Also ich kenne bis jetzt auch nur zwei Nachbarn und kann ansonsten nur vermutungen anstellen, wo sich der Rest befindet. Damit fehlen mir natürlich auch wichtige Handelspartner/Güter.
jaja, aber i bin ned ei handelspartner das i dir gold schenk
D.h. Six hat Kontakt zu Archon?
Ok das is doch schon was. Die Lücken füllen sich.
is jetzt ned bös gem,eint, aber ja, leider hab i kontakt, vor dem hab i angst, aber in jedem game, glaub der hat an rohstoffcheat =)))))
Also in diesem Spiel bist absolut sicher. Eine weitere Vergrößerung verkraftet meine Wirtschaft (derzeit) nicht. …und mit Rohstoffen siehts auch ziemlich düster aus. Wird also sicher nicht die nächsten 15+ Züge passieren, daß ich jemandem den Krieg erkläre.
Aber ich habe den Verdacht, daß Aldaris bald etwas unvernünftiges tun könnte… fg glaube, er ist wegen der Kleinigkeit verstimmt, daß sich seine Städte freiwillig in mein Reich eingliedern… O0
Sag mal, wie siehts eigentlich auf der Buddhismusinsel aus? Muß doch schon mörderisch eng dort sein, oder?
genauso eng wie auf deiner. ich vermute, das nirgends mehr platz ist, dh es geht rund.
Buddhismusinsel is gut. Und mitten drin is plötzlich eine Taoismusstadt erschienen. Keine Ahnung was den Einwohnern erzählt worden is damit die Taoisten wurden.
auf meiner insel wirds a immer enger =))
freu mi schon wenn i in 5 runden meine helis bauen kann ggg
Meine Spione sind überall… lol
Nein, der Algorythmus scheint etwas komisch zu laufen…
ich sag mal danke ;D
Tja, es ist so weit. Barny hat mir den Krieg erklärt und ist einmaschiert.
SixPack - der Chat hat glaube ich nicht funkioniert. Erklärst du ihm auch den Krieg? Dafür ist das Handelsnangebot gedacht, daß diese Runde bei Dir eingeht…
hmm… kreig erklären uund wie soll i angreifen??
sitzt ja auf meiner insel fest, dauert noch a bissl bis i runterkann von dort, aber für das was i bekommen hab könnt i schon a paaar runden mitkriegspielen =)
Na dann sagen wir einfach - das ist als kleines Geschenk für unsere zukünftigen Beziehungen gedacht und - beende halt einfach den Handel mit ihm. Glaube auch nicht, daß er Dir was bieten kann, daß Du von mir nicht auch bekommen kannst… - zumindest mittelfristig… fg
…ganz verstehe ich nicht, warum er den Krieg beginnt. Aus meiner Sicht (meinem Infostand) ist das Selbstmord von ihm… …ich meine - er hat jetzt nicht mal mehr Stahl und kann deshalb keine Praetorians mehr bauen - Axeman gegen meine Maceman sind aber zu deutlich unterlegen… …und mehr Truppen habe ich auch… …und Nachschub kommt bei mir auch schneller nach… …und irgendwie verstehe ich’s nicht. Aber was solls - dann mache ich mal „meine“ Insel klar…
hehe
is doch immer gut einen starken verbündeten zu haben =)
des mim handel glaub ich auch das er da ned mit dir mithalten kann, brauch nur noch koordinaten dann schick ich meine helis los ggg
Wir, von der Insel der Buddhisten, verachten eine Vernichtung. Handelt nicht falsch.
Für den Frieden.
Brüder vereinet euch. Lebt in Frieden bis ans Ende eurer Zeit.
Wir - von der Insel der Hindus, Christen, Islamisten, Taoisten und Juden - leben auch am liebsten in Frieden mit unseren Mitmenschen. Wir verteidigen nur unser Hab und Gut vor den Barbaren, die unsere Grenzen bedrohen und überschreiten, egal, ob es sich um lose Trupps oder Primitive vom hüstel „Stamm“ der Römer handelt.
Ein solcher Krieg wirft einen doch immer recht weit in der Entwicklung zurück. Man kann einfach nicht mehr soviel Aufwand in Gebäude und Forschung stecken… - und nur darum geht es uns doch eigentlich als kulturschaffendes Volk.
…unglaublich… Leute - wir haben KONTAKT!
Also diese Aussage ist so wie sie hier steht recht aussageschwach. Wer mit wem? Ich kenne noch immer nicht die andere Seite der Religionskette.
jo genau, wer hat mit wem kontakt???
religion?? was das?? wir glauben noch an feuer und an das fleisch der mamuts…