman, wenn Du jetzt Eisen hast… :wink:

Klar können wir danach Frieden schließen. Habe eben entdeckt, daß auf der Insel direkt unter mir auch einer sitzt - der ist viel Näher an meiner Hauptstadt und deshalb gefährlicher…

Six, ZIEH DICH WARM AN!!! ;D

also ich kämpf grad mit Kriegern gegen Barbaren und ihr seid schon voll am euch gegenseitig ausradieren :wink:

Ähmm wir hatten Barbaren? Kann mi net erinnern einen gesehn zu haben. Außer in den letzten drei Runden. Da kam einer vorbei und hat es deutlich an zivilisierten Handlungen missen lassen.

Krieger? Auf welchem Planten lebt ihr? :smiley:

meinst wegen der barbarebstadt???
die knack ich in ca 4 runden wenn alles gut geht, will ned das mir der zu groß wird, sonst wirds unlustig, ausserdem hat der seppl a stadt mitten im schnee, also liegst nedmal so falsch mim warm anziehen =)

nein, du sollt dich auf Archons Angriff vorbereiten.

Archons Stadt ist ja auch wie eine Barbarenstadt. Nur die Farbe passt nicht :slight_smile:

Halt mal - also - ich werde die nächste Zeit niemand angreifen. Bin einfach zu groß und muß meine Finanzen in den Griff bekommen. Wenn ich sehe, daß andere :wink: in einer Runde sämtliche Truppen von Warriors zu Axeman aufrüsten, dann frist mich angesichts dieser finaziellen Resourcen der Neid… g

…und in den Süden schippere ich nur, um endlich Kontakt (= Handel) mit anderen zu bekommen. Aber so wie’s aussieht komme ich ohne „Open Border“ eh nicht mehr weiter…

hmmm… der is aber echt nut schwarz und hat nur kriger in der stadt… i glaub des könnt echt a barbar sein, ausserdem hat die stadt gleich mal so meinen ähhh späher vernichtet nach meinem zug, also glaub i schon das es barbaren waren und ned er. aber werd gleich nochmal schaun

Sodala das Friedensangebot liegt am Tisch.

@Six: STRG-TAB und dann ins Kampflog. Dort müsste stehn wer wenn angegriffen hat.

@ Kerris: es waren barbaren, danke für den tipp =)

@ andmann: ich möchte frieden deswegen sage ich es dir auch im frieden : „zieh deinen siedler von meiner insel ab oder er wird vernichtet, ob mit neuer stadt oder ohne, aber wie gesagt, uns wäre frieden lieber“

@ archon: sorry, aber i kann di ned auf mei land lassen wenn da wer versucht a stadt bei mir zu gründen =)

jaja, da tut sich was

Will doch garnicht landen (und ne Stadt schaffe ich mit dem Swordsman sowieso nicht :wink: )
Will nur vorbeisegeln - das kann ich aber nur in Küstennähe - und nachdem Deine Reichsgrenze aber schon bis ans Meer rausreicht komme ich so nicht vorbei (ohne Open Boarder oder Kriegserklärung).

wer ist andmanN ? :smiley:
DEINE Insel? Archon zieht mit seinem Siedler ja auch „nur an dir vorbei“. Ich seh grad auf der linken Seite bissl blau, somit sind mir deine Territorialansprüche nicht ganz klar. Ausserdem gibts auf der Insel Wildschweine als Ressource !!! Obelixlässtgrüssen
Frieden ist uns (mir und meinem zweiten ich) natürlich auch lieber - guter Vorschlag deinerseits und mein Siedler is so gut wie weg. :wink: