Neues Spiel?

OK, neues Spiel initiert, bitte die Einladungen annehmen.
Könnt ma aber bitte das alte Game noch weiterspielen bis es wieder bei mir ist, da ich es sonst nicht löschen kann. Danke!

Hiho, werd leider aus der Runde aussteigen - bei mir gab´s immer wieder Probleme mit den Laden der Spielstände; praktisch die letzten 3 Male immer doppelt starten,ziehen,speicher müssen damit es 1x funktioniert. Jetzt gerade eben das versenden auch nicht funktioniert

Schalt den PC derzeit grad mal ein um den Civ Zug zu machen und 15 Minuten am PC nur für 30 Sekunden Civ-Zug ist mir einfach die Zeit nicht wert die ich derzeit nicht hab …

Viel Spaß bei Civ 5 …

OK. Konnte das Game noch immer nicht löschen, hab jetzt einfach Surrender Game gemacht, damit wars dann auch aus meiner Liste weg.

Wenn wir nur mehr zu dritt sind, noch immer interessant für Euch?
Machen wir ein Public draus?
Wollen wir lieber dann nur kleine Map?

Wenn wir nur 3 sind wäre eine kleine Map besser. Sonst sehn wir uns erst nächstes Jahr auf der Karte.

wir können ruhig zocken. kleine map, bissi AI dazu, quick turns, lets go :smiley:

OK… sind derzeit dann 6 mit AI auf Small Map und Quick.
Advanced Start gibts leider garnicht, man kann nur ne spätere Ära auswählen und bekommt dann z.B. 2 Settlers, doch da lass ich es lieber gleich auf Ancient.
Game ist Started!

erzählt dann mal wie es so ist mit civ5 multipalyer :slight_smile:

viel Spass!

WTF. Ich erledige das erste Barbarendorf 3 Felder entfernt von meiner Stadt im Osten und zieh im Westen mit ner andere Einheit. Siehe da 5 Felder von meiner Stadt im Westen das nächste Barbarendorf. f…k.

Hab Angst, er erledigt jetzt schon Barbarendörfer als ob die nix wären. ARGL.

hab auch einiges an barbaren um mich herum.

Die dörfer schicken schon einheiten aus :stuck_out_tongue:

Huhu Hak. Ich seh dich :slight_smile:

wo ist declare war :smiley:

Mit dem letzten Update von CIV muss man nun nicht aus CIV aussteigen um seinen Zug zu beenden. Giant Robot erkennt es auch wenn man abspeichert und im Spiel bleibt. Yea. Dann steht einer Speedrunde wenn alle Zeit haben nichts mehr im Weg.

Ah deshalb, hab mich schon gewundert, weil fand das ganz angenehm, dass man sofort draussen war! :slight_smile:

kerris, frag nicht, wer die pyramiden gebaut hat, wenn die ganz groß neben deiner Hauptstadt stehen :smiley:

Waaa ich werde ausspioniert. Ergreift den Spion :dwarf: und bindet ihn an die Spitze der Pyramide.

neuigkeiten von unserer „großen“ Insel. Ich brauch etwas Platz, und muss dem Holländer schweren Herzens eine Stadt wegnehmen. Möge es trotzdem eine langfristig friedliche Insel bleiben :wink:

Meine Diplomaten haben es mir schon berichtet. Möge dein Siegeszug erfolgreich sein. Das mit dem Platz kenne ich. Mein Reich stößt an allen Ecken und Enden an Wasser oder andere Reiche. Vielleicht werde ich bald einen Stadtstaat in mein Reich integrieren müssen.

Meine Späher haben mir auch von Schiffen berichtet welche die Meere auf der Suche nach neuem Land durchstreifen. Meine Berater sind der Meinung das auch wir eine Flotte aufstellen sollen um die Meere zu erobern. Doch im Moment sind meine Baumeister mit den Bau von Wundern beschäfftigt. Ich hoffe aber bald Nachricht von unserem Verschollenem zu bekommen. Würde mich freuen meine Diplomaten auch in das Reich von Moby senden zu können.

Geisterhafte Stimme aus dem OFF
„So wie ich Moby kenne, wird das nie geschehen!“
düsteres Lachen muahaha