Ich würde Aufgrund der Konfersation mal drauf schließen, daß Moby nicht Franz-Josef ist…
ein Nachbar! Sehr gut. Viele Feste wir können feiern.
Mir wurde auch schon mitgeteilt, dass bei uns auch schon ein paar Nächte duchgefeiert wurden, als unsere Legionen mit den portugiesischen Spähern zusammentrafen.
Dass zeigt, dass zumindest die Späher friedlich gesinnt waren.
Auf diesem Wege - Grüsse nach Portugal!
Eine geöffnete Weinflasche soll man nicht mehr schließen - Prost nach Rom/Lissabon
Del heilige Buddha ist ein gloßel Gott, el hat diese Welt weise elschaffen - wil hatten beleits Gelegenheit, die Fliedenspfeife mit dem weisen Sitting Bull zu lauchen, Chlistoph Columbus macht seinem Luf als Entdeckel wilklich alle Ehle und hat auch uns schon gefunden, und aus dem Schliftvelkehl in diesel viltuellen Welt entnehme ich, dass wohl bald weitele Feste bei lömischen Wein und ungalischel Salami anstehen - das Leben ist schön und unsele Vollatskammeln sind leich gefüllt, seid willkommen, Fleunde!
Und blingt mil endlich einen velnünftigen Linguisten, die bisheligen haben offensichtlich velsagt!!
Seid willkommen, Abgesandte unserer Nachbarn. Gar viele an der Zahl seid ihr, und dass freut mich. Labt euch am köstlichem griechischen Wein, auch an Frauen solls euch nicht fehlen. Stosst mit mir an auf zukünftige gute Handelsbeziehungen.
Jámas!
[quote=„Perikles, post:26, topic:729“]auch an Frauen solls euch nicht fehlen. Stosst mit mir an auf zukünftige gute Handelsbeziehungen.
Jámas![/quote]
Last uns gemeinsam die griechischen Frauen anstoßen!
Muhahahahahaha
Ist der Server down?
Server geht noch, aber einer der Charlemagnes trödelt vor sich hin.
Heil Dir, großer Cäsar!
Wisse, daß ich Berichten zufolge verirrte Siedler ohne Geleitschutz nahe meiner Grenzen herumstreunen sah. Ich bin mir sicher, das es sich dabei um einen Irrtum handelt - wer würde schon schutzlose Zivilisten den Unbillen der Wildniss aussetzen.
Da ich aber ein Herz für Bürger (auch römische) habe werde ich diese Siedler unter meinen Schutz stellen. Sollten sie sich also ohne römische Militärpräsenz weiter vorwagen oder siedeln, so werden die portugisischen Krieger das neu entstandene Dorf betreten und verteidigen bzw. ihren Weg begleiten. Bleibt zu hoffen, daß sie sich dabei nicht vor Schreck in alle Winde zerstreuen.
Ich nehme nicht an, daß die verirrten Seelen dann allerdings noch Abgaben an Euch entrichten werden, wenn meine Verwalter dann auch dort den Monatszehent einfordern.
So spricht Kolumbus!
Ave Kolumbus!
Ich habe versucht, mich mit meinem Informationsminister Senator Pitbossus Serverus in Verbindung zu setzen, konnte ihn aber noch nicht ereichen, um die Angaben zu bestätigen, denn ich erinnere mich momentan an keine Siedler die sich weit ausserhalb meiner Grenzen befinden.
Aber es ist möglich, dass einige Siedler sich aufgemacht haben, um neuen Wein zu suchen, da wie Vorräte von den Festen mit den Nachbarn fast aufgebraucht wurden.
Ich melde mich sobald mein Informationsminister wieder auffindbar ist.
(Ob Brutus versuchen will an die Macht zu kommen und mit ihm einen Putsch organisiert?)
Dies sprach Augustus Cäsar
Oh mächtiger Moby!
Ich sah immer mehr Menschen verschwinden, bis auch ich in die Ewigkeit abtauchte, aber Du hast uns unser Leben zurückgegeben.
Gib Cäsar was Cäsar gehört, gib aber Gott was Gott gehört.
Darum danken wir Dir, denn der Dank gehört Dir.
Deshalb hat sich auch das Debakel der scheinbar verlaufenen Sieder geklärt, die am Rande meiner Grenze gegen Süden wandert um schwarze Restflecke auf der Karte zu kartographieren.
Vale!
