WinterLAN 2011

Der Zeitpunkt steht fest:
[size=14pt]Freitag 18.11.2011 ab 1700h - open End
Samstag 19.11.2011 ab 1300h - open End
Sonntag 20.11.2011 (bei Bedarf!)[/size]

Der Doodle bleibt geöffnet und ich möchte Euch bitten, dort Euer Kommen oder Nichtkommen aktuell zu halten, damit jederzeit eine Übersicht möglich ist:
http://doodle.com/ez86ngi35z7eh4nm
PS: Damit sind primär die Unentschiedenen mit „Wenns Sein Muss“ Option gemeint!

Derzeitig angedachte Spiele:

[ul][li]HoN[/li]
[li]DoTa[/li]
[li]WC3 für div. Mods (Tower Defense, etc.)[/li]
[li]TF2[/li]
[li]Crashday[/li]
[li]1nsane[/li]
[li]Soldat[/li]
[li]CS:S (wenn vorhanden!)[/li]
[li]SC2 für div. Mods (wenn vorhanden!)[/li][/ul]

Es gelten die üblichen Hausregeln:

[ul][li]3er Stecker[/li]
[li]mind. 2m langes LAN Kabel (WLAN wirds geben, ist aber unreliable[/li]
[li]Kopfhörer[/li]
[li]Selbstversorgung bei Essen + Trinken[/li][/ul]

PS: Bitte das auch im WBT Forum bekannt geben, Danke!

DONE

*updated

Done.

Und ich will ein Autospielchen auf der Liste sehn. :dwarf:

ja so ein kleines Autorennspielchen wär schon fein - also eines wo man nicht nur um die Zeit fährt sondern sich vielleicht auch gegenseitig behindern kann und so

Ich würde mir wünschen hier Konkrete Vorschläge des Autorennspiels zu hören, bzw. am Allerliebsten wäre es mir, wenn Interesse an anderen Spielen besteht, diese fertig für den Einsatz bereits mitzuhaben. :slight_smile: Sodass es dann einfach möglich ist, diese auch zu zocken!

Hier die 2 Spiele die ich gerne auf der Lan sehen würde. Haben beide schon gespielt. Es sollte sie daher irgendwo geben da ich die Games sicher nicht vorher hatte. Anforderungen sind bei beiden Games recht niedrig und sollte daher auf jedem Rechner spielbar sein.

Crashday - bis zu 8 Spieler

Spielvariationen:
Einzelrennen
Wrecking Match - Mit Gatling Gun und Raketenwerfer bewaffnet kann der Spieler gegen andere Wagen in die Schlacht ziehen…
Stuntshow
Rennen
Hold the Flag
Pass the Bomb
Bomb Run

Insane: keine Ahnung bis zu wieviel Spieler

Spielmodi
Offroad-Rennen: Ziel ist es über meist mehrere Runden einer vorgegebenen Strecke am schnellsten ins Ziel zu gelangen. Die Strecke ist durch Tore, die als Checkpoints dienen, bestimmt.

Flagge erobern: „Flagge erobern“ ist eine Rennspiel-Variante des bei Ego-Shootern weit verbreiteten Spielmodus Capture the Flag. Alle Kontrahenten starten gemeinsam und versuchen die Flagge zu erobern, die irgendwo in der Karte platziert ist. Wer die Flagge durch Überfahren aufgenommen hat, versucht zum Startpunkt zurückzukehren um einen Punkt zu erstehen. Nachdem die Flagge aufgenommen wurde, können Gegner diese klauen, indem sie das entsprechende Fahrzeug rammen. Nach jedem Flaggentausch besteht wenige Sekunden ein Schutz, in welchem die Flagge nicht geklaut werden kann, dies wird durch eine transparente Flagge signalisiert. Die Flagge ist nach Aufnahme am Heck des Fahrzeugs deutlich sichtbar angebracht. Sollte ein Spieler mit der Flagge umkippen, wird sie in naher Umgebung neu platziert. Fahrzeuge mit Flagge sind geringfügig langsamer als ohne. Dies erfordert oft Tricks wie Ausweichmanöver, um Verfolger abzuhängen.

Bahnbrecher: Alle in der Karte verteilten Checkpoints müssen passiert werden, die Reihenfolge ist irrelevant. Derjenige, der zuerst alle durchfährt, gewinnt.

