Ich bin dafür das wir bei Moby angreifen. Er kann am schnellsten Nachschub bringen.
Werde unten eine kleine Gruppe postieren die einen eventuellen Gegenangriff aufhalten kann. In der Mitte werde ich die Leute nach rechts oben ziehen und die anderen Verteidiger in die Mitte zurück holen. Hypen sollte sein Katapult nach oben bewegen - meine werden folgen. Auf das Ausbreiten des Gegners werd ich keine Rücksicht nehmen. Brauch alle Leute konzentriert.
Aja ich habe Dank Hypen jetzt eine Religion und verbreite sie in meinen Städten.
Moby wie kannst du dir so viele Städte leisten? Und dann noch so viele Siedler baun?
was haltet ihr davon, wenn ich meine Reiterei schon mal reinschicke? da wir momentan eine gute Verteidigung haben (Einheiten in der Mitte) können wir sehen, wie der Gegner reagiert.
Ich reite rein und zerstöre alles an Infrastruktur, was mir über den Weg läuft (oben bei Moby)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht… meine Verteidigung besteht aus 4 Praetorianern… wenn die mal weg sind, dann tuts arg weh… obwohl… eigentlich ists egal… und wir sollten so oder so schnell herausfinden, wo die Iron+Copper Resourcen liegen, weil diese müssen wir zuerst knacken.
ihr habt mich nicht verstanden. ich meinte das es gut ist, das noch alles in der Mitte ist da wir so vor Überraschungen gewappnet sind…wenn wir alle oben sind und unten ein schlag kommt …tja
aber wir können ja gern noch warten und den Gegner stärken…meine Meinung ist: " nehmt ihnen die Ressourcen!"
Ihr, bleibt wo ihr seid, haltet die Mitte, verteidigt diese, denn fällt die Mitte, fällt die Allianz.
Haktom kann ja ruhig versuchen, schnell ins Feindesland vorzustoßen und deren Resourcen zu vernichten. Doch Obacht, mein werter Freund, die Minen werden gut bewacht sein, mit dem besten was Englands Schmieden zu bauen wissen.
Ok dann schreibt bereits die Kriegserklärung. Sobald die drei Katapulte aus der Mitte anrollen können wir die erste Stadt zermalmen.
Meine Verteidigunslinie besteht im Moment aus 6 Nahkämpfern und 2 Katapulte. in die Mitte kommen 4 Leute von mir. Sobald Moby die Pferde mit mir handelt kann ich in die Mitte und nach oben viel schneller berittene Einheiten nachschicken.
Wichtig: Wir nehmen nicht ein, wir vernichten… vergeßt die Städte, die müssen dann verteidigt und für mind. 5 Turns gehalten werden. Blah… in 5 Turns sind wir schon bei der nächsten Stadt.
Verbrannte Erde als Niemandslandzone zwischen uns und dem Computer.
hmm, liest das denn keiner, jetzt haben wir unsere ganze Forschleistung auf Drama.
wenn 2 Leute was anderes geforscht hätten, hätten wirs auch in 1 Runde fertig gehabt…da verbraten wir viel!!
ich habe wieder gewechselt.
Hmm also ich erforsche mal kurz den Hafen. Brauch da noch etwas mehr Ertrag.
Das mit dem Drama versteh ich nicht. Bei mir is es noch nicht als erforscht markiert aber das Nationale Wunder kann (und tut ich) baun.
Ansonst wie gehabt. In drei Runden hab ich vier Ritter. Die werde ich in die Mitte ziehen und dort für alle Fälle bereit halten. Unten kann ich in kürze meiner Stadt, die zu den Feinden steht, eine Stadtmauer verpassen und mit zwei Katapulten sollte die einiges aushalten.
Bin schon gespannt was passiert wenn der Krieg läuft. Wer kümmert sich um Hypens Land wenn er auf Urlaub ist?
Also wenn das so is dann soll Moby wenigstens die durch seine Größe bekommenen Ressourcen sharen. Der hat Wein das sich der ganze Kontinent ansaufen kann.
corn, sheep, pig, gold, dye (hab i schon eins von ihm) kannste jeweils eins ohne verluste , aber dafür mit gewinn für die anderen abgeben (dies noch nicht haben)
wine gleich 2x
aja: es ist auch relativ einfach einzufordern:
einfach Moby anhandeln, dann erscheint eh nur das, was ihr noch nicht habt. und wenn in der Klammer eine Zahl größer 1 steht, kann problemlos gehandelt werden.
Klar nehm ich Käse. Meine Truppen brennen darauf sich in die Schlacht zu werfen und können nur mit Wein uns Spiele beruhigt werden. Wenn die doooooooffen Katapulte nur schneller wären. Oder starten wir schon ohne die?
Ich werde sobald ich den Hafen hab auch etwas am Geldhahn drehn. Hab da noch 2-3 Einheiten denen ein Upgrade helfen würde. Meine kleine Ritterschar lass ich mal noch in der Nähe meiner Verteigitungslinie. Bin mir nicht sicher wo der Gegenangriff kommt aber er soll duch meine Reiter gestoppt werden.