[quote="-=?=-John_Hypen"]bin ab 25. Februar 2 Wochen auf Urlaub bitte den Timer an diesem Tag auf 96 Stunden stellen;
mit 4 tagen sollte es sich gut ausgehen[/quote]
John Hypen spricht mit waisen Worten! Wie sei es, wenn jemand von uns auf Urlaub fart? Die die sich ja kennen wissen sofort wer tatsächlich auf Urlaub ist. Hypen seid gewarnt - Bei einem Timer con 96 Stunden und 2 Wochen wird es schwer, eure Identität geheim zu halten !
Moby bitte ab sofort auf vier Tage Timr umstellen da ich bis Hypens rückkhr auch paar Tage weg bin. :’(
Salve!
Sollte die Zeit mal Stille stehn, so ist es höhere Gewalt.
Cäsar wird sich nach den Göttern richten und vielleicht einen Boten schicken, um das Orakel zu befragen, was aus uns werden wird.
Vale!
Tja, 2 Stunden, unzählige Versuche, zahllose Google Searches später komme ich zum Schluss:
Der BTS Pitboss hat ein Problem mit Unicode.
[code]Traceback (most recent call last):
File „PbMain“, line 40, in update
File „PbAdmin“, line 415, in update
File „PbAdmin“, line 279, in update
UnicodeDecodeError: ‚ascii‘ codec can’t decode byte 0xe4 in position 11: ordinal not in range(128)
ERR: Python function update failed, module PbMain
[/code]
Und deshalb bleibt die GUI hängen… und deshalb kann ich den Turntimer nicht ändern, daher verbleibt dieser auf die eingestellten 48h.
Hat jemand von Euch wieder irgendwelche Sonderzeichen (darunter zählen auch Blanks (aka Spaces)) in seinem Namen, Email, Rasse, sonstige Eingabefelder, etc. versteckt? Vielleicht hilft es was, wenn man diese wieder raus nimmt.
Leider scheint auch 2kGames diesbezüglich nichts bekannt zu sein, schließlich findet man auch keine Foreneinträge diesbezüglich.
@Haktom: Hat die GUI bei Dir schon jemals funktioniert? Habs jetzt auf 3 Rechners probiert, der Fehler ist immer wieder reproduzierbar.
Alarm ! Charlemagne ist im Spiel 2x vertreten !! :dwarf:
Verehrte Mitspieler, das Problem ist gelöst. Der Timer wird ab der nächsten Runde auf 96h umspringen.
Bitte alle überprüfen, ob sie in dieser Runde schon gezogen sind (seit heute 9:30)!
Danke an Moby für die Identifizierung des Problems, der fix war dann einfach, es lebe Python.
Was war? Die Pitbosscoder zeigen am Admin UI die Namen der Herscher mit ASCII an, die Namen kommen aber als Unicode daher, klar, dass Augustus Cäsar da macken macht. eine explizite ascii-konvertierung mit ignoren von höherwertigen zeichen hat das problem „gelöst“.
Mein lieber Sitting Bull,
eigentlich sollte ich Euch ja dankbar sein, der Schock über das Gesehene hat meinen angeborenen Sprachfehler korrigiert, ich kann jetzt das ganze Alphabet buchstabieren
Aber - dass der Serverabsturz dazu missbraucht wurde, einen Siedlungsplatz, den ich vorher schon gesichert hatte, jetzt plötzlich von meinen Nachbarn besetzt zu sehen, entspricht nun wirklich nicht meinem Verständnis des Fair Play. Der Zug dauert noch gut 60 Stunden, Zeit genug also, dieses Missverständnis aufzuklären!
In Erwartung einer Stellungnahme
Wang Kon
Hello Mistel Neighboul Wlan Klong!
I do not see the any unfairness in the search for building some new Tippi’s. my people … feel in fact a little cornered and are very concerned that all these people come in our lovely country side and start claiming all of it…
we fear for history repeating and thus will not just stand by and see the fences going up and ourselves confined in some reservoir.
So fact is that… we where always a step in front. and that nothing unexpected happened. In fact the Horses are ours in the beginning we just let them running around because its a healthier grows. but the time has come to bring the young studs home and train them ! so don’t think of interfering with this long a traditional process. because your puny huts would have just scared them. Too be exact they where planed much too close to our village in the first place!
a yet friendly advice --> go south. quickly!
may the great spirit guide you
greetings
Sitting Bull