Civ4Runde: "FfH2"

Hallo Leute, endlich geht es los!!

Settings:

[ul][li]Map Fractal[/li]
[li]Size Huge[/li]
[li]Climate Temperate[/li]
[li]Sea Level Medium[/li]
[li]Speed Quick[/li][/ul]

Multiplayer Options:

[ul][li]Simultaneous Turns[/li]
[li]Take over AI[/li]
[li]Turn Timer 24h[/li][/ul]

Game Options:

[ul][li]Aggressive AI[/li][/ul]

Victories:

[ul][li]Conquest[/li]
[li]Domination[/li]
[li]Religious[/li]
[li]Tower of Mastery[/li][/ul]

Mitspieler:

[ul][li]Moby - Luchuirp/Garrim Gyr[/li]
[li]Sepgod - Kuriotates/Cardith Lorda[/li]
[li]Gorgol - Hippus/Tasunke[/li]
[li]Nougi - Amurite/Valledia[/li]
[li]Riis - Balseraphs/Perpentach[/li]
[li]Archon - Calabim/Flauros[/li]
[li]Haktom - Sheaim/Tebryn Arbandi[/li]
[li]Lady Lara - Ljosalfar/Thessa[/li]
[li]5x AI[/li][/ul]

[center][size=24pt]!WAS IST NUN ZU TUN![/size][/center]
Ganz einfach.

[ul][li]Installiere FFH2 Version 23c[/li]
[li]Starte FFH2[/li]
[li]Geh auf Multiplayer, Direct IP Connection[/li]
[li]Gib deinen gewünschten Namen ein[/li]
[li]Bei Join Game Network Address tipp „civ.zmc.at“ und clicke auf Connect[/li]
[li]Wähle nun deine von Dir zuvor ausgewählte Civic aus und clicke auf OK[/li]
[li]Gib in der Passworteingabe ein Passwort ein!!! Sonst kann jeder sich dann einfach verbinden und Spionage oder schlimmeres machen![/li]
[li]Sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist, ganz rechts oben neben dem „?“ auf den kleinen Bildschirm clicken[/li]
[li]Bei Your Details kann man dann alle möglichen Änderungen machen, die wichtigste ist jedoch die EMail Adresse. Erst wenn diese gesetzt ist, wird bei jedem neuem Turn eine Informationsmail versendet! Auch hilft es seinen Namen bei all den Civicneinstellungen einzutragen, macht das wiederfinden viel einfacher![/li]
[li]Das wars schon… viel Spaß beim Spiel[/li][/ul]

[center][size=24pt]ACHTUNG!! ACHTUNG!! DAS SPIEL WIRD AM Donnerstag 020807 um 00:00 Uhr begonnen![/size][/center]
… der TurnTimer ist auf 24h eingestellt. Also bis morgen 24:00 habt ihr dann Zeit.

:smiley: ;D :smiley: :smiley: ;D 8) 8) 8) zug gemacht – bestätige game steht! ::slight_smile:

kewl! 8)

Der Turntimer ist leider nicht veränderbar. D.h. bitte rechtzeitig bescheid geben, wenn doch zuviele im Urlaub sind, dann wird halt pausiert.

bei mir stürzt Civ mit einer dubiosen Fehlermeldung ab, sobald die Gamedaten bei mir angekommen sind. ich werde ffh2 mal komplett neu installieren.

Da kommst Du weiter als ich => einsteigen und Eingabe des Spielernamens hat geklappt, dann passierte 5 Minuten gar nix, und dann kam erneut die Aufforderung, mich zum Spiel zu verbinden. Das klappte dann aber nicht mehr, hat immer „ins Leere“ gesucht, als ob der Server down wäre (?)…

Mein erstes Post!!!

hab das selbe Problem wie RiiS, glaub es liegt daran, dass wir Version 23 haben. Ist da ein Unterschied zu 23c? Wenn ja, wo gibts den Patch zum updaten, hab nix gefunden…

Bitte um baldige Hilfe, möchte doch noch heute reinschauen (nicht gleich den ersten Zug versäumen ;))

Patch 23c gibts hier:

Der Server (unserer) dürfte Down sein - kann mich auch nicht (mehr) verbinden.

ok… dann bin ich nicht die einzige die dieses problem hat, hab jetzt stunden mit sepgod das ding upgedatet und installiet (nochmals danke basti ;)) und jetzt wills einfach nicht… :frowning: doof :motz:

aja, bin ab di. ne woche weg-
@moby: wenns für dich in ordnung wäre, würde ich dir in dieser zeit gern mein volk anvertrauen… - sofern das spiel bis dahin am laufen ist…

gebt bescheid wenns wieder klappt, werd auch selber immer wieder probieren reinzukommen :wink:

nougi

patch C macht probleme, ich musste das komplette 23c laden und installieren.

Server ist gecrashed, weil Riis in seinem namen Anführungszeichen geschrieben hat, bitte beim nächsten Mal ohne (komisches teil).

Moby bitte game neu starten, kenne das Adminpwd nicht.

hehe… das Game wird erneut gestart… !!!

[size=24pt]ACHTUNG ACHTUNG GAME ERNEUT BEI TURN 1 GESTARTET!! 030807/0040.[/size]

bestätige wiederum … neu Start erfolgreich… zu gemacht…

@nougi: … das nicht gehn war sicher nur der Boris!!! >:(

Gorgol Anführer der Hippus und sein Feldherr Tasunke, Gründer der Stadt Altheriol-ta-Mealthiel, heißen sich in der neuen Welt Willkomen.
Auf ein erfolgreiches und ertragreiches Miteinander.

Auf dem Rücken der Pferde, plündern WIR, die Berge! :baeh:

Bestätigung - Zug gemacht.

ja, wi gesagt, irgendwas haut noch immer nicht hin bei mir -runtime erorr- bin jetzt echt schon am verzweifeln!
werds heut abend nochmal probieren.
nougi

ja den hatte ich auch, hab das Mod nochmals gelöscht und das komplette 23c Teil gesaugt und installiert. dann gings. (natürlich muss man vor dem connect das richtige Mod starten)

sagts leute: ist es so gewollt, das wir nicht in Teams spielen?

hab ich mich auch schon gefragt… aber … moby meinte der Archon meinte… also hamms es so gemacht…
weil placement usw… keine Ahnung nicht…!
ich spiels aber in beiden varianten … interessant wirds dann halt wie sich die Basis neutralen wirklich verhalten

Also - wir haben dieses blöden Bug im Pitboss dadurch umgangen, daß wir (einfach) mehr Human Players als Random eingestellt haben - und dann so oft ein Game generiert, bis bei den bösen „echten“ Spielern die richtigen Rassen + Leader waren. Das ganze war ein ziemliches Glückspiel und hat doch ein … paaaaaaaaar … Versuche gedauert. Wenn man da jedesmal für jeden Spieler auch noch das Team gewählt hätte - nein… sorry… war nicht drinnen… habe halt auch Nerven… :-\

Als Ingameeffekt - nein, keine Teams. Dadurch sollte sich dann das Problem des „ich bin immer mit dem anderen Team oder 'ner AI im Krieg (auch wenn ich selbst garkeinen Berührungspunkt mehr habe) und habe deshalb ständig Happines-Abzug“ erledigen.

dann wärs aber nicht blöd gewesen, techtrade zu aktivieren, um so Teams im nachhinein zu ermöglichen…
jetzt ist wieder alles offen, und derjenige, der sich am besten auskennt wird das Game gewinnen… muss schon sagen: ich ärger mich.