Pranger -> bÖse leute mit dem doppelzug syndrom!

[quote=„crawler, post:20, topic:642“]Ich bin die unwürdige Vertretung, und möchte klarstellen, dass ich in Abwesenheit Eurer Lordschaft keinen Doppelzug gemacht hab. Vielleicht könnte der schäbige Denunziant hier klarstellen, was er meint, dann kann man das evt. aufklären. Ansonsten möge er in der Hölle schmoren.

lg Crawler[/quote]

nordöstlich meiner stadt steht ein reitwagen; im osten steht eine einheit von mir, ich kann den reitwagen nicht angreifen, weil er 2 züge entfernt ist; also ziehe ich meine krieger so das du wenn dann runherum musst und du hast aber noch nicht gezogen, ich steige wieder ein, auf einmal hast du in der neuen runde deinen zug schon beendet (allein hier merkt man das du nen doppelzug gemacht hast, weil wenn i vor dir ne runde beend und du die neue runde vor mir beendest…) naja weiter im text, i steig ein und siehe da: er is nimmer im nordosten meiner stadt, er ist im südosten und flieht in richtung der stadt die er von mir vorher eingenommen hat und i kann wieder ned angreifen, weil er wieder 2 züge entfernt is.

wie auch immer, i werd in der hölle schmorren

[quote="-=?=-SixPack, post:21, topic:642"]nordöstlich meiner stadt steht ein reitwagen; im osten steht eine einheit von mir, ich kann den reitwagen nicht angreifen, weil er 2 züge entfernt ist; also ziehe ich meine krieger so das du wenn dann runherum musst und du hast aber noch nicht gezogen, ich steige wieder ein, auf einmal hast du in der neuen runde deinen zug schon beendet (allein hier merkt man das du nen doppelzug gemacht hast, weil wenn i vor dir ne runde beend und du die neue runde vor mir beendest…) naja weiter im text, i steig ein und siehe da: er is nimmer im nordosten meiner stadt, er ist im südosten und flieht in richtung der stadt die er von mir vorher eingenommen hat und i kann wieder ned angreifen, weil er wieder 2 züge entfernt is.

wie auch immer, i werd in der hölle schmorren[/quote]

Also ich bin nicht sicher, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, und das mit dem rundherum fahren sagt mir irgendwie nix, das war evt. noch Riis - deshalb hier mal meine Sicht der Dinge:

Ich bin mit Riis’ Streitwagen bisher INSGESAMT genau 1 Feld weit gezogen, nämlich von deinen Einheiten Distanz 1 weg auf den Berg, wo die Kraxn jetzt noch immer steht.

Die einzige Erklärung wäre, dass Riis nach dir gezogen ist, sich ins Spital verabschiedet und an mich übergeben hat, und ich mit seinem Account nächste Runde vor dir gezogen bin. Sollte dem so sein, dann wars ein unbewusster Doppelzug - Sorry!

hrhr und friede sei mit uns, denn so wirds zu 99,9% gewesen sein O0

Kinder, vertragts euch wieder
:police:

also, ich muss doch sehr bitten!!

tz

:motz:

Ich hab keinen Doppelzug gemacht - Panzer sind die ur Luschn gegen Kosaks. Ich mein im Verhältniss was Panzer sind und was Pferdchen sind.

Kosaken sind im normalen CivGame overpowered. im Warlords sind sie entschärft worden.

Ja, hab’s mitbekommen, daß Du mir meine paar Panzer zusammengeschlagen hast. Ist aber in Ordnung - hab’s halt nicht so leicht. Muß ich wohl mit Bombern kommen. O0

Irgendwann hab ich Dich trotz der Kosacken. Hoffentlich noch vor den 93 verbleibenden Turns…

aus gegebenen Verdacht, bitte ich wieder etwas aufzupassen, um Doppelzüge zu vermeiden !
Hypens Spähtrupp war „eigentlich“ in sicherer Entfernung, ist aber gerade eben nicht mehr aufzufinden :smiley:
ich weiß jedoch nicht, ob Crawlers Streiwagen im Gelände dort 2 Züge machen können, wie gesagt, es ist nur ein Verdacht und wir hoffen das Beste.

der Verdacht ist bestätigt. Crawler, das war wohl ganz klar ein fieses Ausnutzen!
wenn niemand was dagegen hat, setze ich das Game auf letzte Runde zurück!

ja zurücksetzen hab extra drauf geschaut

Naja, Moment, das find ich jetzt ein bissl übertrieben, gleich das Game rückzusetzen - meiner Erinnerung nach gab es
1.) keine klare Vereinbarung, ob bzw. welche Doppelzüge strafbar sind
2.) wie denn diese Strafe ausschaut

Bei jedem Doppelzug automatisch zurückzusetzen gibt dem Cheaten ungeahnte Möglichkeiten, woher sollen wir wissen, dass nicht grad eine Armee aufgerieben wurde und dies so verschleiert / rückgängig gemacht wird?
Vermutlich ein unbegründeter Verdacht, aber die Möglichkeit lässt sich nicht von der Hand weisen, oder?

