@Archon: Ist mein Ende gekommen?
Höret, eine große Streitmacht soll auf dem Weg sein, um bei irgendwem von uns einzufallen. Nehmt Euch in acht!
Endlich tut sich mal was… ;D
Aber hak, musst du denn alle warnen? Und ich hab gedacht, ich kann den six ohne Grund und Vorwarnung in einer Nacht- und Nebel-Aktion am Weihnachtstag angreifen… A so, das war ja der Andman… 
tut sich mal was? keuch
meine kriegsnarben werden immer mehr…
hehe… 
ich sterbe, aber mit Anstand kein Friede dem Agressor Haktom 4 städte hab ich noch ;D
Pffft… sowas aber auch!
Ich sterbe mit Dir. Jetzt bin ich im Krieg. Und dabei hab ich doch keinem was getan. Aber es wird schnell gehn.
die anderen sehen tatenlos zu?
i weiß ja nedmal wo ihr seid und i hab meinen eigenen kleinen krieg zu bewältigen, dass des a immer so früh losgehen muss mit den kriegen, da kann ma sie ja gar nix aufbauen
na, davon kann keine Rede sein - ich rufe hiermit entschieden zur Ordnung auf und ernenne den großen unbekannten Aggressor zum Schurkenstaat ![]()
Außerdem fällt mir auf, dass der hak schon beinahe übermütig offensichtlich husst - mag da einer selber P1 abstauben? ![]()
räusper
ich bin selbst nicht der stärkste, habe auch nicht 2 Inseln und unterstütze auch nicht andere im Krieg.
im gegensatz zu dem, der sich nun die dritte Insel holt… 
würde hypen mit mir frieden schließen (was er nicht tut und mich dabei aggressor nennt), lönnte ich ja Kerris helfen.
aber wenn ihr tatenlos zusehen wollt, ich wünsche uns viel Spaß.
würde hypen mit mir frieden schließen <
niemals !!!
Tod dem Agressor
Wenn ich das richtig verstanden habe bedeutet Dein Friede, und läßt ihm - was? 2-3 Städte und dahinsiechen, einfach, um als „netter Kerl“ dazustehen. und weiterhin husst Du?
Der gute Kerris ist eh sehr wehrhaft (unglaublich, was er an Truppen hat) und - wäre ja nicht das erste Mal, daß Du ihn aufhetzt. Da dachte ich mir - mindern wir diese Gefahr gleich mal von Anfang an - bevor Du Hypen komplett weggeräumt hast und ihn so wie in zmc1 ans Messer lieferst.
moment, mein Friede wurde durch den Angriff von Hypen, der von dir unterstützt wird gebrochen, verdreht mir da die Dinge nicht! ich hatte NICHT vor Hypen anzugreifen. und das er nur 5 Städte hatte, ist nicht mein Problem und auch nicht meine Schuld.
und wenn er keinen Frieden schließt, sondern mir nur die Wirtschaft zerstören will durch ewigen Krieg, muss ich in meinem eigenen Interesse den Krieg auf andere Weise beenden, aber das leuchtet wohl jedem hier ein…
Ich bin soo schlecht, ich bin sooooo schlecht (ersauf im Selbstmitleid und dreh am roten Knopf)
[quote="-=?=-John_Hypen, post:233, topic:492"]> würde hypen mit mir frieden schließen <
niemals !!!
Tod dem Agressor[/quote]
lol
Also, das Game macht echt Spass, es fliegen zwar an allen Ecken und Enden die Fetzen, aber trotzdem rennt der Schmäh, das passt!
Moby, mir fallt auf, dass wir zwei auf einer friedlichen Insel der Seeligen leben - hau ma uns auch ein bissl die Rübe ein, nur so zum Spass? 
Ich könnt eh mal wieder einen neuen Landstrich brauchen… ;D
Cool -> Riis leitet eloquent den nächsten Krieg ein.
Wollte nur noch anmerken, daß Hypen von mir natürlich unterstützt wird. Ich glaube, ich lasse ihm Weizen „gratis“ zukommen. Würde sagen - das klingt schon echt nach einer aggressiven Anti-Haktom-Politik… 
Wie ist das jetzt? Ich bin mit Kerris im Krieg und habe den letzten Zug nach ihm gemacht (und damit die Runde beendet). Jetzt sind wir in der nächsten Runde und zwei (Hak und Hypen) haben schon gezogen, während Kerris noch immer nicht drinnen war. Kann ich jetzt den Zug (vor ihm - also sozusagen 2 mal, während er noch nicht gezogen ist) machen, oder „muß“ ich warten, bis er in dieser Runde aktiv war und kann/soll erst dann meine Einheiten bewegen?
Tja das is genau die Situation die ich schon erwähnte. Ich kann erst gegen 17.00 ziehen.
Wenn du inzwischen ein 2tes mal ziehst dann hab ich keine Möglichkeit einen Gegenangriff zu starten bzw. kannst du schwächere Einheiten wieder weg ziehn. Das wäre ein katastrophaler Nachteil - zumal ich der Schwächere bin und gerade darauf hoffe geschwächte Einheiten zu plätten.
Das is der große Nachteil bei direkt IP wenn man nicht über den Proxy raus kann ins INet.
Wäre natürlich für - wer zuerst kommt malt zuerst…
…aber - bleiben wir mal fair - deshalb stelle ich ja die Frage in die Runde… Ev. mal abstimmen?
Version - egal - derjenige, der eingestiegen ist kann ziehen (immer) hat den Vorteil, daß das Spiel generell schneller weitergeht - zu lasten von kurzfristigen taktischen Benachteiligungen des um seinen Gegenzug „geprellten“.
Version - wir warten, bis der andere drann ist - hat den Vorteil der Ausgeglichenheit - dafür dauert es halt in Summe sicher länger, weil ich erst zB nach 17:00 ziehen könnte - da aber im Training bin und erst irgendwann mitten in der Nacht heimkomme (ok - ist nicht tragisch in diesem Fall… …aber der Punkt ist klar…)