Civ4Runde: "Make it Quick, Baby"

ja find ich auch. da kann man ja richtig was lernen.

Ein Dorf war so nett und hat uns Metallguss gelehrt.

oh ja !

Waaaahhh. Der Gegner dürfte mehr Glück mit den Dörfern gehabt haben. Die Punkte sind ja nicht schlecht von denen.

kann mir das mit den dörfern mal wer erklären?? hab ja gesagt i bin der ur noob in dem game =)

dörfer bringen geschenke, in form von Geld, Einheiten, oder auch Erfindungen.

mit Spähern in die Dörfer ist die Chance auf Erfolg besser.

alles klar, danke
gilt das auch für dörfer welche schon in meinem herrschaftbereich liegen?

sicher.

ich bin ganau in der mitte also von gegner weit weg (vorausgesetzt sie haben keine schiffe) ich würd mal vorschlagen ich bau orakel derzeit ist kaserne im bau
seid ihr damit einverstanden ?

thx 4 info, jetzt weiß i warum ich punktemässig soweit hinter euch lieg :frowning:

@hypen: klar… eventuell schon davor das Orakel baun

Da ich unmittelbar an der Grenze lebe und die liebe EngQueen beir mir angeklopft hat, werde ich auf Deff gehen.
D.h. ich halte die Stellung und Ihr machts die Armeen zum Niederringen.

Das wieder bedeutet, engen Korridorbau und viele Archer in den Städten.

Wer nimmt das Rad in der Mitte ein und verhindert mit seiner Stadt dort bei der Nabe das einfach durchziehen?
Soll ich das machen?

Ich bau das Orakel. Dauert nur 8 Runden. Hoffe es baut nicht auch ein NPC :frowning:

kerrim hat eine wahnsinsstadt für Produktion… crazy…

übrigens, sollten wir JA nicht eine Stadt verfrüht in die Mitte setzen, die Kosten bringen den um.

jeder sollte seine 2te stadt im optimalen Abstand Richtung Feind setzen, dh das Springerprinzip, 2 vor eins seitlich (wenn ihr wisst was ich meine)

Jow. Meine zweite Stadt kommt 2 Springerzüge nach rechts oben. Kann somit den Weg in den Kern unserer Reiche abschneiden.

gut dann bau ich weiter kasernen
8 runden is echt wahnsinnig schnell

In drei Runden gibts das Orakel. Welche Technologie sol ich nehmen? Die mit den meisten erforderlichen Punkten oder andere Wünsche?

die mit den meisten punkten sprich die modernste würd ich sagen

Isabella wurde entdeckt. Sie lauert Mitte rechts auf uns.