Torejagd: Torejagd ähnelt sehr dem Spielmodus Bahnbrecher, mit dem Unterschied, dass, nachdem der Erste einen Checkpoint passiert hat, dieser für alle anderen deaktiviert wird und die Gegner sich somit andere suchen müssen, um ihre Punktezahl erhöhen zu können. Wer nach Deaktivierung aller Checkpoints am meisten Punkte hat, gewinnt.

Tohuwabohu: Viele Checkpoints sind in der Karte verteilt, von denen immer nur einer aktiv ist. Wer ihn zuerst durchquert, bekommt einen Punkt, danach wird ein anderer Checkpoint aktiviert. Gewinner ist, wer als erstes die Zielpunktzahl erreicht hat.

Zerstörungszone: Es gibt eine kleine, markierte Zone in der Karte und eine Zielpunktzahl. Punkte erhält man, indem man sich in der Zone aufhält oder andere Mitstreiter rammt. Wer als erstes die Zielpunktzahl gesammelt hat, gewinnt. Die Schwierigkeit besteht darin, möglichst lange in der Zone auszuharren, ohne weggeschoben oder -gerammt zu werden.

Crashday klingt richtig interessant :slight_smile:

Insane haben wir glaub ich sogar schon mal gespielt - da kann man ja verschiedenste Fahrzeuge wählen, auch Trucks glaub ich - war das nicht jenes wo wir sogar am Mond gefahren sind ?

mein Vorschlag für entspannte runden zwischen durch, wie immer „Soldat“.
wobei wir eigentlich einen eher TF2 zocken sollten, da Free 2 Play

[quote="-=?=-HakTom, post:9, topic:975"]mein Vorschlag für entspannte runden zwischen durch, wie immer „Soldat“.
wobei wir eigentlich einen eher TF2 zocken sollten, da Free 2 Play[/quote]
ganz der Meinung … ich vermisse die shooter eh schon !!!.. auch ein kleines Cs… wär mal wieder fein …

TF2 Free2Play ist genial, damit gibts keine Ausreden mehr. Und damit der Leech nicht zu lange dauert, macht einer im Steam ein Backup Paket, was dann die anderen verwenden können.

Bei CSS gibts halt noch die Bezahl- und Habengrenze. Aber für ein Spielchen ists allemal gut.

PS: Crashday und 1nsane find ich auch gut. Habe mir mal Demos besorgt!

PSS: Sa+So ist eh fein, oder geht jemanden der Fr Abend ab?

Wenn ich ehrlich bin, wär mir Freitag Abend + Samstag lieber damit der Sonntag frei bleibt

So bin ich ehrlich gesagt noch nicht sicher ob ich Sonntag die ganze Zeit da sein werde oder erst Nachmittags dazustosse (so gegen 1500)

Sonntag ist für mich / uns tabu, wenns keinen Freitag gibt, wirds für mich / uns eben nur ein kürzeres Vergnügen.

Crashday war cool, hab ich glaub ich noch auf der Platte rumgammeln, sonst ists schnell gesaugt.

Das originale Trackmania war auch nett, bin aber generell unkompliziert, man serviere, ich konsumiere… ;D

Na wenn dem so ist, dann wird die Lan schon am Freitag starten, hoffentlich kommen dann am Sonntag noch Leute.

Du kannst die LAN ja auch Freitag & Samstag ansetzen wenn du willst, ist alleine dir überlassen

Aber ein dickes DANKESCHÖN dass du nun auch den Freitag dazugenommen hast !

Auch von mit ein TY O0

Sodala, der Termin ist fix.

Bitte guckt in den ersten Post zwecks Infos.

Jupppiiiiii. Notiert.

bezüglich der renn spiele…
insane is auf einer Lan schon immer ein Hit gewesen … kaum Anforderungen…
Crashday is halt nur für 8 Leute…
Trackmania Nations Forever… is Free 2 Play und hat keine Spieler zahl Begrenzung… und man könnte einen Levels Wettbewerb machen …
jeder hat 10 Minuten eine strecke zum bauen… dann wird gespielt…
Bewertung … der Sieger und Bewertung der strecken …

Bitte mal jene Leute ´nen Laut von sich geben, die am Freitag abend ein Chili essen (und folglich auch mitzahlen) werden

Wird ein Putenchili mit Paprika/Mais/roten Bohnen und frischen Chilischoten Marke Eigenzucht - damit es nicht allen zu scharf wird, gibt es noch einige frische die man so dazugeben kann