Civ4Runde: "Anonymous Emperors"

Game:
Beyond the Sword, Patch 3.13, Pitboss

Karte:
10 Spieler (keine AI)
Maptype: inland_sea
Mapsize: large (für 9 Spieler)

Einstellungen:
Anonyme Spieler!!
Ära: Ancient
Speed: quick
Advanced Start mit 600 Punkten
no tech brokering

Siegbedingungen:
alle

Regeln:
Es ist verboten, die eigene Identität, oder die eines anderen preiszugeben.
Dies erschwert die Doppelzugproblematik, bitte desswegen um erhöhte Sensibilität diesbezüglich (am Ende weiß man ja doch wers gewesen ist).
Es ist für regen RP-Austausch hier im Forum zu sorgen, es soll nur mit den Ingame Alias gepostet werden.
Multiaccounts sind verboten, nach dem Game wird dies kontrolliert und bei wiederhandeln wird dieser Spieler an keinen ZMC Pitboss Games mehr teilnehmen.

Wer ist bisher dabei?
Sepgod?
RiiS?
Archon?
Moby?
Hypen?
HakTom?
Kerris?
Roban?
Baalzamon?
SixPack?

Herscher bisher
Charlemagne (Karl der Große), Heiliges römisches Reich (Moby)
Perikles, Griechenland (HakTom)
Karl der Große, Heiliges römisches Reich (Hypen)
PascalII, Maya (Kerris, [b]Sepgod /b)
Franz Josef (Bismark), Deutschland (Andman)
Cristóvão Colombo, Portugal (Archon)
Wan Kong, Korea (Sieg durch Space Race/Diplomatic Victory) (RiiS)
Sitting Bull, Native Americans (Sepgod)
Kublai Khan, Mongolisches Reich (Crawler)
Augustus Cäsar, Rom (Megalag)

:dwarf: :dwarf: :dwarf: :dwarf: :dwarf: :dwarf: :dwarf:

Bitte sich alle einzuloggen (bitte vergesst nicht das Problem des Namens beim Verbinden, siehe Post #1 in diesem Thread)

Beim ersten Login kann ein Passwort gesetzt werden, dies ist dringend zu empfehlen :wink:

um Email - Benachrichtungen beim Start einer neuen Runde zu bekommen, müsst ihr Euch connecten, und euch einloggen.
ingame drückt ihr dann ALT+D und tragt ganz unten eure Emailadresse ein und bestätigt die Eingabe.

Timer:
48h
Falls jemand es nicht schafft, innerhalb von 48h Stunden zu ziehen gibts 3 Varianten:
a) in Friedenszeiten Queues setzen
b) jemand zieht in der Zeit für euch (achtung, das ingame pwd kann nicht mehr geändert werden, also vorsicht, wen ihr für euch ziehen lasst :wink: )
c) hier posten, dass der Timer verlängert werden soll.
zu generellen Ferienzeiten (Weihnachten, Sommer) wird das Game ohnehin ausgesetzt.

Verbindungsdaten:
civ.zmc.at:2057

[size=20pt][font=Verdana]ACHTUNG ACHTUNG[/font][/size]

Der von Crawler genannte Bug exisitiert tatsächlich noch.

dh, wenn man auf diesem Screen seinen Namen einträgt

wird dieser für alle auf diesen Screen sichtbar.

dh. bitte passt auf, welchen Nick ihr vor dem verbinden zum Pitbossserver eingetragen habt. Fakes sind erlaubt :wink:

Hört die Worte des weisen Kaisers Charlemagne, König der Franken, Kaiser des heiligen römischen Reiches.
Ich werde an diesem Spiel teilnehmen und siegen.

Wie ich sehe wird hier nur Zwietracht und Lüge verbreitet. Zeit für einen demokratischen Ruhepol.

Man nennt mich Perikles aus Griechenland. Auch ich werde dieser Runde beiwohnen.

o schreck was sehen meine augen da, ein hochstapler namens charlemagne möchte unter meinem heiligen namen das heilige römische reich zum siege führen, dies kann ich doch nicht zulassen…
zwei heilige römische reiche, ja ist denn dies möglich oder muß ich denn wohl ein anderes volk anführen

auf bald
euer
Big Karl

PACALII von die maya.

Wer gegen uns wird enden wie Pacal I. Als schrumpkop an meiner kettehals. Wer mit uns wird wie ich zu gott.

Mien Name ist Franz Josef I und ich werde diesem SPiel beiwohnen. :dwarf:

Originalherscher : Bismark

Cristóvão Colombo (Protugal) ist bereit, zu neuen Ufern aufzubrechen.

Leute - nehmts Euch unterschiedliche Herrscher!

