Endless Legend

Hi!

Hat von euch schon jemand das Spiel angespielt? Ich habe es im Sale gekauft und bin wirklich positiv überrascht. Habe aus Zeitgründen bis jetzt kein ganzes Spiel geschafft, sondern bin nur bis zum „Middlegame“ gekommen. Aber soviel kann ich sagen:

Es wirkt wie Civ im Fantasysetting mit Quests (die man auch ignorieren kann) und wirklich unterschiedlichen Völkern (wesentlich unterschiedlicher als in Civ).

Hätte jemand Lust auf eine Partie?

Review: http://www.rockpapershotgun.com/2014/12/24/best-pc-game-2014-endless-legend

kenne ich nicht da game, ist es wirklich so gut?

Ja, ist es. Allerdings gilt - wie bei Civ - das es mit dem Alter wohl noch besser wird. Ich würde an eurer Stelle beim nächsten Sale zuschlagen, es mir ansehen und dann nach dem nächsten DLC (frühestens) eine Multiplayer-Partie starten.

Hak meinte das Game ist gut. Gibts News? Nach dem letzten CIV game suche ich nach einem Spiel wie CIV aber doch mit gewissen „Mehr“.

Geht das als MP Game eigentlich auch? Und wenn ja dann mit „Absichern“ so ala alle 2 Wochen Donnerstag von 8.30-10.30 zocken, speichern und dann nächste Woche weiter?

Sollte eigentlich klappen.
Guckt mal hier: http://forums.amplitude-studios.com/showthread.php?39834-Tips-for-Enjoying-Endless-Legend-Multiplayer

Leider kein PBEM.

wir haben diesen Mittwoch (13.1) ein MP Game geplant. Da werden wir das austesten.

Hab mir die Classic Version mal gekauft.

Hättest zuschlagen sollen, solange der Steam Sale aktiv war! Da wars wirklich günstig!

Leider habe ich da einen Kabarettermin verschwitzt, d.h. ich werde am 13.1. nicht dabei sein können. Sorry!

schade moby. ich hab keine Ahnung, ob Roban dabei ist, ev sollten wir verschieben, damit mehr dabei sind?

@kerris: schade, das du den Sale verpasst hast, weil der Classic Version scheinbar einiges fehlt.

Ich bin am Mittwoch nicht dabei. Diese Woche am Abend einiges fürs Haus zu erledigen. Ich versuch mal ins Game zu kommen. Der erste Versuch war Punkte mässig ein Desaster. Man hat durch die Aufträge viel mehr zu beachten als bei Civ.

Die Aufträge sind sehr wichtig! Und bringen wertvolle Resourcen und Einheiten!

die runde war sehr cool!

Na bitte… habts euch gleich nen neuen Termin ausgemacht?

Nein, noch nicht. War super und (zumindest ich und Hak) mussten feststellen, dass wir VIEL nicht wissen. ZB, wie man mit Einheiten in der Stadt eine Belagerung brechen kann oder wann diese als Verstärkung in einen Kampf eingreifen (und wann nicht).

Die AI sollten wir das nächste Mal entweder wirklich stärker einstellen oder nicht als Team spielen. So war’s eher nur ein „drüberrollen“.

Das reconnecten hat gut funktioniert. Aber vor allem bei Kämpfen gab’s out-of-sync-Probleme. Mit „only Autocombat“, sollten die verschwinden.

Naja, Autocombat ist halt doch sehr dämlich, und nur brauchbar wenn man 2/3 mehr Kampfstärke hat.
Die AI würde ich auf die höchste Schwierigkeit stellen, beim nächsten Testgame, damit wir mal kennenlernen, ob die überhaupt was kann.

wäre für eine Endless Legend LAN im März!

Ich bin auch für ne Lan, sofern das auf Dani´s Notebook läuft …

Na dann, raus mit den Datümern! Wann gehts bei euch?
Kann nicht: 12., 19. und 25.3.

Doodle!

http://doodle.com/poll/du6i4wgz2at8k525