Lotro

shit - das wusst ich nicht - das is aber echt Schwachsinn. 50€ für 10 Tage spielen.

Das ärgert mich gerade massiv.

LIBRO tauscht mit Rechnung gegen Vollversion. Roban die Rechnung war im Game!!!

na dann passt ja eh alles, oder?

ähm … ähm … in der Packung war keine Rechnung ?

Panik ?

soda, nun meine GANZE Wohnung, also beide Räume komplett aufgeräumt und durchsucht … keine Rechnung … schau bitte nochmal nach ob du nicht 2 hast …

PANIK !

nun nach dem x. Mal alles aus der Packung nehmen hab ich die Rechnung auf der Innenseite der Packung klebend gefunden uff

Soda, jetzt bin ich aber gespannt

Folgendes steht auf der Homepage von Libro

[i]Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar, PC

Erlebe den neuen Stern am Online-Game Himmel schon jetzt mit der Pre-Order-Version EXKLUSIV BEI LIBRO!

Die Pre-Order-Version im Überblick:
• 10 Tage Vorabzugang vor Erscheinen der Vollversion
• Zum Release am 24. April kostenloser Umtausch (mit Rechnung) gegen die Vollversion bei LIBRO
• Spieler können ihren Charakter mit allen Statistiken, Leveln, Gegenständen erstellen und Erfahrungswerte in die Vollversion des Spiels übernehmen
• Erhalt eines exklusiven Spielgegenstandes
• Sechs exklusive Online-Sticker sowie einen besonderen Fenster-Aufkleber
• begrenzte Stückzahl
[/i]

Wenn ich das so lese mit „Umtausch“ … meinen die dann muß ich auch die ganzen Codes retour geben ???

Genau aus dem Grund habe ich gerade beim Libro angerufen. Ich will meine Codes nicht zurückgeben - es sind ja die Lifetime Codes auch dabei. Und auf meiner Card habe ich User und PW drauf stehn.

Die nette Dame beim Libro „Echt davon wissen wir nix. Wir haben kein anderes LOTR und es gibt morgen auch keine Lieferung. Bitte geben Sie uns Ihre Telefonnummer und wir sprechen mal mit der Zentrale“

Toll - Das find ich mehr als komisch. Und bei aller Güte wirft das ein verdammt schlechtes Bild auf das Game. Die sind aus meiner Sicht Idioten (nicht die vom Libro - sondern Codemaster) - sorry aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Hab mir das mal angesehn. Wenn ich mich nicht irre müsste es gehn den 6 Monate Zugang zu benutzen und somit 30 Tage Zeit zu bekommen um das offizielle Game zu kaufen. Aber nur bis heute Abend !!!

"Das Gründungsmitglieder-Programm

Im Gründungsmitglieder-Programm von Der Herr der Ringe Online können die Spieler zwischen zwei Modellen der Mitgliedschaft wählen:

Abonnement auf Lebenszeit für nur 149,99€*
Sechs Monate für 53,94€ - nur 8,99€ im Monat!*

Das exklusive Angebot, ein Gründungsmitglied zu werden, gibt es nur für den begrenzten Zeitraum bis zum 23. April 2007, 12:59 Uhr mitteleuropäischer Zeit, unmittelbar vor dem offiziellen Erscheinen von Der Herr der Ringe Online.

• Der Status als Gründungsmitglied verfällt 30 Tage nach dem offiziellen Erscheinungstermin des Spiels, es sei denn, es wird die im Handel erhältliche Vollversion des Spiels nachgekauft und die Aktivierungsschlüssel (Product Keys) beider Versionen, sowohl der Pre-Order Edition als auch der im Handel erhältlichen Vollversion, werden vor dem Verfallsdatum aktiviert. Der Kaufpreis der Pre-Order Edition wird bei dem Kauf einer Vollversion gutgeschrieben. Der Status als Gründungsmitglied ist nicht übertragbar. Die Preisangabe für Gründungsmitglieder gilt, solange das Spiel in Betrieb ist und das Konto ohne Auflösung kontinuierlich unterhalten wird. Das Gründungsmitglieds-Angebot gilt nur für Spieler in Europa.

P.s.: Bis ich heimkomme ist es schon zu spät :frowning:

hm, also werd ich mir mal alle Codes abschreiben, falls die die alte Packung wirklich einkassieren

und wegen aktivieren, vielleicht bin ich morgen daheim und kann dass dann für andere auch gleich mitmachen

ich hab vernommen, das sie das verlängert haben, müssma mal nachlesen im forum

ok, die angabe auf deren website ist leicht als zweideutig zu verstehen.

in den Terms&Conditions der Preorder steht:
pre-orders purchased at retail or online from the Internet contain a pre-release beta version of the Game only. The full version of the Game will be sold separately when the Game is commercially launched in the United Kingdom and Europe (“Launch”). Purchase of the Launch version of the Game and activation of the associated Launch Activation Code is required to redeem the Founder Program offer.

