Pranger -> bÖse leute mit dem doppelzug syndrom!

wurde da nicht was gesagt von … krieg erklähren und erstr eine runde später angreifen …
und ich sehe da schon eine eingenommene stadt??? oder irre ich mich da irgenwo?!

schau mal weiter oben auf seite 4 zu diesem Betreff da hatten wir dieses Thema,

blitzkrieg ist kein doppelzug, hatten wir als regel auch nicht festgesetzt

Mit großen Interesse habe ich verfolgt was sich am Pranger zu diesem Thema für Meinungen einfinden. Genau dieses Thema war als Letztes hier am Pranger.

Nachdem aber scheinbar die Meinungen was das betrifft sehr gemischt sind und kaum jemand eine Aussage machen wollt ob erlaubt/oder nicht, tja dann.

die eingenomme stadt war genau ein Zug. soweit ich mich nicht irre, wurde die Kriegserklärung nicht als Doppelzug gewertet.
Weiters haben wir die Kriegserklärung bewusst nicht in letzter Minute gemacht, damit auf Eurer Seite noch reagiert werden kann, außerdem kommt ihr in der neuen Runde vor uns dran. Weiters haben wir auch viele Stunden vor Rundenende sogar auf den Angriff aufmerksam gemacht. Alles, damit ihr nicht beim nächsten Zug vor vollendete Tatsachen gestellt werdet.

Die verlorene Stadt ist unangenehm, ist aber meiner Ansicht nach legitim und wäre auch sonst nicht aufzuhalten gewesen. Die Stelle war gut ausgekundschaftet. Es wird auch nicht die letzte verlorene Stadt bleiben, weder von Euch, noch von uns :slight_smile:

so long, peace out :wink:

ok

Sehe auch kein Problem darin.

(regt an, den Pranger nicht nur für Doppelzug-Vergehen zu verwenden, sondern für sämtliche diskussionswürdigen Praktiken)

Das Volk will unterhalten werden! ;D

Mein lieber Karl der Große, wie kann es sein, dass ihr mit Archern an meiner Küste landet und im selben Zug mein Pasture vernichtet.
Soweit mir bekannt ist, kostet das ziehen vom Schiff auf Land einen Zugpunkt. Das vernichten der Pasture kostet ebenso einen Zugpunkt. Archer haben aber nur einen Zugpunkt.

Ich stelle Sie daher an Pranger des Doppelzuges.

mein lieber Stalin, wie kann es sein, dass ihr in einer Runde meine Stadt mit Katapulten bombardiert, und sofort danach Eure Einheiten reinschickt. Das in meiner derzeitigen Situation finde ich doch etwas dreist… ich hatte meinen Zug vor euch, und bin gerade der Letzte…

[quote=„Stalin, post:68, topic:642“]Mein lieber Karl der Große, wie kann es sein, dass ihr mit Archern an meiner Küste landet und im selben Zug mein Pasture vernichtet.
Soweit mir bekannt ist, kostet das ziehen vom Schiff auf Land einen Zugpunkt. Das vernichten der Pasture kostet ebenso einen Zugpunkt. Archer haben aber nur einen Zugpunkt.

Ich stelle Sie daher an Pranger des Doppelzuges.[/quote]

Nur damit das hier nicht unter geht.

An Euch mein lieber Gilgamesch:
Ich war zu diesem Zug nicht der Letzte der gezogen ist. Ich hatte also, wie Ihr bereits glorreich festgestellt habt, im Zug bombardiert. Als der Zug dann beendet war, ich also die Mail bekommen hatte, ich auch Zeit hatte einzusteigen, habe ich die Stadt angegriffen.
Es stimmt, ich habe nicht kontrolliert, ob Ihr beim vorherigen Zug (Bombardierung) vor mir drann wart, und ich habe nicht kontrolliert, ob Ihr beim Zug (Einnahme) vor mir drann wart.
Grund: EGAL, weil, NIRGENDS Einheiten von Euch, die der Stadt zu Hilfe hätten kommen können. Und -> mein Stack dick genug, dass ich es so oder so versuchen würde Eure Stadt einzunehmen.

Anders, Karl, dort ist es nicht egal… Karl landet unmittelbar neben meiner Hauptstadt mit !einem! Archer auf einer bebauten Resource.
Nun, in der Hauptstadt waren Einheiten, die es verhindert hätten, dass Karl überhaupt etwas anstellen hätte können.
Er hat aber was angestellt.

Die beiden Situationen verhalten sich wie Tag und Nacht.

dem muss ich leider widersprechen, Doppelzug bleibt Doppelzug, egal wie „egal“ es aus einer subjektiven Sicht ist. Ihr habt nicht die gesamte Karte im Sichtbereich. Was, wenn ein mongolischer Entsatz just in diesem Zeitfenster gelandet wäre (mit ensprechender Ausbildung), Euer Doppelzug hätte hier über das Schicksal einer Stadt entschieden. Redet also Euer Verfehlen nicht klein!

Auch Karls Doppelzug ist nicht korrekt, aber in Anbetracht der Lage sollte nun ein Patt gelten, wobei es noch immer belustigend ist, selbst jemanden an den Pranger zu stellen, und gleichzeitig meinen zu können, der eigene Doppelzug sei ja was anderes.

Ich kann mich an keinen Doppelzug erinnern. Als ich gelandet bin war 1 Einheit in der Stadt. Als ich den Schweinestall demoliert habe (dachte es war die Hauptstadt Rußlands) waren 3 Einheiten in der Stadt. Also muss der Herr Stalin dazwischen einen Zug gemacht haben.