Wäre hier sehr für eine eindeutige Regelung in Zukunft, allein schon um irgendwelche Diskussionen zu vermeiden!! :slight_smile:

das war eindeutig der krasseste und unfairste Doppelzug, den ich erlebt habe.
das war ein Nichts gegen die pimperldoppelzüge bisher. der KANN nicht mal unabsichtlich gewesen sein.

wenn der nicht geahndet wird, kann ich für ein Weiterbestehen unseres Teams in diesem Game nicht garantieren.

und bitte, was ist fairer als den Zug zu wiederholen??

sorry, muss da editieren…die argumente von riis regen mich auf:
und wer redet davon automatisch bei jedem Doppelzug zurückzusetzen, es geht um DIESEN. :motz:
weiters was soll verschleiert werden? es gibt immer 2 Parteien, die genau wissen, was passiert.
und die Betroffene regt sich meisst auf, nicht der Täter ?!

wir wollen
a) eine Stellungnahme von Crawler (wer weiß, vielleicht ist ja alles ok )
b) ein Rücksetzen des Zuges, wenn sich der Doppelzug bestätigt.

Um Himmels willen, was soll ich den gemacht haben? Ich hab sicher keinen Doppelzug gemacht, und zwischen meinen letzten Zügen liegen mehr als 16 Stunden!!!

das war eindeutig der krasseste und unfairste Doppelzug, den ich erlebt habe.

Was soll die Meldung??? Erkläre was du meinst.

Abgesehen davon, selbst WENN ich einen gemacht hätte, rechtfertigt das kein zurücksetzen. Als ich nach einer Regelung bzgl. Doppelzügen GEBETEN habe, wurde mir gesagt: gibts nicht, brauchen wir nicht. Wenn jetzt das Spiel zurückgesetzt würde, BEVOR wir uns auf eine solche Regelung verständigen, fände ich das gelinde gesagt eine Frechheit allen anderen Teams gegenüber, die nicht zufällig neben dem Server sitzen.

PS - danke an Andman für die Verständigung, sonst hätte ich den edit bösen Post /edit hier gar nicht gesehen.

So, habs mir nochmal angesehen, meine Units sind über die Straße gefahren, und die Streiwägen/Katapulte hatten dann noch 1 Move übrig. Ende des Skandals.

oh crawler, auch heißes Blut? oder besser „wiener-blut“?

a) Ich habe Andman gebeten, dich zu verständigen, damit das geklärt wird.
b) von unserer Warte sah es nach Doppelzug aus, kann ich gern mal in Ruhe erklären, warum und wieso.
c) wäre es einer gewesen, und es wäre nicht zurückgesetzt worden, wären hypen und ich ausgestiegen
d) wenn in Zukunft sich so ein Zug wie dieser als Doppelzug herausstellt, werden wir auch aussteigen.
e) die Posts hier sind emotionsgeladen, seid froh das Hypen nicht gepostet hat, das liegt aber am Thema des Topics :wink:
f) sorry fürs anprangern und den bösen Tenor, danke für die Stellungnahme.
g) für den Fortbestand von Pitboss Games ist die Thematik wichtig. Mit dem Wissen, das manche Doppelzüge in heiklen Situationen nicht so ernst sehen, kann zumindest ich nicht spielen. Ist eine Sache des Vertrauens.

x)
y)

ich bin gespannt, wie ihr reagiert, wenn Euren Team sowas passiert…vielleicht sollten wir ja mal einen netten Zug provozieren und dann sagen: „Aber das ist schon übertrieben, wer wird den gleich Zug revertieren, na also sowas…“ :wink: aber nein, die 5 Einheiten sind doch egal, die entscheiden doch kein Game…
schafft unheimlich Vertrauen, oder :smiley:

@Regel: Es gibt sehr wohl ne Regel, jetzt sagts ned, das wir uns nichts ausgemacht haben.
Wir haben uns geeinigt, auf unfaire Doppelzüge zu verzichten, ganz einfach.

z) so, jetzt können wir uns wieder gemütlich die Schädel einschlagen.

oh crawler, auch heißes Blut? oder besser „wiener-blut“?