Vorraussetzung ist mal eine aktivierte Preorder Version bis zum 23., das haben wir. Dann braucht man innerhalb von 30 Tage die Vollversion, deren Preis ja rückerstattet wird. Erst mit den Key der Vollversion kann man auf die Optionen des Gründungsprogramms zugreifen (6 Monate günstiger zocken, bzw Lifetime Account)

euda ich geb dir recht kerris das haben die echt verbockt die leute von codemaster
ich hab die amazon version bestellt steht aber nix davon da das ich auch wirklich 50 euro gutschein bekomme

und wie gesagt meine mum arbeitet ja beim libro die wissen nicht bescheid tolle orga

allerdings haben sie wenigstens auf der Homepage von Libro das so stehen und mit einem Ausdruck davon werd ich hinspazieren - ärgerlich nur, dass die die alte Packung einkassieren wie es scheint

hab grad mit meiner mum gesprochen, die wissen offiziell no immer nix, hehe da werden einige libro mitarbeiter morgen sich einiges anhören können ;D

hab meinen amazonaccount angesehen hab noch kein guthaben drauf obwohl das spiel schon versendet wurde hoffe das passiert noch ???

Mich hat gerade der Libro Mistelbach angerufen. Die haben sich mal bedankt das ich gefragt habe. Jetzt wissen Sie wenigstens Bescheid weil Sie nachgefragt haben.

Mein Libro bekommt IRGENDWANN im Laufe des morgigen Tages eine Sonderlieferung. Ich soll mit Rechnung und der alten Packung hinkommen und bekomme die Vollversion. Eine Packung wird für mich reserviert. Aber das Alles klappt glaub ich erst wenn ich die Neue hab. Und das es ihnen egal ist, dass auf meinem Code mein User und PW oben stehen (natürlich mit Tipex übermalt), stört Sie nicht - mal gucken.

Der Code für Lifetime und 6 Monate ist nur mehr bis um 1 heute Nachmittag gültig. Ob auch dieses Datum für 3 Tage verschoben wurde steht nirgends. Schade das ich das nicht schon früher gesehn hab. Das 6 Monatsabo würde mich doch reizen.

Dieses Geschäftsmodell ist zwar innovativ, dafür aber nicht kommunikativ genug um die Verwirrung zu beheben.

Obwohl, die Box zurück geben ist sicher falsch. Und wenn, dann gebts doch einfach die leere Box her, mit den CDs und so, aber ohne die Karten, das checken die eh nie.

Auch habens die Preorder Spielzeit um 3 Tage erweitert.

Das ist nicht korrekt. siehe meinen letzten Post!

Auf Druck der Community scheinen sie aber noch eine weitere Auflockerung gemacht zu haben: als Besitzer der Preorder soll man JEDERZEIT (nach Kauf der Vollversion) sich die günstigen 6 Monate bzw den LifetimeAccount anlegen können. Auch wenn man schon einmal eine normale Monatsgebühr geblecht hat. Zu finden ist das in den Foren, von Community Mangern geschrieben, jedoch nicht übersichtlich zusammengefasst auf einer Seite.
Das ist echt ein Versäumnis, genauso wie die Verwirrung der Händler und Kunden.
Aber ich bin zuversichtlich, das es klappt.

also ganz kurz noch mal zusammengefasst:
[size=11pt]Man kann das Lebenszeit-Abo bzw die günstigen 6 Monate nur dann bekommen, wenn man rechtzeitig die Pre-Order-Edition bestellt bzw. erworben, und aktiviert hat.[/size]

Ich find das immer mehr komisch - das die Gründeroption erst mit dem Besitz der Vollversion möglich ist macht eigentlich Sinn. Wozu auch in der Testphase schon ein Lifetimeabo abschliessen. Aber das es auf Deutsch oder Englisch zwei komplett verschiedene Texte zur Gründeroption gibt is schwach. Und noch schwächer ist die Tatsache das auf den offiziellen Seiten keine Updates zu solchen Sachen kommen sondern nur auf „unoffiziellen“ Seiten.

Aber ich werde die Codes abschreiben und mal nicht in die Box zurückgeben - beim Libro wirds ziemlich sicher Wurst sein. Und im Fall von Problemen braucht man sicher die Originalkarten d.h. man kann diese garnicht zurückgeben.

P.s:
Aja ich hab jetzt den Knackpunkt in meinen Gedanken gefunden.

„Ein Pre-Order Kunde ist automatisch ein Gründungsmitglied“

Wenn dieser Satz irgendwo auf der offiziellen Seite stehen würde, wäre alles klar. Ich dachte immer man muß sich wo anmelden damit man ein Gründungsmitglied wird. Und somit auf die falschen Gedanken gekommen :motz: Dann macht es auch Sinn 30 Tage Zeit zu haben um die speziellen Angebote für Gründungsmitglieder zu benutzen. Zwei Namen und doch die selbe Bedeutung - sehr ärgerlich.

So, aber mit dem Post vom Haktom (hab das grad alles selbst recherchiert und wollts auch hier reinposten, Haktom war schneller! :slight_smile: ) sollte sich eigentlich alles aufklären.

Bleiben wir positiv orientiert.

ja, die scheinen etwas releasechaos zu haben, und zu wenig leute, die sich um die lokalisierten webseiten kümmern… das ist echt schwach…
sind wir froh, das das game selbst doch einigermaßen gut funktioniert (im vergleich dazu)

hab das original spiel schon zuhause liegen, postler war schon da ,

jetzt bin ich gespannt wann ich den Gutschein bekomme, da is er no ned ::slight_smile: