Civ4Runde: "FfH2"

Im Nachhinein zu motzen, erst Recht wenn man sich den Aufwand nicht angetan hat, ist zwar immer leicht, aber hier kann ich nicht anders, als dem HakTom zuzustimmen :frowning:
Trotzdem danke für die Mühe, die Ihr Euch angetan habt, werde das Game auf jeden Fall weiterspielen. Und meinen Namen diesmal ohne Anführungszeichen angeben… :slight_smile:

…und das ich daran eigentlich nicht gedacht habe, muß ich auch zugeben… :wink:
Irgendwann automatisiert man das… pitboss aufrufen, klick, klick, klick, dropdown, dropdown, dropdown, finish - check, close, pitboss aufrufen, …

Aber - seid so frei und macht es nach (mit Teams)… …ist ja eh nur Zufall, vielleicht klappts bei Euch ja auf Anhieb. :slight_smile:

Also ich muss echt sagen, Hut ab! Das war echt ne Meisterleistung!!!

Da fällt mir gleich ein Mathematikbeispiel ein:

„Wie oft muss man ein FfH Spiel starten, damit man mit 90%iger Wahrscheinlichkeit bei zufälligem Ziehen genau die Rassen bekommt die jeder will… (bei so und so viel Rassen, leider keine Ahnung)“ :slight_smile:
Ich glaub die statistische Zahl ist ziemlich hoch (aber vielleicht schreibt mir ja wer, wie viele Rassen es gibt und wie viele Leute jetzt wirklich auf eine bestimmte Rasse / Hero bestanden haben…)

Hoffe, es funktioniert dann bei allen, damit es endlich losgehen kann…

Wie soll das dann eigentlich mit Vertretung ausschauen, wenns keine Teams gibt, hat da irgendjemand einen sinnvollen Vorschlag??? (außer, dass man sich mit jemandem inoffiziell verbündet)

Zwei Dinge - Nougi kommt noch nicht rein - ev. kann jemand anderer (Moby?) ihren Zug machen…
…und im EventLog steht - „Gorgol retired from the game“. Niemals mit Retire aussteigen…
…sonst übernimmt die AI und baut Mist…

…und noch ein Vorschlag: Wir könnten uns ja trotzdem gut gegen böse verbünden => alle „bösen“ ergänzen ihren Namen um _the_Dark (Beispiel: RiiS_the_Dark), die guten um _the_Blessed oder so ähnlich… Die Neutralen - bleiben vorerst neutral… :slight_smile:

Comments?

Ob Gut oder Böse steht doch eh neben den Namen auf dem Spielschirm (zumindestens bei mir steht das Good oder Evil).

Ich mach jetzt mal den ersten Zug von Nougi.

retired??? bin normal ausgestiegen wie wo was steig ich retired aus???

→ ja schon, ABER - das kann wechseln. Abhängig von der Religion, der man folgt. Die Vampiere sind zB vom Start weg „evil“ - aber wenn sie als Staatsreligion „the Order“ annehmen, dann werden sie auf einmal „good“. Daher kann man das nicht wirklich zur Teambildung verwenden.

Hätte also gesagt, daß die Teams - so wie ursprünglich geplant - verteilt sind und durch den Namen kenntlich werden.

Aha, OK, dann werd ma das halt machen.

ahhhhhhhhhhhhhhh panik :’( :’( :’( :’( mein SPiel hobel sagt gerade boot device ned gefunden … … panik …
muss reparieren … a ahahahahhahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

edit: ah phu schwitz… es hat sich nur die boot order wegen dem Stroms ausfall verstellt gehabt! :slight_smile:

ok wie steig ich aus dem spiel aus ohne das ich ständig als retired gelte, scheinbar is mir das im jahre 2 erneut passiert.
bis auf den ersten zug muß ich inzwischen dauernd auf euch warten^^,und kann selbst nix machen…

einfach das roten knopf rechts unten klicken, um den zug zu beenden.
danach normal über das menü, oder mit alt+F4 das Game beenden.

ja, das warten ist normal, mehr als ein zug pro da ist unrealistisch

servus,

da ich momentan echt nicht dazu komm weil ich übermorgen auf urlaub fliege und für ne woche nicht dabin und jetzt die letzten tage durchgearbeitet habe, wollte ich mal fragen ob jemand so lieb sein könnte und mir mein volk bis nach meinem urlaub führt- bis ich dann eben auch alle neu installiert habe (denke das wird nätig sein :/… )??? habe schon ein passwort-> könnt ihr auch moby fragen, komme heute erst ahrscheinlich nach mitternacht nachhause und werde wohl den einen zug lassen müssen. bitte melde sich jhemand aus meinem „team“… dankeschön schon mal im voraus!!!

lg nougi

pitboss hats aufgestellt wegen eines Fragezeichens im Namen.
bitte verwendet nur normale buchstaben, abstände oder underscores :slight_smile: (

warum !?!? ??? ???

ich konnte mich auch jetzt connecten …
war sogar genau im Turn wechsel online … alles Problem los! :slight_smile:

bitte wenden sie sich an die Pitboss & FfH2 Entwickler :wink:

OK… also wenn sich niemand meldet der mein VOlk für den Urlaub übernehmen könnte, dann werd ich aus dem spielk aussteigen :frowning:
Hat ja keinen Sinn, eine Woche lang nicht mitzuzuiehen…- :-
noug

nun, ich bin dann auch 2 Wochen nicht da, kann also nicht für dich ziehen, außerdem bin ich auf der dunklen Seite :smiley:

game admins, tun sie doch was! :wink:

P.S. suche bösen spieler, der ab 11.August meine Rasse für 2 Wochen übernimmt.

…mache ich doch gerne. Mehl mir Dein Pwd.

tja, schade… aber trotzdem danke fürs reagieren auf meine msg, warst immerhin der einzige :wink: