Neues Game - Auf Robinsons Spuren

Spiel gestartet - civ.zmc.at:2058

Game:
Beyond the Sword, Patch 3.13, Pitboss

Karte:
5 Spieler
Maptype: Inseln
Mapsize: Small

Einstellungen:
keine Teams
keine Allianzen
kein Tech-Trade
Mensch gegen Mensch, Schwierigkeitgrad Emperor
Ära: Medieval
Speed: quick
Advanced Start mit 300 Punkten
Balanced Ressources
Turn Timer 36 Stunden (wird bei 5 Spielern kaum notwendig, aber trotzdem)

Siegbedingungen:
Conquer, Domination

Wer ist bisher dabei?
Andman - Tokugawa (Japanese)
Sepgod aka. Sunkmaster - Seamaster Sepgod (Joao II /Portuguese Empire)
RiiS aka Tyler Durden - Willem van Oranje (Dutch)
Archon - Alexander Selkirk (Kharthago)
Moby - Nehme (Wikinger) :wink:

Hat was - count me in!

Lord Friday, at your service :wink:

Bin dabei!

Alexander Selkirk bereit zum meutern!

mit tech-trade auf no-brokering und allen siegbedingungen bin ich dabei :wink:

Seh ich auch so… wär mal was neues… bin dabei.

Der Server würds verkraften.

Bin gegen den Vorschlag - ich weiß dass du wie immer auf cultural victory abzielst :wink:
Diesmal solls aber mal krachen, daher conquer und meinetwegen no domination

wegen advanced start - mein Vorschlag: 300 punkte?

[quote=„Andman, post:6, topic:753“]Bin gegen den Vorschlag - ich weiß dass du wie immer auf cultural victory abzielst :wink:
Diesmal solls aber mal krachen, daher conquer und meinetwegen no domination[/quote]

es kracht in jeden game. und wie wir in den bisherigen Krach only games gesehen haben… nicht unbedingt das gelbe vom ei.
somit, absage von mir. schade. das inselsetup täte mir gefallen.
cultural victory? Space race oder early diplomatic victory, dass ist mein renner :wink:

P.S. bist mit deine DA denn fertig, das wieder so lästig wirst? :wink:

Reiner conquest is ok, 300 Punkte für AS auch. Sollten bei den Settings aber auf balanced ressources achten, weil wenn einer auf seinem Start-Inselchen kein Kupfer und Eisen hat, kann er gleich retiren…

Und wann gehts los?

Lord_Friday, Gottheit des Herrschers Willem van Oranje des Durch Empires, brennt darauf, in See zu stechen!!

:dwarf:

Wieso Lord_Friday … dachte du bist der Tyler Durden ggg

@Hak : gut erkannt, Sherlock. Ist schon dabei in Leinen gestanzt zu werden :slight_smile:
Muss sagen bei Space Race hab ich noch nie was gerissen-net mal gegen den Computer :cry: und diplomatie ist mir zu viel Schleimerei hehe

@RiiS: bin mir jetzt nicht ganz sicher welcher Sieg welcher ist:

  • conquest = alle andern metzeln?
  • domination = ca. 2/3 von allem haben ?
    oder?
    conquest allein wär dann mühsam weil ich fürcht, dass wie immer 2 übrig bleiben werden die dann einen ewigen ‚Stellungskrieg‘ haben.

@Moby : möge er die Spiele beginnen lassen :slight_smile:

Was fürn Turntimer mach ma denn? 2h? :slight_smile:

ha ha - das schafft nur der Bastl zu halten
nachdem er eh als erster rausfliegt, eventuell eine Möglichkeit eines Handicaps hehe

Mach ma 36 Stunden sicherheitshalber?
Kürzer schaff mas sowieso.

Wir könnten auch mal an einem Wochenende oder einem Abend mal eine Stunde oder so alle online kommen und paar Turns spielen?

Domination is eine gute Idee, conquest find ich zu zach.

36 Stunden für den Timer passt, hat Andman schon erörtet, stimme dem vollinhaltlich zu (speziell, was den Bastl betrifft ;)). Wenns mit der Zugdisziplin net hinhaut, wie beim anonymus, könn ma immer no verschärfen…

Das Game mal gemeinsam „anzuspielen“ wär sicher net schlecht, die aktuellen Spiele haben si alle etwas gezaht am Anfang…

Tyler Durden - gehört der Vergangenheit an, in dem Spiel brauch ich kein böses Alter Ego, da is das Gemetzel ja von Natur her höchstes Ziel… :wink:

[quote=„Andman, post:12, topic:753“]ha ha - das schafft nur der Bastl zu halten
nachdem er eh als erster rausfliegt, eventuell eine Möglichkeit eines Handicaps hehe[/quote]
oida bam wos is …

Aber Zack, Oida

[quote="-=?=-Moby, post:15, topic:753"]Aber Zack, Oida[/quote]Oidaa fix Oidaaaaaaaa

Online? Oida? Fad Oida?

[quote="-=?=-Moby, post:17, topic:753"]Online? Oida? Fad Oida?[/quote] jo oida fix oida… geh gleich ham oida… besser fahre ham oida… :smiley:

heast wos geht ?? pock I net …

auf deutsch: ich würde mich freuen wenn das Spiel starten würde g

Mädels, Burschen, Montag 210408 1900h wird das Game von mir gestartet.
Als Turn Timer wird 36h eingetragen sein, wobei ich noch immer der Meinung bin, dass 24h völlig ausreichen.

@Andman: Liste mit den Civs+Leader der Teilnehmer noch aktualisieren, bitte.

@Andman: Nehme Wikinger.