Battlefield BC2

Also es ist bis jetzt wirklich sehr gut. An BF1942 kommts für mich pers. zwar leider nicht ran, aber es ist schon sehr gut und packend gemacht. Auch das Squad-System mit Boni für Squad-Actions ist wirklich toll.

Das Unlocken der besseren Waffen/Boni finde ich eigentlich eine nette Idee, das motiviert ziemlich. Zu denken gibt mir die Tatsache, dass ich die meisten Kills bisher mit der Handgranate gemacht hab. Ich glaub ich brauch ein bisschen aim :slight_smile:

Hab jetzt den Key erhalten und lade mit gemächlichen 600KB/s runter, also heute abend könnts losgehen mit BC2.

Strange, bei mir gings mit 1800 kbyte/sec, und dass obwohl ich eigentlich dachte, mit Chello Fun nur 8 MBit zu haben :slight_smile:

Vielleicht hat da TK was geschraubt. Anyway, hoffe du hast es bald!

Edit: lol, tatsächlich, ich glaub ich hab da eine Geschwindigkeitserhöhung verpasst.
Chello Fun:
Download: 16.384 kBit/s
Upload: 1.024 kBit/s

Für 20 Flocken den Speed… abartig!

Tja, genau das wurmt mich ja so, deshalb überleg ich die ganze Zeit schon auf das TopFit Angebot von UPC umzusteigen.
Doch -> dann wirds a bissal eng wegen den Servern von mir (Mumble, FTP, WWW, etc.).

[quote="-=?=-Moby, post:24, topic:911"]Tja, genau das wurmt mich ja so, deshalb überleg ich die ganze Zeit schon auf das TopFit Angebot von UPC umzusteigen.
Doch -> dann wirds a bissal eng wegen den Servern von mir (Mumble, FTP, WWW, etc.).[/quote]
lol ich überleg auch schon die ganze zeit…

@Sepgod:
Tja, wann steigste um, damit ich seh, dass es doch auch so klappt? :wink:

Bei Topfit hast du 5 Mbit upstream, oder? Da kannst du ein dutzend Mumble-Server und zmc-Boards betreiben! Natürlich weiß ich nicht, was du sonst noch so laufen hast :slight_smile:

Du kannst ja bei deinem Router Traffic Shaping aufdrehen, und mal schauen, ob dir die 5 Mbit reichen.

Anyway, back on Topic - BFBC2 schon installiert?

Ich hab jetzt ein bisserl weitergespielt und die ersten Dinge freigeschaltet - Unlock-, Punkte- und Squad-System gefallen mir sehr gut. Das Game ist allerdings durch die kleinen Maps, fehlende Prone-Position, zerstörbare Häuser/Deckungen und fehlende gute Sniperspots (Berge etc.) deutlich Action-Lastiger als meine Referenz BF1942. Auch ist das Gameplay nicht so vielschichtig und abwechslungsreich wie bei ET:QW.

Gestern mit einem Freund Online gezockt, und das macht im Squad schon viel Spaß. Wenn man dann zu viert mit Voice spielt, ist das sicher noch lustiger!

Hat jemand Lust auf eine gemeinsame Runde heute (Freitag) so ab 21:00 oder Sonntag ab 20:00?

Count me in for today 2100 and sunday! Habe mich schon gefragt, wann wir mal gemeinsam gambeln können, mein Ingame User lautet „Moby2kBug“.
Kann es sein, dass die Waffen am Anfang echt schlecht sind? Ich mein, ich brauch oft nen ganzen Clip, bevor einer um fällt, und das als Assault.

@UPC: Nunja, Serverbetrieb ist VERBOTEN!! Das war meine Concern, weil die mich dann wieder schnurstracks abdrehen. Und das wär dann dumm!

@UPC - Alles klar, verstehe deine Bedenken jetzt!

@Game - Ja passt freue mich schon, Friends-Anfrage schicke ich dir heute Abend.

Das mit den Anfangswaffen sehe ich durchaus ähnlich, das Problem ist aber auch, dass einige dann schon Body Armor haben und noch mehr aushalten…

Aber ich find das ok, denn so wird man vom Spiel animiert nicht gleich irgendwo ballernd reinzulaufen, sondern schön in Deckung zu bleiben, für das eigene Team zu spotten (sehr wichtig), und generell Anfangs vorsichtig und zurückhaltend zu spielen, sonst droht ein schneller Tod. Nach 2-3h kann man schon die ersten vernünftigen Sachen freischalten.

crawler an welche meiner email adressen hattes dus geschickt ?
ich werds mir aber so kaufen bzw über steam,
leider gehts erst ab nächster woche, frühestens, bei mir damit anzufangen; meld mich dann bei euch wenn ichs hab

An jene, welche du in deinem Board-Profil angegeben hast.

