Hm, gute Theorie, aber eher unrealistisch, auf dem Wasser hat Andy ne ziemliche Übermacht, wie ich unlängst feststellen musste. Bzw. sollte ich eigentlich - passend zu unsrem in letzter Zeit so musikalischen thread - sagen, da kann ich ein Lied davon singen… 
hätte ich eine stadt am wasser welche annähernd in der richtung von andman liegt hättte oich das schon vor runden gemacht, aber so brauche ich mit gally ca 12 runden um meine einheiten aufzunehmen und nochmals 5 runden zum andman, also hat sich das erledigt, weil bis da einheiten nachkommen sind meine gelandeten bei ihm schon verhungert und meine städte alle weg =9
„Haktom has made peace with Hypen“
Will mich da nicht einmischen, aber eine Stadt vor dem Sieg Frieden schliessen …
Torschusspanik? 
Erinnert mich an die Addams Family : „Pugsley … spiel doch noch ein wenig mit deinem Essen“ g
Glaube, Haktom hat ihn angebettelt a la - schau mal, ich habe ja nur dein ganzes Reich bis auf die 3er-Stadt ausradiert - schließ doch jetzt Frieden mit mir, sonst regen sich meine Leute in den Städten wegen dem Krieg auf… :motz:
Die Probleme einen Aggressors… 
…und JA ich weis wovon ich rede… :
Aber ab jetzt wirds ziemlich blöd für mich. Sowohl Hak als auch Kerris (durch Hak) haben jetzt mehr Truppen und es geht - nennen wir es mal - rückwerts. Schauts hin und wieder auf den Powergraphen. Wer stoppt diese Plage? 
ja, krieg ist teuer. und irgendwann muss man abwägen, ob man seine Truppen nicht lieber schnell woanders hinverlagert.
jetzt wo kerris durch ein bischen Hilfe meinerseits die Archonplage versucht zu stoppen sind wir die Plage?
ich habe nicht vor noch jemanden anzugreifen. ich will aber auch nicht, das Archon drei Inseln bekommt. Andererseits würde er an der Fülle von Städten sowieso eher Schaden nehmen als profitieren.
Der arme Hypen : Zuerst in die Steinzeit zurückbombardiert und dann im Käfig sitzen… ![]()
Da wärs einfacher, ihn aus dem Spiel zu kicken, ist aber meine persönliche Meinung
Schließe mich Andman an, obwohl Hypen kann ja noch Retiren und dann die AI übernehmen lassen, ist eh egal, oder Hypen?
jetzt machst da nicht einen auf Mitleid, ist ja unpackbar 
was würdet ihr tun, wen Euch jemand den Krieg erklärt, und dann meint er wird ewigen Krieg beibehalten, nur das Eure Wirtschaft leidet und andere dafür profitieren. Und das ganze nur aus Rachsucht, weil ihr mehr Glück beim siedeln hattet
Ihr würdet ihn auch so schnell wie möglich vom Erdball radieren. Oder würdet ihr friedlich neben ihm herleben, obwohl Krieg herscht?
naja…
gibs auf du bist der böse agressor ;D
und archon der andere
erinnert mich an den kalten krieg
völker dieser welt vereinigt euch
übrigens wäre ich nicht tot ich habe woanders gesiedelt …
und ich schau mir das auf jedenfall an was da noch so passiert, der ai das weitere überlassen wäre arm
Da hat wohl wer rechtzeitig sein Ränzlein geschnürt …
Hab nachgedacht - jetzt versteh ich den Hak auch - lieber ein kleiner Handelspartner als ein Handelspartner weniger… geniale Idee eigentlich
Solange du nicht ständig als letzter deine Züge machst, passt das schon.
Wird aber in jedem Fall zach für dich, weil du ja dann Researchmässig etc voll „liegen“ bleibst ![]()
→ So kommt irgendwann über deine Macemen ein „blechener Vogel“ der Geschenke abwirft, während du grade Schwarzpulver entdeckst…
@Hypen: Erklär dem Haktom den Krieg und geh auf AI… würd ich an Deiner Stelle machen, und mich dann einfach so von extern erzählen lassen, was los ist.
das geht nicht - jetzt müssens 10 Runden lang Frieden haben
das mit der AI ist sicher besser als die Zeit zu verplempern und der Vasalle im Käfig zu sein…
danke für die tipps ab ich machs doch so wie ichs gern hätte 
übrigens warum gibts jetzt zwei hypen ? zu hak rüber schielt
JA
ich gebe zu das ich gestern mit deinem User reingeschaut habe, und es mit deinem Namen verschleiern wollte. Und weil sowas verboten ist, hats mich auch erwischt! selbst schuld. let the flame start
es war aber sinnlos, denn das was ich wissen wollte habe ich von einem Vöglein erfahren, und es ist auch genauso wie ich vermutet habe… trotzdem ne sinnlose aktion und normalerweise mach ich auch sowas nicht, mich wurmt dieses game nur sehr besonders…
wenn ihr mich aufgrund dessen aus dem Game ausschließen wollt, nehme ich das zu Kenntnis und gehe.
@hypen: setz ein password, wer weiß wer schon aller drinnen war in der vergangenheit.
Tja, wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein…
Vielleicht sollten wir zur Strafe ein bisschen wisdom-sharing betreiben? Was hat Dir denn das Vöglein gezwitschert? 
ich streue jetzt mal den Samen der Zwietracht:
- Hak hat doch gegen Hypen gekämpft
- Hypen hat kein Passwort gesetzt
- Hypen hat kläglichst und schnell den Krieg verloren
- Hak ist als Hypen eingestiegen
kann man die oben genannten Punkte addieren? 
@Hypen & „als letzter ziehen“ - werfe ja nicht mit dem Stein, drum sagte ich ja „solange du nicht …“ statt „solange du weiterhin als letzer ziehst“
@Andman: hättest du etwas überlegt, hättest dir den post sparen können.
@hypen: mein pwd kennst eh scho lang, kerris und moby kennens auch… verdammt! jetzt weis ich warum mein feldzug so lange gedauert hat! 
ich werd mich nicht weiter rechtfertigen, hypen weis ganz genau warum ich eingestiegen bin, und das reicht auch.
leider rennt das game zu sehr auf der persönlichen schiene (zwischen hypen und mir), was mich auch dazu bewogen hat.
@riis: jemand hat mir geflüstert, wo er seine notfallsstadt gebaut hat… ich habs zwar aufgrund des bisherigen Maptradings vermutet (es gab nur einen freien fleck), mein login wollte das bestätigen, paar stunden später hats mir aber jemand zugeflüstert…beides hat meine annahme bestätigt…somit wars umsonst und unnötig…
Mann sind da alle gleich angerührt … :o
Hey, ein bischen Pöbelei ist doch gut. Auch wenn ich verstehe, daß Hak da bei dem Thema eine dünne Haut hat. Mich störts nicht und von mir aus kann auch jeder erfahren, daß ich Hypen bei mir siedeln lasse.
OMG… USA holt sich den Schah auch noch zu sich. ;D