Nun, willst Du Dir dazu noch nen 27,5" TFT kaufen?
Wenn nicht, dann müßt ich wissen, für welche Bildschirmauflösung ich hier konfiguriere.
Außerdem gibts irgendwelche Komponenten, welche Du aus dem alten System übernehmen könntest?
hi, dies ist zum teil mein setup, das ich mir vor ein paar Tagen selbst zugelegt habe. Es ist nicht das allerbeste, aber sehr gut und somit auch leistbar
Motherboard ist so gewählt, das später auf Quad-Core und beim Speicher auf DDR3 und/oder auf 1066er gewechselt werden kann. DDR3 zahlt sich aber noch nicht aus, siehe thread von sepgod hier in diesem Board.
Kannst du Laufwerke vom alten Rechner übernehmen? CD-ROM, Brenner, Floppy? Brauchst du ein Floppy?
sind bisher mit der 2.Festplatte ca. € 950, da geht sich, falls du sonst nix brauchst, ein Gehäuse plus Monitor noch aus auf € 1500 .
update: Grafikkarte fehlt, wennst keinen monitor brauchst, geht sichs in etwa aus.
DVD-Brenner: (übernehmen vom alten recher?)
Gehäuse: ? (leise oder wurscht?)
CD-ROM: ? (übernehmen vom alten recher?)
Floppy: (übernehmen vom alten recher?)
Soundkarte: ist am Motherboard 7.1
Monitor: wieviel Platz hast du auf deinem Schreibtisch, soweit ich weiß, nicht viel für einen größeren Monitor
Zusatz: diesen Ditech vorkonfigurator würd ich nur als Ansatz nehmen, da du gewisse Teile hier nicht aktiv steuern kannst. Ich würd alles selbst aussuchen, und dann vom Ditech zambaun lassen, dazu noch die 3 Jahres garantie um 100 Euro nehmen. sehr praktisch. oder 100 Euro sparen und den Moby ein paar mal biere zahlen
Vista oder XP?
nun, bald kommen Games in DX10 bzw gibt es sie schon… Vista rennt bei mir gut bisher… ist ne persönliche Entscheidung. Wenn du die 4Gig RAM nützen willst, brauchst du auf jeden Fall ein 64bit Betriebsystem.
Passend zum Vorschlag vom Haktom hier meine Konfig siehe Grafik (das hier reinkopieren ist mehr als fad).
Dazu passend der Kommentar:
Die Nvidia 8800GTX ist günstig und dennoch saustark. Die neue Nvidia G200 Serie konnte lt. Tests nicht überzeugen.
Der Intel Quadcore 6700 ist nicht umbedingt der Rechenstärkste, dafür aber garantiert zukunftstauglich und fein übertaktbar.
Der Bigtype 120 Kühler hab ich selbst jetzt im Einsatz, das Teil ist wirklich flüsterleise und funktioniert. OK, beim Transport sollte man aufpassen, er ist doch etwas schwer geraten.
Ne Creative X-FI sollte schon sein, außer Du hast keine richtige Soundanlage und willst eigentlich nur mit Kopfhörer spielen, doch selbst dann soll der Sound passen.
Der Chieftec hat intern 6x 3,5" Slots, gut geeignet für zukünftige Speicherfantasien.
Die Samsung F1 1TB ist eine ausgezeichnete, schnelle Platte, buy it!
Beim Motherboard schließe ich mich mal dem Haktom an, hab aber selbst ein Asus ASUS P5N32-E SLI Plus und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Das Netzteil von Enermax ist zuverlässig und mit den beiden 8pin PCI-e Stromsteckern auch für künftige Grafikkarten tauglich.
Und es geht sich sogar noch der generische 28" TFT Monitor aus.
Das Angebot einfach so wie es ist, beim Ditech hinschicken und ein Gegenangebot einfordern.
[quote="-=?=-Moby, post:8, topic:785"]Passend zum Vorschlag vom Haktom hier meine Konfig siehe Grafik (das hier reinkopieren ist mehr als fad).
