Civ4Runde: "Hail to the king, baby!"

schiebung !!! mein letzter zug wurde nicht registriert jetzt hab ich einen zug nichts machen können sniff grad jetzt da diese doofen ritter auf mich zukommen
denke ich hab aber auf den roten kreis gedrückt :wink:

achja friedliche siedler das ich nicht lache … mögt ihr an eurem schiesspulver ersticken

sorry, aber was genau geht nicht? wenn man den roten knopf drückt, kann man noch immer alles genauso machen wie vor dem drücken…

Zusatz: war grad ingame und sehe da 2 Einheiten, die vorher nicht da waren, also anscheined bist du schon gezogen?

verzeiht, aber ich verstehe Eure Aggression nicht, wir haben Euch von den gefürchteten Barbarenstädten rund um Euer Reich befreit, und haben diese mit unserer Kultur befriedet. Ihr habt danach die guten handelsbeziehung und die offen Grenzen urplötzlich aufgelöst. Danach habt ihr mit einem Truppenaufmarsch an unseren Grenzen begonnen, der uns wiederum bewogen hat, eine abschreckende Technologie zu erfinden. Kurz darauf habt ihr mit Kriegerischer Absicht einen Einmarsch begonnen, denn unsere wackere, in äußerster Not rechtzeitig eingetroffene Armee hat zunichte gemacht... Und seid Euch gewiss, wir ersticken gern in unserem Schießpulver! Aber Ihr wiederum werdet das Blei zu spüren bekommen....

:police: hehe … naja Katzenallergie und ihre Auswirkungen ;D
Sorry an die Freundin :wink:

@Six - das mit dem Open Borders war wohl von deiner Seite nix --> wurde von dir abgelehnt?? Ich hab daher den direkten Weg zurück nach Süden genommen.

Es begab sich an einem kalten Winterstag, an dem „Der brave Soldat Schwejk“ nach seiner Expidition, alle Völker im Norden zu treffen, seinen Heimweg durch die Eiswüste begann.
Eisig wehte ihm der Wind über das Gesicht, als er auf einen Arbeiter traf, der eine (ihm unverständliche) Sprache sprach. Ihm wurde klar, dass er sich nun im unbekannten Land der Kelten /aka kalten Biere (Sixpack) befand. Der Arbeiter bot sich an, ihm den Weg gen Süden zu zeigen. So traten sie gemeinsam den Weg durch das Land der Schmiede und Hämmer (Hammer) an. Wohlan! Schwejk ahnte jedoch nicht, dass seine Spuren entdeckt waren und er direkt in sein Verderben lief…

vorsicht, diplomatie geht nur, wenn beide Parteien ingame sind!

@andman: wie haktomn schon schrieb, diplo geht nur wenn beide on sind, leider hast kein icq sonst könnt ma das checken, würd dich gern durchlassen aber geht ja so ned =(

edit: hab gesehen du hast mir krieg erklärt, da du ja nur deine einheit heimbringen willst fasse ich das mal so auf, also bring deinen verlorenen hirten (bautrupp) samt deinem hund (schwertkämpfer) wieder in deine heimat, du hast freies geleit am weg ins heimatland, nimm den direkten weg dann geschieht dir nichts

@ alle Mitspieler im aktuellen PitBoss Game

So wie ich es mitbekomme sind die meinsten von uns in den Weihnachtsfeiertagen mit Feiern und Urlaub eingedeckt.
Mein Vorschlag:

Bis 1.1. den Timer von 48 Stunden auf 96 Stunden (4 Tage) zu stellen - ich weiß dass uns das bissl zurückwirft, ist aber glaub ich fair allen gegenüber da sicher jeder von uns mal paar Tage lang schwer zum „ziehen“ kommt. Wir können ja dafür dann auf 36 Stunden stellen um die Zeit aufzuholen.
Ist fair denen gegenüber, die Skifahren sind - die würden alle einige Züge verlieren und … wir alle wissen wie sinnvoll die AI zieht :stuck_out_tongue:

Gute Idee/Schlechte Idee ?