?

Wortspiele sind hier fehl am Platz. Wie würdest du dich fühlen, wenn du einen stinknormalen Zug machst, und im Forum geht ein geschimpfe los, falsche Anschuldigungen, Spieler wollen aussteigen (?), der unfairste Doppelzug aller Zeiten, etc… Angebracht wäre imho also eher eine Entschuldigung.

b) von unserer Warte sah es nach Doppelzug aus, kann ich gern mal in Ruhe erklären, warum und wieso.

Finde ich auch, danach sahs für mich aber nicht gerade aus.

c) wäre es einer gewesen, und es wäre nicht zurückgesetzt worden, wären hypen und ich ausgestiegen

Das werde ich jetzt lieber nicht kommentieren.

e) die Posts hier sind emotionsgeladen, seid froh das Hypen nicht gepostet hat, das liegt aber am Thema des Topics :wink:

Soll ich mich jetzt bei Hypen bedanken?

f) sorry fürs anprangern und den bösen Tenor, danke für die Stellungnahme.

OK, danke, akzeptiert - ist in Ordnung, peace.

g) für den Fortbestand von Pitboss Games ist die Thematik wichtig. Mit dem Wissen, das manche Doppelzüge in heiklen Situationen nicht so ernst sehen, kann zumindest ich nicht spielen. Ist eine Sache des Vertrauens.

Gehe mit dir d’accord, so gehts mir auch. Hättest dich ja ruhig melden können, als über das Thema diskutiert wurde.

ich bin gespannt, wie ihr reagiert, wenn Euren Team sowas passiert…

Zu spät, ist schon längst passiert, hast du aber nicht mitbekommen, weil wir eben nicht gleich im Forum mit Ausstieg gedroht haben.

vielleicht sollten wir ja mal einen netten Zug provozieren und dann sagen: „Aber das ist schon übertrieben, wer wird den gleich Zug revertieren, na also sowas…“ :wink:

Ja, macht das (…)

@Regel: Es gibt sehr wohl ne Regel, jetzt sagts ned, das wir uns nichts ausgemacht haben.

Nö, haben wir EXPLIZIT NICHT. Siehe Pitboss Thread, Seite 6.

z) so, jetzt können wir uns wieder gemütlich die Schädel einschlagen.

Ist in Ordnung :stuck_out_tongue:

lg Crawler

[quote=„crawler, post:38, topic:642“]>@Regel: Es gibt sehr wohl ne Regel, jetzt sagts ned, das wir uns nichts ausgemacht haben.

Nö, haben wir EXPLIZIT NICHT. Siehe Pitboss Thread, Seite 6.[/quote]

doch: http://zmc.return1.at/index.php/topic,644.msg7977.html#msg7977
wir habens uns ausgemacht. aber lass uns was besseres im neuen Thread schmieden.

Erläuterung:

Hypen steht auf dem Feld „Gut“. Wie man sieht, 2 Felder von Feld böse entfernt. Sein Ziel, schneller als „Böse“ nach Westen zu kommen, um den nahenden Angriff der feindlichen Massen zu entgegen und Haktoms Verteidigung zu stärken.

HakTom loggt sich heute ein und sieht folgendes:

Hypens Einheiten sind weg. Ich sage Hypen „Hm, er hatte 8 Streitwagen, mit denen kann er sich 2 Felder bewegen, aber er muss herbe Verluste haben, du standest ja im Wald“.
Daraufhin logge ich mich als Hypen ein und sehe, das auch Katapulte und andere Einheiten zu den Verlusten geführt haben.
„Absolut nicht möglich!“ sagen wir, „das muss ein Doppelzug gewesen sein“
Verzweiflung macht sich breit, soll es das gewesene sein, die Truppen waren überlebenswichtig für die Verteididung von HakToms Ländern.

Erst später sehen wir das unscheinbare…die Ausläufer einer Barbarenstrasse enden in ein Feld, dh Crawler konnte anscheinend doch 2 Felder ziehen.

so ich hoffe das reicht als Erläuterung. sorry an alle für den Unmut.

die straße sieht ein blinder… und wennst den raster einschaltest auch du! bzw. hypen

aber was lernen wir daruas… net gleich :motz: :police:
sonderen erstmal genau :o dann analysieren ??? und feststellen das zwar unangenehm aber ganz legal :-\