ich hab sowas gesehen was du ansprichst, wollte container einsalleln waren aber alle PWD geschützt was echt selten vorkommt.
der dürfte abbauen, container abwerfen, PWD rauf und dann alles mit nem großen schiff abholen
ist noch die frage, sollen wir eine Corp gründen, oder einer beitreten…
aja, roban soll ich meinem bruder deine ICQ nummer geben? dem taugt das spiel ja auch, als könnte6t ihr euch zusammentun
naja, was ich so rausgefunden habe, is dass man derzeit noch nicht sehr viel gemeinsam machen kann - aber wenn er das Spiel in weiterer folge auch noch zocken will, also über die 14 Tage hinweg, dann wieso ned
alles klar
werd mal mit ihm reden =)
Fischerbräu --> Bin dabei
Kurzer Zwischenbericht
Also, seid nunmehr mehr als 30 Tage spiele ich nun EVE und ich muss sagen, es ist in keinster Weise weniger Interessant geworden - eigentlich das Gegenteil ist der Fall; aber mal von vorne
-
Woche
Game installiert, Account aufgemacht, Tutorial gespielt
Grafik ist ein Wahnsinn, schaut echt gut aus und die Systeme haben verschiedene Hintergründe (Nebel, Sonnen, etc.)
Hab mich bei Charaktergenerierung nicht viel eingelesen und einen vorgefeilten Charakter genommen, ausgelegt auf Mining
Anfangs das Schiff kann nicht viel, arbeite mich langsam hoch mit Erz abbauen; nach einigen Tagen hab ich die erste Frigatte
Skill lernen ist noch recht stressig, da die nicht viel Zeit brauchen -
Woche
von Hak erfahre ich das mit den Agents und Missionen fliegen, klingt recht interessant hab aber vergessen die ersten 10 Missionen nach dem Tutorial zu spielen; dachte die braucht man um Missionen weiter fliegen zu können … dazu mehr später
hab bereits Frigatten der besseren Klasse und fang an Geld zu scheffeln; sponsor Hak mit Geld, damit er nicht abtrünig wird
Weiters hab ich einen Transporter mir geleistet; kann ungefähr das 15-fache der Fregatte
fliege mittlerweile auch in Sektoren mit 0.8 Security Status herum, passiert aber nix
Skillen geht voran, über Nacht kann ich nun wenigstens solche lernen, welche mehr als 8 Stunden brauchen -
Woche
JUCHU - Destroyer !
Mining macht mittlerweile grosse Vortschritte, wird aber schon langweilig - brauch aber das Geld !
Mittlerweile hab ich Bekanntschafft mit den ersten Piraten gemacht. Sowohl hab ich welche abgeschossen ;D als auch umgekehrt :’(
Beide jedoch muss ich gestehen hab ich durch „Unwissenheit“ bzw. „Dummheit“ verloren :
Schaffe es jedoch die Verluste bereits durch die vorangetriebenen Mining Skills und eine neue Mining-Variante locker auszugleichen
Leiste mir den ersten Kreuzer, welcher speziell für Mining Boni gibt, aber auch für Kampfmissionen geeignet ist
Werde von jemanden ingame angesprochen mit einer Art Rundmail/Werbemail ob ich nicht seiner Corporation joinen will -
Woche
Entscheide mich das angebot einer deutschen Corporation anzunehmen; besteht hauptsächlich aus Rollenspielern und älterne Personen (25-35 oder noch älter) - familäres, freundschaftlich angenehmes Klima. Corp is hauptsächlich auf Mining und Wirtschaft ausgelegt; hat aber auch eine Secure Abteilung, welche auf uns Miner aufpasst
Lerne in der Corp sehr viel über das Game, Schiffe, Ausrüstung etc.
Weiters stellt man mir Tech1 Ausrüstung gratis zur Verfügung, bei Schiffen werden nur die rare materials verrechnet; so kosten die nur 50% vom Neupreis
Glück wie ich gehabt habe, ist in dieser Woche sogar eine Schiffsvorführung gekommen, wo man so richtig was lernen konnte - normal fliegen Schiffe mit 150-400m/s herum; mit tuning hab ich eine BlackOps Fregatte gesehen, welche mit über 3.000m/s daher gekommen ist ! Man sieht also, dass das Schiffsfitting entscheidend ist, je nachdem was man zu machen gedenkt !
