ja, battlefield war schon immer ein garant für coole multiplayer sessions, man munkelt, das manchereiner der zwetschken sich ganze neue rechner für battlefield serien in der vergangenheit gekauft hat.
auch das neue reizt mich, mal sehen. momentan mit hon und reallife abgespeist…
HeHe, BC2 ist sicher nicht so schlecht, doch mal etwas abwarten, wird schnell günstiger und vor allem Fehlerfreier! Außerdem kommt jetzt eh nicht bald Battlefield3?
aber die atmosphäre ist schon schwer beeindruckend, teilweise beängstigend. Die Bild- und Soundkulisse prasselt auf einen ein, als ob man selbst direkt drin sitzen würde. hab mich selbst dabei erwischt, in irgendeinem haus mit rücken zu ecke zu sitzen und mich nicht rauszutraun.
die zerstörbaren gebäude bringen ein komplett neues spielgefühl, die map ändert sich dadurch mit voranschreitender zeit.
teamplay ist muss. lonewolf hats sehr schwer. die kameraden geben via funk bzw brüllen wenn in der nähe automatisierte sprachschnipsel von sich, die ihren teil zur realitätsdichte beitrage (highlight bisher: squadmember neben mir "oh jesus, thats a gren…WUUUMM).
gewöhnungsbedürftig ist, das man keine healthanzeige hat. medpacks und ammo hebt man nicht mehr auf, sondern wirken, wenn man danebensteht. anfänglich muss man sich die basics erst freispielen (z.b. medpack, defi, repairkit). es gibt keinerlei voicecommands mehr, es gibt nur eine taste (Q), die je nachdem, wo man mit der Maus gerade hinzeigt befehle/hinweise an andere gibt (need health, enemy spotted, attack, defend, etc). wird man getroffen, ist man stark beeindrächtigt und muss sich teilweise zurückziehen, um sich zu reggen, oder man hat einen medic mit. man kann sich nicht hinlegen, nur hinknien, laufen und sprinten.
serverbrowser ist noch buggy.
close combat action wie in jedem Game --> null übersicht
server haben die möglichkeit, das game zwischen shooter und realismus auszubalancieren (minimap on/off, fadenkreuz on/off, realismusmode on/off, friendly fire, etc)