–> ANTWORTEN BITTE IM PITBOSS THREAD !! Schreibs hier nur rein, damit alle den Vorschlag sehen

[quote="-=?=-SixPack, post:186, topic:492"]@andman: wie haktomn schon schrieb, diplo geht nur wenn beide on sind, leider hast kein icq sonst könnt ma das checken, würd dich gern durchlassen aber geht ja so ned =(

edit: hab gesehen du hast mir krieg erklärt, da du ja nur deine einheit heimbringen willst fasse ich das mal so auf, also bring deinen verlorenen hirten (bautrupp) samt deinem hund (schwertkämpfer) wieder in deine heimat, du hast freies geleit am weg ins heimatland, nimm den direkten weg dann geschieht dir nichts[/quote]

Ich glaub langsam PitBOSS heisst so, damit es mehr Konflikte gibt :slight_smile:

@Situation: Ich geb zu das war mehr „Archon“ denn „Diplomatie“ g
es nervt aber ziemlich wenn du keinen Zugang zum eigenen Land hast - hab 2 Runden gewartet und mich dann für „do-it-like-archon-would-do-it“ entschieden - sicher net die feine englische Art.

Die Ressource Silber auf meinem Teil des Kontinents hätt ich trotzdem ganz gerne gehabt. (Volk will sich mit Geschmeiden kleiden) Die Stadt selbst ist mir egal.
Vielleicht lässt sich da eine friedliche Lösung (Handel) finden. Wär mir sehr Recht.

[quote=„Andman, post:188, topic:492“]Ich glaub langsam PitBOSS heisst so, damit es mehr Konflikte gibt :slight_smile:

@Situation: Ich geb zu das war mehr „Archon“ denn „Diplomatie“ g
es nervt aber ziemlich wenn du keinen Zugang zum eigenen Land hast - hab 2 Runden gewartet und mich dann für „do-it-like-archon-would-do-it“ entschieden - sicher net die feine englische Art.

Die Ressource Silber auf meinem Teil des Kontinents hätt ich trotzdem ganz gerne gehabt. (Volk will sich mit Geschmeiden kleiden) Die Stadt selbst ist mir egal.
Vielleicht lässt sich da eine friedliche Lösung (Handel) finden. Wär mir sehr Recht.[/quote]

entweder hab ichs ned verstanden oder du ned =) ich biete dir an durch mein land zu gehen damit du richtung heimat kommst und du willst mir ne mine wegnehmen und „lässt“ mir sogar die stadt?? willst ned liever versuchen zu handeln, weil das ist eine eindeitige kriegserklärung, oder irre ich da? zuerst willst nur durch mit „1“ swordman und dann willst die stadt?? i pocks no immer ned lach

als Klärung:

--> als du deine Stadt vor xy Runden hingesetzt hast, hatte ich ähnliches vor, weil ich das Silber ganz gern für meine Leutchens gehabt hätte. (+1 Happyness) Das Kommentar war auf die Vergangenheit bezogen.
Vielleicht lässt sich da eine friedliche Lösung (Handel) finden.
war auf den nächsten Schritt bezogen

Was hör ich da an meinen Grenzen? Das Gebrüll von Kriegselefanten? Hmm was hat das zu bedeuten?

ok, nachdem i grad aufgestanden bin, hab ichs bissl voreilig gelesen.
ab nach hause mit dir, dann frieden und dann handel =)

„Meine treuen Untertanen. Nehmt das Geschenk der Götter und greif zu diesen neuartigen Waffen“ sprach der König und schon bald war das Reich erfüllt vom Klang der Schüsse und dem Duft des Schiesspulvers.

Und zum Glück war noch etwas Geld in der Kasse, sodaß den exponierten Truppen diese neuen Waffen sofort ausgehändigt werden konnten.

eine stadt wurde bereits an die ungläubigen agressiven „siedler“ verloren , trotz unfairer verteidigungsmethoden konnte der angriff nicht abgewehrt werden … wo ist der selbstzerstörungsknopf :slight_smile:
bis in den tod und weiter ich vertraue auf meine kultur

macht echt keinen spass in 2 games so abzukacken …

Ah - Jungs, kann ich mal ein Update haben? Bin ich im Krieg mit Kerris? Was macht mein Vertreter in dem Game? Wollte eigentlich nicht angreifen - zumindest noch nicht… …und wenn, dann selbst… und sicherlich keinen überlegenen Gegner (technisch - weis ja, wo das in zmc1 hingeführt hat).

Also mir ist nix bekannt! ;D

ahhhhhHaaaa :wink:

AI? böse AI böse AI.

laut meinem Foreign Advisor habt ihr Frieden … ???

Denk ich mir doch auch!