Dazu passend der Kommentar:
Die Nvidia 8800GTX ist günstig und dennoch saustark. Die neue Nvidia G200 Serie konnte lt. Tests nicht überzeugen.
Der Intel Quadcore 6700 ist nicht umbedingt der Rechenstärkste, dafür aber garantiert zukunftstauglich und fein übertaktbar.
Der Bigtype 120 Kühler hab ich selbst jetzt im Einsatz, das Teil ist wirklich flüsterleise und funktioniert. OK, beim Transport sollte man aufpassen, er ist doch etwas schwer geraten.
Ne Creative X-FI sollte schon sein, außer Du hast keine richtige Soundanlage und willst eigentlich nur mit Kopfhörer spielen, doch selbst dann soll der Sound passen.
Der Chieftec hat intern 6x 3,5" Slots, gut geeignet für zukünftige Speicherfantasien.
Die Samsung F1 1TB ist eine ausgezeichnete, schnelle Platte, buy it!
Beim Motherboard schließe ich mich mal dem Haktom an, hab aber selbst ein Asus ASUS P5N32-E SLI Plus und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Das Netzteil von Enermax ist zuverlässig und mit den beiden 8pin PCI-e Stromsteckern auch für künftige Grafikkarten tauglich.
Und es geht sich sogar noch der generische 28" TFT Monitor aus.
Das Angebot einfach so wie es ist, beim Ditech hinschicken und ein Gegenangebot einfordern.[/quote]
Hm, RAM … also ich hab da gern bisschen mehr Qualität - Corsair, die auch Hak ausgesucht hat zB
Was hier im direkten Vergleich zum Hak fehlt ist auch die schnelle Spielefestplatte - die macht´s aber aus, hab solche seid nunmehr … ähm … sehr lange im Einsatz und stet´s TopPerformance geliefert ohne irgendwelche Anstände zu machen !
Mein Tip wäre, 28" ist vielleicht schon zu groß wenn man knapp davor sitzt, 24" sollte ausreichen (WideScreen!) mit den Preisunterschied könnte die Festplatte drin sein
quadcore vs. dualcore:
meiner ansicht nach ist mehr Leistung besser als ein langsamerer Quadcore, der in den nächsten Jahren sowieso nie ausgereizt wird, man denke nur, das Dualcore selbst heute nicht von allen Games unterstützt wird. Wenn ich hier falsch liege, bitte mich eines besseren belehren.
Prozessorkühler: unbedingt vorher abchecken, ob der Kühler aufs Board passt. Bei meiner Kombination geht sichs aus, wenn gewusst wie. Alles andere muß man vorher nachlesen.
beim Ram stimmt ich dem Roban zu, besser paar Euro mehr, zahlt sich aus!
Gehäuse und Grafikkarte schließe ich mich Mobys Vorschlag an.
Somit hättest du ein sehr gutes System, aus dem durch Aufrüsten noch einiges rauszuholen wäre in 1-2 Jahren.
super danke leute ich lass das übers wochenende wirken und werd nächste woche mal den ditech kontaktieren, meint ihr soll ich ein betriebssystem dazukaufen ? oder eine „studentenversion“ von XP nutzen
nein ich kenne dort niemanden , nimmt der händler auch ditech gutscheine ?
Also wenn du Grafikkarte noch ein wenig mehr rausholen willst, empfehle ich entweder 2x 8800GTS 512MB (ca. 340 gesamt) oder 2x9600GT 1024MB (ca. 250 gesamt), die gehen ab wie Sau !
Ich empfehle kein SLI da es zu Ruckler kommt und die Performance wahrlich nicht sich 1:1 skaliert. Viel besser ist es, eine starke Karte zu haben, die dann keine Mikroruckler produziert.
22 Zoll TFT:
bin ich überfragt, der Ditech hat folgende Modelle, vielleicht kann dir jemand andere da einen Tip aus der Liste geben: http://www.ditech.at/itemList.do?cat=610