Civ4Runde: "Fall from Heaven II" (Version 2.022)

Hi!

Bestünde Interesse an einem solchen Game? Wer? Moby und ich wären dabei… Wir überlegen, ein Pitboss-Game aufzusetzen, aber nur für zwei ist das übertrieben. :wink:

Download: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=171398

Wiki: http://civ4wiki.com/wiki/index.php/Fall_from_Heaven_II

Good
Moby - Luchuirp/Garrim Gyr
Sepgod - Kuriotates/Cardith Lorda
Gorgol - Hippus/Tasunke
Nougi - Amurite/Valledia

Evil
Riis - Balseraphs/Perpentach
Archon - Calabim/Flauros
Haktom - Sheaim/Tebryn Arbandi
Lady Lara - Ljosalfar/Thessa

Magneto -

Supported… :slight_smile:

Also los los, noch mind. 2 weitere werden gesucht, damit wir (böse) gegen Euch (gut) spielen können.

ahoi, nach dem 15.6. ev.
und mal ein Ai Game durchspielen davor wäre auch nicht schlecht.

sieht nett aus … werd mir mal ziehen!

solange brauchen wir eh, um das zu koordinieren.

Diesmal nicht.

wow, wenn ich den Wiki-Eintrag lese sieht es für mich fast so aus, als wäre ich nicht der Einzige, der Master of Magic nachtrauert :slight_smile:

Wenn ich Zeit hab teste ich das auch mal im AI Modus, wenns was taugt und die Civ-Expansion noch auf sich warten lässt, würd ichs mir auch überlegen!

lg

[quote=„crawler, post:7, topic:685“]Wenn ich Zeit hab teste ich das auch mal im AI Modus, wenns was taugt und die Civ-Expansion noch auf sich warten lässt, würd ichs mir auch überlegen!

lg[/quote]

und

[quote="-=?=-HakTom, post:3, topic:685"]ahoi, nach dem 15.6.
und mal ein Ai Game durchspielen davor wäre auch nicht schlecht.[/quote]

signed

Hat jedenfalls echt interessant ausgesehen am Sonntag! Werds mal installieren… ;D

Na dann wollen wir mal loslegen!

Über die Vorschläge bitte jeweils getrennt die Meinung posten:

  1. vordefinierte Allianzen (gut/böse): ja/nein
  2. neutrale Völker von Spielern entscheiden sich am Anfang für eine Allianz: ja/nein
  3. oder erst nach x Runden: x
  4. AI’s: keine/ein paar/viele
  5. Techtrade (generell): ja/nein
  6. Techtrade nur innerhalb der eigenen Allianz: ja/nein

…und dann noch ein Vorschlag, was jeder spielen möchte. Ich meld mich mal für die Calabim/Vampire (bin aber für alle zu haben).

Meinungen? lG, Tibor

count me out

So, jetzt hab ichs mal „kurz angetestet“ - Archon, dank dir habe ich mein langes Wochenende mit jeden Tag 18h FFH2 verbracht, bin süchtiiiiiig!

Ich weiß allerdings nicht, ob ich schon für ein Pitboss reif bin, da das Game doch sehr komplex ist, und ich im Pitboss keine „dummen Fehler“ machen will. Werde aber auf jeden Fall weiter brav üben :slight_smile:

Wenn ich mitspielen würde, halbwegs umgehen kann ich derzeit schon mit den Sheiam und den Ljosalfar, als nächstes will ich mal die Zwerge angehen… :slight_smile:

Hier mein Input für deine Fragen:

  1. vordefinierte Allianzen (gut/böse): ja/nein
    Ja
    (Macht bei FFH glaube Sinn, um den epischen Kampf spielen zu können. Neutrale Völker können natürlich gerne mitspielen, aber im groben machen nur 2 große Blöcke gut/böse Sinn)

  2. neutrale Völker von Spielern entscheiden sich am Anfang für eine Allianz: ja/nein
    Ja

  3. oder erst nach x Runden: x
    Gleich, damit das Spiel Balanced ist…

  4. AI’s: keine/ein paar/viele
    Kommt evt. auf die Anzahl der Teilnehmer an?

  5. Techtrade (generell): ja/nein
    Nein

  6. Techtrade nur innerhalb der eigenen Allianz: ja/nein
    Forschung im Team, oder?

lg

No time for test, daher auch von mir vorerst ein „count me out“.

Input zu Deinen Fragen - klingt sinnvoll, was Crawler schreibt.

Halten wir uns die Option eines Testspiels mit einem erfahrenen Instruktor (Dir, Archon ;D) offen, eventuell mal im Latte Grande (war wieder eine super Runde letztens!) oder im Zuge einer generellen LAN, Pitboss is nix zum Lernen für mich, auch da bin ich beim Crawler :smiley:

haTTE NOCH ka zeit dafür …
bin auch aber auch eherr mal für ne offenen runde… in einer Lanigen form …

Also ich bin ja bekanntermaßen seit Jahren schon zu faul für LANs, aber bei einer FFH2 LAN wäre ich sofort dabei. :slight_smile:

Allerdings bin ich für eine „feste“ Location, da ich meinen Tower nur ungern in eine Kneipe schleppen will.

lg

also wenn ausreichend leute mit NB oder TFT Kommen … dann liese sich sowas sicher bei mir machen!

wobei moby sicher die größeren Räume hat ;D

Yo… wie schau ma denn aus mit dem Samstag 23ten Juni?

Tibor könnte da bis 1900 Uhr.

Stattfinden würds dann bei mir… Vorteil Civ4 (oder Dota, oder Tower! HeHe) braucht ned wirklich super dupa Hardware.

Kann mir wer ein NB für den Tag borgen? Weil letztens… :motz: …tja…

Das soll eine Kennenlern-Runde werden. Das Game anzocken und den Stand dann kübeln und ein frisches auf Pitboss aufsetzen. Damit man ganz ungezwungen ein wenig experimentieren kann…

…hoffe, es finden sich einige… :slight_smile:

Damn - am 23.06. hab ich keine Zeit, ebensowenig das WE drauf, unter Schmerzen könnt ich den 24.06. anbieten, besser erst wieder den 07.07. oder 14.07. - aber das sind ja noch Ewigkeiten bis dahin… :-\

24.6 war eigentlich auch mein Vorschlag… :wink: also Moby? g

PPPPFFFFFFFFFFFFFTTTTTTTTTTTTT… 24.6. OK!!

Also nicht am 23.6. sondern am 24.6.!!!