Naja, eigentlich habe ich Six den Krieg erklärt, und unsre Teams sind da jetzt mitgefangen. Und wenn ich mich richtig erinnere, hast Du Andman schon vor gut 20 turns mitgeteilt, wie sehr Du Dich auf Stonehenge freust… War also wohl nur mehr eine Frage der Zeit, und da bin ich lieber der, der sich einen kleinen Startvorteil verschafft, hab ich in nem andren Spiel, nennen wir es mal „Hail to the King, baby“, so gelernt…
Naja, ganz so leicht werde ichs Dir natürlich nicht machen, aber ich gehe mal davon aus, dass in der Nähe eine wesentlich größere Stadt von Dir rumsteht und ich da oben in Kürze sowieso wieder überrannt werde. Ich lasse Dir aber die Wahl - Frieden schon vorher, oder erst nachdem Du Dir die Stadt wieder geholt hast… Muss ja wirklich nicht sein, sich jetzt schon bis auf die Grundmauern zu beflegeln…
(ACHTUNG: Dies sind jetzt mal meine Worte, wenn mich meine Teammates overrulen, bin ich dagegen natürlich machtlos - aber warum sollten sie das tun? ;D)
Also, wenn das 5 Kriegstechnologie wären, würde ich Dir sofort zustimmen, aber ganz so arg is es dann ja wohl doch noch nicht! Momentan messen wir uns mit völlig gleichwertigen Waffen…
Und was das Traden betrifft: Ihr wart nie von einem Trade mit uns ausgeschlossen - wenn Ihr nix zu bieten habt (außer einer Tech, die wir selber in 2 turns fertig haben), dann seh ich den Vorwurf ehrlich gesagt nicht ganz ein…
Aber ich möchte niemanden zwingen, ein game weiterzuspielen, das ihn nicht mehr interessiert…
traden techs mit wem? mit uns nicht. und mit den moby team wohl auch nicht. bleibts nur noch ihr?
bin etwas verwirrt. und ich würde schwer ersuchen, keine abgesprochenen techtrades hier zu vollziehen, sonder „diplomatische“
Was hast du geraucht? Warum sollte ich das tun??
Wenn du mit deinen Einheiten in meine Länder kommen willst, dann tu das aber fang nicht an einen Pseudogrund im Forum zu nennen… (=ich hab dich net angegriffen, aber du bist scheinbar sehr interessiert dran, vorbei zu kommen :o )
OMG -> Ich werde von Barbaren überrannt, derzeit an meiner Grenze 5 Barbaren, zu Hülf…
Naja, wenigstens werden meine Archer voll ausgebildet… aber -> sobald die mal mit Axeman kommen, ist aber Schluß mit lustig… ;D
[quote=„crawler, post:66, topic:617“]Ah Moby, danke für die Information, gut zu wissen, ich werde dir gleich… „helfen“… ;D
Nicht wundern, muss dir evt den Krieg erklären, damit ich schneller durch dein Gebiet zu… den Barbaren komme! >:D[/quote] looool das kenn i zu gut „muss kurz durch dein land und dir den kreig erklären“ lool
Habe aus aktuellem Anlass und als Opfer mal eine Frage: Wie stehen wir in diesem Game eigentlich zu Doppelzügen, die einen militärischen Vorteil verschaffen?
Na also meine Meinung dazu war und ist eigentlich, man sollte es vermeiden, aber dedizierte Schiedsregeln und dazu notwendige Geschwüre an Bürokratie würde ich nicht unterstützen.
Sagen wir also verwerflich, vielleicht reicht da ja schon aus… an den Pranger stellen und so… obs dann jeder tun wird, nachdem es so wenig Konsequenzen gibt… hmmm…
[quote="-=?=-John_Hypen, post:77, topic:617"]vielleicht sollten wirs einfach nur veröffentlichen wer denn die schlimmen jungs sind die sowas gemacht haben
ich bin einer ;D davon allerdings nicht hier in diesem game[/quote]
Ja stimmt - hier bist Du nicht der mit den DOPPELzügen, sondern mit der VIERFACHreligion :motz:
Also ich dachte eigentlich es wäre selbstverständlich, in Konflikten keine „umstrittenen“ Doppelzüge zu machen. Sieht aber so aus, als würden das nicht alle so sehen. Bin auf jeden Fall für eine klare Regelung, sonst warten alle bis der Timer abläuft, und wer schneller drückt gewinnt. Das hemmt den Spielfluss für die Anderen.