Civ4Runde: "Hail to the king, baby!"

also bei Hypen und mir ists relativ ohne absprache gegangen, auch wenn er mir 2x schon enorm weh getan hat, mit unfairen doppelzügen. nicht jeder doppelzug ist tragisch. generell ist es so ausgemacht, das es nach einschätzung desjenige, der 2x ziehen könnte abgehandelt werden sollte. Wenn man sieht, das es unfair sein könnte jetzt zu ziehen sollte man warten.

bei den LAN games gabs da auch nie probleme, damit muss man eben leben. es sei denn, es gibt die Leute, die absichtlich unfair spielen (z.b. immer als letzter die runde beenden)

Sauerrei Riis, Frieden bleibt, ich brauch und will auch keinen Krieg… OOOmmmmmmm ;D

einmal hab ich absichtlich den doppelzug gemacht ich gebs zu ::slight_smile: sry :wink:
aber ein zweites mal ist mir nicht bekannt

aber du hast dich ja schon revangiert …

gruß Hypen der so knapp davor ist jemandem seine Städte zu schenken :wink:

Die Problematik liegt natürlich auf der Hand…
Ein meiner Meinung nach sinnvoller Kompromiss wäre, das Ganze ein bissl an die Zeit zu knüpfen - z.B. wenn man als Letzter zieht, darf man a.) erst wieder ziehen, wenn der andre schon dran war, oder b.) nach Verstreichen von 12 (15 / 18 / whatever) Stunden ziehen, wenns der andre nicht schafft, online zu gehen… Wäre ein Mittelweg aus „Fairness“ und „Spielbeschleunigung“…

Na gut, wenn Du die Wasserpfeife spendierst, können wir auch gemeinsam meditieren gehen und die entlegenen Feuerwerke beobachten… :wink:

der vorschlag von riis gefällt mir! das kann wenigstens als Regel festlegen wäre für die 18h regel

Also ich verstehe die Situation und den Aufwand dahinter nicht? Ist, wie Haktom schon gesagt hat, wie in einem LAN Game, da kann man das auch nur zur Kenntnis nehmen.

Da muß man halt taktisch vorgehen, aber alle anderen werden nicht belästigt mit komischen Regeln… es betrifft dann immer nur die unmittelbar Betroffenen. Und im LAN kann mans ja auch nicht mit Regeln zukleistern, oder? :slight_smile:

Ok, werde also ganz einfach versuchen - fair zu sein. Aber grundsätzlich gilt - jeder zieht wie er mag. Grundsätzlich hat ja jeder jederzeit die Möglichkeit einzusteigen… …und jeder hat ein Leben, das das von Zeit zu Zeit verhindert - also bleibts in Summe wahrscheinlich gleich…

Stimmt zu.

Ich hasse Pitboss. Nimm meine Elefanten als Zeichen wie dämmlich es ist wenn man denkt es zieht eine Einheit und plötzlich ziehen 4.

Das wars dann entgültig - verloren durch Dummheit >:(

Nana - Elefanten haben +50% gegen Cav. Sieht nicht so schlecht aus. Also… habe nur einen geschlagen… nimms nicht so schlimm…

das liegt doch nicht an Pitboss :wink:

Six hat diese Fairheit auch nicht …
Klassischer Doppelzug gegen meine heiligen Bodenschätze… Ein Reiter kann ja wohl kaum in einem Zug 3 Felder ziehen UND dann noch plündern.
Anyway … Bin da aber net so nachtragend, der Unheilbringer wurde dafür in Blei erstickt und seine Überreste von den Hunden gefressen :wink:

Noch eine Nachricht an meinen lieben RiiS - ich sehe was was du glaubst, dass ich nicht seh und das schwimmt am Wasser 8)
Ich habe auch was was du nicht siehst, drum würd ich „das“ lassen :wink:

[quote=„Andman, post:254, topic:492“]Noch eine Nachricht an meinen lieben RiiS - ich sehe was was du glaubst, dass ich nicht seh und das schwimmt am Wasser 8)
Ich habe auch was was du nicht siehst, drum würd ich „das“ lassen ;)[/quote]