Hab auch an einen Ausflug in den Deadspace teilgenommen - dort sollte man nicht wirklich alleine reindüsen; viele Piraten dort und Befestigungsanlagen. Witze an diesen Ausflug war, wir sind zu fünft hin, durch das 1. Gate kamen nur noch 3 durch weil 2 zu langsam waren … und ich hab als einziger bis zum Ende durchgehalten, obwohl ich der neueste ingame war ! Man sieht also, es kommt nicht unbedingt drauf an, wie lange man dabei ist; man sollte sich halt nur helfen lassen bei der richtigen Ausstattung seines Schiffes (durch Erfahrene Spieler in der Corp)
Bezüglich Organisation der Corp; es gibt 14-tägige Treffen ingame wo anstehende Sachen diskutiert werden - nachdem ich damals genau an solch einen Tag miteingestiegen bin, hab ich gleich fleissig mitgeplant und sehr viel in die Corp eingebracht; offenes demokratisches Klima mit 2 Entscheidungsträgern darüber - ist gut aufgebaut ! -
Woche
mittels meines Kreuzers mach ich die Asteroidengürtel unsicher und scheffle bereits fleissig Geld daraus ab; gebe jedoch fast alles der Corp obwohl gar nicht notwendig; es gibt CorpMining Aktionen, wo man zumindest 1x im Monat teilnehmen sollte (aber nicht muss) - ist meistens sehr witzig !
aus neugier ein paar Missionen angefangen, da man bei jeder Corp anheuern kann - nachdem unsere Corp die Amarr Navy unterstützt, entscheide ich mich für Amarr Navy zu fliegen. Die Missionen sind mit meinen Kreuzer lächerlich, hätte vielleicht früher damit anfangen sollen. Muß jedoch noch etliche fliegen, damit ich von lvl1 Agent zu lvl2 Agent komme;
hab mir als Ziel gesetzt, nächste Woche auf BattleCruiser umzusteigen, Skillplanung entsprechend abgeschlossen; Geld hab ich schon beisammen - werd versuchen bis dahin lvl2 Agent Missionen fliegen zu können
Soda und nun noch ein paar Worte zum Schluss
Das Game ist nach wie vor spannend und sehr interessant; man kann immer wieder was neues dazulernen und andere Sachen ausprobieren. Was man auf jeden fall machen sollte, sich einer Corporation anschliessen oder selbst eine Gründen. Dadurch bieten sich einen viel mehr Möglichkeiten als wenn man alleine herumfliegt. Weiters hat man dadurch immer Leute mit denen man nebenbei chatten kann.
Würde mich sehr darüber freuen, ein paar unserer Gesichter dort wiederzufinden ! Die Corporation wie gesagt ist ähnlich gemütlich aufgebaut wie bei uns, teilweise sogar mit sehr identen Charakteren; Rollenspieler, Gelegenheitsspieler etc. Wirklich gemütlich dort
vielleicht ein kurzer Einblick (die Gesichter sind von ingame, Charakterpics)
http://forum.proxima-ltd.de/thread.php?threadid=3424&boardid=54&styleid=1
Hmm sollte ich das vielleicht doch mal testen?
Mal sehn wie lange Roban noch dabei is.
Der Bericht is übrigens spitze.
Was ich vergessen hab zu erwähnen - ich hab mein Subscribe Intervall auf 3 Monate geändert, sprich ich hab bereits für die nächsten 3 Monate gezahlt im Vorraus
Somit hast mal einen Anhalt wie lange ich auf jeden Fall noch zocken werd; wenn wer noch immer Interesse hat oder es nun probieren will, ich kann nach wie vor Trial für 14 Tage erstellen; erst danach muß man sich entscheiden
hi, komme gerade aus dem urlaub, muss mich erst aklimatisieren, bin ja auch noch beim game dabei…mal sehen, wie sichs mit meiner zeit ausgeht, da ich die woche wieder semesterbeginn habe würg
Naja ich werd das Game mal ausprobieren.
Wie kann man einen Testaccount bekommen? Aja kann ich das Game auch offline spielen?