Das riechen nach Krieg. Ich nicht genau kennen Zahlen. Mitte Jänner aber erreicht bald. 5 Gegner.
Wer nicht gegen mich verlieren können soll nix mitmachen. Wer noch machen mit soll sagen bis Freitag. Dann start.

Auch ich würde mich über einen baldigen Start freuen, auch über weitere Herscher.
Denen werde ich zeigen, wo der Grieche den Most holt.

Ihr seid alle primitive Urmenschen und schon längst gestorben, bevor ich das stolze Österreich-Ungarn aus dem Nichts erschaffen habe!
Drum lasset verkünden:

„Er lebe hoch, wo ist der Kaiser, er lebe hoch, wir brauchen ein Idol
Er lebe hoch, dieses Land braucht Ihn und keinen Rok’n’Roll“

p.s. „Was sind das für Zeiten, was hat das zu bedeuten, immer diese Popmusik, Popmusik, Popmusik, der wahre Hit sei mir nicht barsch ist der Radezki Marsch!“ :smiley:

Welte Hellschel des Westen, velzeiht meine velspätete Ankunft! Del Weg aus Kolea ist weit, und die Ludelsklaven sind nicht nul im Geiste schwach, nein auch im Kölpel. Wild Zeit, mil neue zu besolgen. Doch sagt - kennt Ihl einen guten Linguistik-Tlainel? Ich sehe schon, meine Aussplache dieses unseeligen Buchstabens dient Eulem Amüsement… Nun, das wild sich ändeln, schluß mit lustig!!!

:dwarf:

Hello fellow Leaders!
Still possible to join your puny gathering?
it’s so amusing, isn’t it.

By the way i can’t find my peace Pipe!!

looks like that, any one seen it? >:D

humble greetings

yours
Sitting Bull

PS: I have killed, robbed, and injured too many white men to believe in a good peace. They are medicine, and I would eventually die a lingering death. I had rather die on the field of battle.

Ich spiele auch mit, und mache Beef Tartar aus euch.

Salve!

Ich bin nun in Rom an die Macht gekommen, um es im neuen Glanze erstrahlen zu lassen.

Die Legionen und Sklaven arbeiten schon fleissig daran.
Wer interesse hat, ich suche noch Oberhäupter für meine entstehenden Provinzen.

Auch das Kolosseum steht bald bereit - in diesem Sinne:

( in Neulatein: ) Lassetum dieum Spieleum beginnenum.

[size=33pt]!!! GAME IST GESTARTET !!![/size]

:dwarf: :dwarf: :dwarf: :dwarf: :dwarf: :dwarf: :dwarf:

Bitte sich alle einzuloggen (bitte vergesst nicht das Problem des Namens beim Verbinden, siehe Post #1 in diesem Thread)

Beim ersten Login kann ein Passwort gesetzt werden, dies ist dringend zu empfehlen :wink:

um Email - Benachrichtungen beim Start einer neuen Runde zu bekommen, müsst ihr Euch connecten, und euch einloggen.
ingame drückt ihr dann ALT+D und tragt ganz unten eure Emailadresse ein und bestätigt die Eingabe.

Timer:
48h
Falls jemand es nicht schafft, innerhalb von 48h Stunden zu ziehen gibts 3 Varianten:
a) in Friedenszeiten Queues setzen
b) jemand zieht in der Zeit für euch (achtung, das ingame pwd kann nicht mehr geändert werden, also vorsicht, wen ihr für euch ziehen lasst :wink: )
c) hier posten, dass der Timer verlängert werden soll.
zu generellen Ferienzeiten (Weihnachten, Sommer) wird das Game ohnehin ausgesetzt.

Verbindungsdaten:
civ.zmc.at:2057

Versionskonflikt ! Ich habe die Version 3.13 und BTS gestartet, aber kann mich nicht verbinden. 2057 = Falscher Port?

Hello Chiefs!
there is no technical issue! all works fine for me!
so i happy to see that all is on the way now!

May the great spirit guide us all!

greetings
Sitting Bull

Franz Josef, Probleme mit der Verwaltung Eures Reiches? Ich kann Euch gerne meine Gelehrten schicken. Wenn der Start dieser illustren Runde nur mehr von Euch abhängt, könnten meine Mannen Euch vielleicht helfen. Ich schicke auch ein persönliches Geschenk meiner Frau.

Entschuldigung für die Verspätung! Mögen jetzt die Spiele beginnen ;D

Advanced Start „hat mich sehr gefreut“, ist aber eine Herausforderung für unerfahrene Herrscher wie mich

Jede neue Herausforderung lässt uns lernen, verzagt nicht, wenn der Geist noch stark ist.