:o Uaahh, Skandal, wie konntest Du meine U-Boote entdecken??? :wink:

[quote=„Andman, post:253, topic:492“]Six hat diese Fairheit auch nicht …
Klassischer Doppelzug gegen meine heiligen Bodenschätze… Ein Reiter kann ja wohl kaum in einem Zug 3 Felder ziehen UND dann noch plündern.
Anyway … Bin da aber net so nachtragend, der Unheilbringer wurde dafür in Blei erstickt und seine Überreste von den Hunden gefressen ;)[/quote]
huhu =)
tut ma leid aber i wollt wirklich ned nochmal 48std warten mim spielzug, dann wäre ich ja 4 tage ohne zug gewesen und die plünderung glaub i war ja ned so schlimm =))

[quote="-=?=-SixPack, post:256, topic:492"]huhu =)
tut ma leid aber i wollt wirklich ned nochmal 48std warten mim spielzug, dann wäre ich ja 4 tage ohne zug gewesen und die plünderung glaub i war ja ned so schlimm =))[/quote]

so sei es - ein „Bummerl“ für dich, somit stehts bei den unfairen Aktionen jetzt 1:1 :smiley:

hehe 1:1 is gut, gehts darum wer mehr hat fg
na scherz, wollt eh scho ganz bös sein in mein suff habs aber eh lassen ;D

„NARREN!! DIESE VERDAMMTEN NARREN!!!“
Mit aller Mühe rang Lord RiiS um Fassung, um nicht vor seinen Haremsdamen, die gerade hinaus geleitet wurden, das letzte bisschen Contenance zu verlieren. Kaum war die Türe ins Schloss gefallen, fegte er mit einer raschen Handbewegung das Geschirr vom Tisch und funkelte den Boten hasserfüllt an. „Straft nich den Boten, o Herr“, winselte er in einer demütigen Rückwärtsbewegung und kauerte sich hinter eine der prunkvollen Säulen des luxuriösen Speisesaals.
„DIESE VERDAMMTEN NARREN!!“ wiederholte Lord RiiS. Reichte es den nicht, dass ihn die unnatürliche Wärme dieses strahlenden Jännermorgens sowie der stürmische Wind Migräne bereiteten? Mussten auch noch seine eigenen Untertanen zu seinem Schmerz beitragen?
Der Tag hatte schon schlecht begonnen, als zwei seiner schnellsten Schiffe sowie einige Bataillons seiner Rekruten abgängig gemeldet wurden. Doch darüber konnte er sich noch hinwegtrösten, schließlich war am Vortag zu Hofe der weit über die Grenzen hinaus legendäre „1000-Jahre-Freitag-Ball“ gefeiert worden, und in ihrem jugendlichen Übermut haben die jungen Matrosen wohl, um bei den Burgfräulein Eindruck zu schinden, einen kleinen Segeltörn bei Mondschein unternommen. Nichts also, was man nicht mit ein paar Peitschenhieben vergessen machen konnte…
Doch schon bald darauf meldete der Hafenmeister, dass Wrackteile an Land gepült wurden, die verdächtige Ähnlichkeit mit den abgängigen Schiffen hatten. Und nur kurze Zeit später stürmte der Bote mit einer Depesche mit den offiziellen Siegeln des rumulischen Reiches herein.
„DIESE VERDAMMTEN NARREN!“ wollte Lord Riis gerade erneut ausrufen, als ein Windstoss das Fenster aufriss, und die Depesche zu Boden wirbelte. Der Bote erhaschte einen kurzen Blick, mehr war auch gar nicht nötig. Es waren nur vier Worte geschrieben: „Wir hatten Euch gewarnt!“
Lord RiiS gewann langsam seine Fassung zurück. „Bote, er fürchte sich nicht vor mir, dazu hat er keinen Grund. Doch unser Nachbar sollte erzittern, auch wenn ihn diese Dummheit unserer Kadetten provoziert haben sollte, er ist zu weit gegangen. Ruft meine Kriegsminister und Kommandanten zusammen!“

@ Riis: gut geschrieben