Nachdem es nur ein OnlineGame ist, kann man es auch nur online zocken - offline is da nix, braucht aber praktisch Null Bandbreite
Offline kann man nur Charakter, Produktion und so planen
Wenn du wirklich mal Zeit haben solltest daheim, gib mir einfach bescheid - ich leg dir einen Trial an; dafür brauch ich nur deine E-Mail an die es geschickt werden soll (irgendeine GMX oder so).
Kleiner Tipp am Rande - lies dich vielleicht ein klein wenig ein wenn du in der Firma bist, dann kennst dich anfangs ein klein wenig mehr aus. zu empfehlen is da der Anfängerguid auf www.eve-stargate.de zB.
Empfehlung meinerseits wäre derzeit Amarr anzufangen, da diese auf Laser spezialisiert sind und in der derzeitigen Version auch am Stärkste sind. Kann sich aber beim nächst grösseren Patch schon wieder ändern. Was ich nicht empfehlen kann sind Minmatar weil die Projektilwaffen nicht so fein sind. Caldari sind auch Missle ausgelegt, welche jedoch nicht gegen andere Spieler sinnvoll wäre. Gallente sind Dronen Spezialisten.
Also in der Reihenfolge
Amarr
Gallente/Caldari
Minmatar
@msg wenn ich erstellen soll, da ab erstellen die Laufzeit anfängt
Beovr ich mir die Arbeit überhaupt mache meine Haupsorge -
Kann man das Game ohne Joystick vernünftig spielen?
Wenn ja fang ich am Mittwoch mal kurz an.
Email: [email protected]
nix Joystick
Maus is alles was du brauchst und Tastatur für chat
Werde dir Mittwoch nachmittag einen Account anlegen
E-mail(s) were successfully sent, see results below.
[email protected] O.K.
Thank you for participating in the EVE Buddy Program
Danke fürs Anmelden.
Hab gestern mal kurz reingeguckt. Leider is mir sehr kurzfristig etwas dazwischen gekommen -> daher nur kurz.
Erster Eindruck: Naja - Das Game läuft unter 1024 x 768. Aber in einem Fenster. Da die Gesamtauflösung aber 1280 x 1024 is kann man nichts gut erkennen. Die Schriften sind sehr klein. Die Steuerung ohne Cursor is auch recht gewöhnungsbedürftig. Es is eigentlich alles komplett neu und nichts selbstverständlich. Werd heute mal versuchen eine Station anzufliegen. Hoffe es kommt noch zu einem Aha-Erlebnis.
also die bedienung ist mehr als angenehm und kommt dem Benutzer sehr entgegen meiner meinung
es gibt auch fullscreen
was ist eine steuerung ohne cursor ?
Kerris - mit ESC kommst in die Optionen - dort kannst Auflösung verstellens bis 2048x1600 wenn dein Monitor das Unterstützt; weiters geht Fullscreen, Window, Widescreen, …
Wegen der Schrift, die kann man von 10pt auf 12pt stellen; im Chatfenster gibt es einen extra Button dafür.
Ausserdem findest dort auch die Tastaturbelegung, welche man natürlich selbst definieren kann.
Tastatursteuerung … wofür gibt es eine Maus
Sodala die ersten Misionen erfüllt. Es läuft jetzt schon besser. Allerdings hab ich mich in der Map noch nicht zurechtgefunden. Ich kann da nicht reinzoomen und somit fühl ich mich recht verloren in der Galaxy.
Aja wie kann ich euch eigentlich finden?
Ich werd dieses WE versuchen weiterzukommen. Mal nen neuen Miner kaufn und dann sparen auf ein neues Schiff. Inzwischen Minen - Verkaufen - Minen -Verkaufen -
Naja dann weis ich ob ich dabeibleib. Aber es is net einfach zu spielen. Freelancer war einfacher.
Reinzoomen is einfach - klich irgendwo in die Map hinein, Mausrad is zoom
mit gedrückter linken Maustaste kannst 360° um alle Achsen drehen, mit gedrückter rechten Maustaste kannst verschieben
du hast auf der Station einen Agenten, der bietet dir noch 10 wietere Traininsmissionen - mach die mal, sind die erweiterung des Tutorials