(SUPPORT) Civ4-Runde "Last Act Of Resistance"

Ist nur die Frage ob du bei Civ5 genügend Mitspieler finden wirst.

Schade!

Mir ists recht! :slight_smile:

Die Idee mitm Münzwurf is lustig, mittlerweile gibts aber eh mehr positive Stimmen, wenn ich mich nicht verzählt hab…
Schade @Ausfälle!!

Verstehe! Also wenn die Meinung die Minderheit ist, ist der Münzwurf ok. Bei der Mehrheit paßt es eh… :wink:

Mir soll’s recht sein - ich sperre mich nicht gegen Techtrade…

Hallo!

Wurde von Crawler eingeladen und hier bin ich nun.
Hab schon sicher ein Jahr kein Civ4 gespielt, und 2-3 Jahre nimmer Vanilla Civ (hab dann nur noch das FFH2 Mod gespielt). Muss also wieder ordentlich trainieren um fit zu werden.

Wär auch mein erstes PitBoss Spiel. Die Rollenspiel Sache find ich mal ganz erfrischend, obwohl ich persönlich das nicht zu strikt auslegen würde (Ghandi dürfte da also ja quasi gar nix), ist ja schließlich ein Spiel.
Diese Doppelzug Geschichte hätt ich halt vorher noch gern erklärt (also do’s and dont’s).

Kartentyp und Größe: Fractal & Normal
Tech Brokering: Off
Spionage: Ja

Tech Trade:
Ich kann mit beidem leben.
Off bedeutet wohl dass wenn einer ordentlich davonzieht diesem nur mit alle gegen einen (conquest oder pillage/econ crash) beizukommen ist.
On bedeutet dass man das Pech hat alleine auf einem mini-Kontinent zu starten wohl hoffnungslos zurückfällt (ist schon lang her, aber soweit ich mich erinnere kommt tech trading for ocean travel, oder?).

Gibts eigentlich eine Option um Goody Huts auszuschalten? Wenn ja würd ich das auch unbedingt machen.

Bin auf jeden Fall mal gespannt ob ich noch Konkurenzfähig bin :wink:

Servus und herzlich willkommen!

So wie ich den Stand der Diskussion verstehe ist ein Killer-Ghandi eh OK, umso spannender wird dann halt die rollenspielerische Erklärung dazu werden ;D

Ein Freund der evt. Interesse hätte kommt noch am Sonntag aus dem Urlaub, vielleicht wäre der auch dabei.

Ist jetzt Tech trading on/brokering off eigentlich fix?

lg

Ein weiterer Mitspieler wird sich in Kürze melden.

Ist jetzt Tech trading on/brokering off eigentlich fix?

(stellvertretend für alle Anderen sag ich jetzt einfach mal: ja! ;D)

OK passt :slight_smile:

Letzer für mich offener Punkt ist dann, wie wir das mit den Random Herrschern machen. Kann man das im Spiel so einstellen, oder müssen wir das selbst auslosen?

Hey,

ich bin der Urlauber.

Ich würde mich freuen bei der Runde dabei zu sein.
Ist schon ein bisschen länger her das ich Civ4 (BTS) gespielt habe (hock derzeit in Civ5).

TechTrading off ist ok :wink:

Random Herscher kann nicht funktionieren, der erste, der sich einlogged nimmt sich dann seinen „Lieblingsherscher“ aus der reichen Auswahl, der letzte hat dann eigentlich als Einziger ein richtiges „Random“. Was aber gehen kann ist, das jeder sein alter Ego wählt, also z.b. Cäsar, dessen Eigenschaften das game aber zufällig auswählt. Ich weiß jetzt nicht, wie diese Option ingame benannt ist, müsstest du austesten Moby.

Sodala, habe den ersten Post an die letzten Erkenntnisse angepasst.

Bitte prüft, ob alle sich in der Teilnehmerliste befinden, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

Weitere offene Punkte:
-) hat jemand was vom Sepgod gehört?
-) haben wir schon Werbung auf der WBT Page?
-) Espionage also im vollem Umfang erlaubt?

Egal, wie auch immer ich mir was zu den Random Anonymous Herrschern überlege, immer komme ich zum Schluss, dass einer von uns dann es sehr viel leichter hat, das Anonymous sofort zu sprengen.
Daher ein ganz eigenartiger Ansatzvorschlag von mir:

Warum laden wir nicht einen Externen ein, der sich nach dem Starten des Spieles am Pitboss anmeldet und bei jedem Herrscher ein PWD setzt und dann einfach die PWDs per Private Message (innerhalb vom ZMC Forum) oder per Email an die Leute verteilt. So wie er/sie es beliebt.
Sobald dann die Probanden das PWD erhalten haben, legen Sie passend zum Herrscher einen Char hier im Forum an. (Natürlich wäre es zuvor notwendig, alle derzeit schon im ZMC Forum befindlichen Chars zu löschen! Oder um die Posts der Vergangenheit zu retten, umzubenennen.)

Damit gibts dann einen Externen der wirklich alle Geheimnisse kennt, dafür aber garantiert keinen Teilnehmenden, der zu viel weiß.

Als Externen fallen mir derzeit spontan Barny, Sepgod oder Andman ein. Sollte sich später herausstellen, dass er/sie sich verplappert hat, können wir ja eine drakonische Strafe an ihm/ihr vollziehen! >:D

[quote=„Katharina, post:5, topic:973“]Verehrte Herrscher,
ich werde eurem Spiel beiwohnen, so wahr ich hier stehe!
Als regierende Herrscherin des stolzen Russlands und Verfechterin des strikten Absolutismus freue ich mich schon auf würdige Gegner.

Meine Verehrung,
Katharina[/quote]

Die Einstellung der RANDOM-Herrscher macht diesen alter-ego überflüssig und wird gelöscht.
Ein Angepasster wird folgen, denn totgeweihte leben länger!!! :dwarf:

Nein, würde nix bringen, keine Civ-Addicts dort.

-) Espionage also im vollem Umfang erlaubt?

Hmmm ich denke schon… oder spricht was dagegen?

@Anon - deine Idee ist OK, allerdings weiß dann einer wirklich alles.

Ich würds klassisch machen:

1. Es wird ein Game mit 7 Herrschern (random) erstellt
  2. Wir schmeißen 7 Zettel mit Herrschernamen in eine Plastiktüte
  3. Irgendwer - und hier würde sich zB. Vera anbieten - verwahrt die Tüte und jeder zieht 1 Zettel (muss ja nicht gleichzeitig sein) - somit sollten wir im Laufe 1 Woche zumindest die Hälfte erledigt haben
  4. Vera zieht für die restlichen und ruft sie dann an

find ich gut!

lol, FOrum Admin Mega Fail by me, SORRY Crawler!

Statt bei deinem letzten Post auf „Quote“ zudrücken, gings einen Link daneben auf „Modify“. Das Ergebnis ist oberhalb zu betrachten… :o

sorry, und bitte deinen letzten snailmailpunkt nochmals unterbreiten.

Lol @ Haktom! :wink:

@Crawler: Auch OK, Hauptsache wir san uns einig und es kann endlich losgehen.

@All: Erster Post angepasst, Espionage Thema erledigt. PS, sonst weiß keiner noch was von anderen Leuten, die mitmachen?

@Haktom - np!

Also Vera’s Einverständnis vorausgesetzt, einigen wir uns dann wohl auf folgende Prozedur:

1. Es wird ein Game mit 7 Herrschern (random) erstellt
  2. Wir schmeißen 7 Zettel/Briefchen mit den erstellten Herrschernamen in eine Plastiktüte
  3. Irgendwer - und hier würde sich zB. Vera anbieten - verwahrt die Tüte und jeder zieht 1 Zettel (muss ja nicht gleichzeitig sein) - somit sollten wir im Laufe 1 Woche zumindest die Hälfte erledigt haben
  4. Vera schickt die verbliebenen Briefchen ungeöffnet via Snail Mail an die ausstehenden Teilnehmer (ich übernehm das Porto)

Klingt für mich gut. Das macht es wirklich anonym. Ich bekomme eh wieder Cäsar… ::slight_smile:

D.h. ich werd mal das alsbald Game anstarten, und die Randomed Herrscher dann hier bekannt geben.

Achtung, bitte sicherstellen, dass BTS in Version 3.19 installiert ist. Danke!