(ich poste sie jetzt aus Spamschutzgründen nicht)

Wenn du es mit Schachtel willst, bei Play.com kostet es um die 35€. Von Steam würde ich die Finger lassen, reine Abzocke.

achtung, play.com besteht die gefahr, das es teurer wird wegen Zoll (mir ists bisher nie passiert, Moby schon). Steam ist teurer (aber billiger als Amazon), wem der Key reicht, ist Crawler Linktipp zu empfehlen, ich kannte die Site nicht, und habs vorher via Steam gekauft, wobei ich nicht als Abzocke empfinde, das Game gehört schließlich entwickelt und betrieben :wink: Und Steam find ich mittlerweile als Gamesammlung (egal wo ich bin) recht praktisch.

Ja, das Game IST extrem actionlastig, was aber nicht bedeutet, das es Sinn macht, sein Magazin in jemanden zu pumpen, gerade als Assault sind die grens effektiver (bzw burst shooting), wer viel Muni im Clip will spielt Medic ;). Spotten und taktische Bewegung sind wichtig.

die meisste Action passiert beim Maptype „Rush“, wers etwas gemütlicher will, spielt „Conquest“ da kann man sich auch schön wo einnisten, um eine Base zu deffen oder zu snipen.

je nachdem, bin ich in den nächsten Tagen bei Gezocke dabei.

Hi,

klar Steam ist von der Idee her super, da hast völlig recht - aber ich seh halt nicht ein, wieso dort ein Spiel (meistens) mehr kostet als im Laden, wo Schachtel, DVD, Transport, Großhandel, Einzelhandel usw. dabei sind. Davon hat auch der Spielentwickler nichts, da freut sich nur Valve drüber. Fair wäre ein deutlich günstigerer Download-Preis. Auch die 1:1 Umrechnung von $ zu € bei Spielepreisen ist nicht gerade freundlich.

Übrigens:
Bei Amazon.de kostet die PC Limited Edition derzeit sagenhafte 32,99 € (Verkauf/Versand durch Amazon)… :o Ich denke da kann man bedenkenlos zugreifen, solange das Angebot hält!

http://www.amazon.de/gp/product/B002UNMHCY/ref=twister_dp_update?ie=UTF8&childASIN=B002UHKXYO

cool, beim letzten mal wars noch bei 60 Euronen, man muss sich halt gedulden :smiley:

Also ehrlich das Game ist zwar fun, aber der Gamebrowser der größte Dreck.
Ich kann mich nur wundern, dass diese De**en anscheinend für jedes Game den Gamebrowser NEU erfinden, statt endlich das alte Zeugs zu nehmen und einfach zu verbessern. Unglaublich.
Mit diesem Gamebrowser einen guten Server zu finden, grenzt an einen Lottogewinn.

Außerdem hab ich grad nachgelesen, ja, am Anfang ist man mit der Starterpuffn hoffnungslos unterlegen, man kann zwar schön treffen, aber es zählt halt fast nix.

Heute ne gute Stunde gespielt und nur gefrustet, weil egal wast machst, die knacken dich mit 3 Schuss und du pulverst und pulverst rein, nix passiert. Da ist egal, dasst schon 10 Sekunden vor erm anfängst zu ballern, und wenn das X am Fadenkreuz noch so oft aufblinkt, er fällt nicht um . Dann dreht der sich um, und peng peng peng, du liegst.

Aber vielleicht liegts auch an den Servern, welche ich hatte, man munkelt ja mal wieder (die programmieren wirklich jedes mal von 0 weg, scheint mir), dass die Schüsse sehr wohl zu spät beim Server ankommen und nicht gewertet werden. (Das kommt einem als BF1, BF2 Veteran ja doch bekannt vor, warn doch jedesmal die ERSTEN Bugs im Game, schön dass die sich an Standards halten, warum aber dann solche?)

Könntets mir ein paar brauchbare Server geben?

ich hatte die probleme bisher nicht, und gegen einen headshot hilft jede noch so tolle waffe oder rüstung nicht viel.
ich hab bisher auch zuwenig gezockt, um einen „favorite server“ zu haben, wenn ich diesen gefunden habe, werd ich auf jeden fall posten.

gamebrowser ist dreck, wie bei fast allen games (etqw, hon, etc).

mit resupply, heal und jede menge assissts kommt man aber gut zu punkten, und recht schnell zu besseren Waffen, aber ich glaube, das wird stark überschätzt, die paar Puffn, die ich jetzt hab, machen das Kraut auch nicht fett. Es verlagert sich einfach alles zwischen Ammo/Rate of Fire und Damage.

Ich persönlich steh auf die Shotguns.

soeben, very nice round with moby :wink:

True True!!! Also Squadgaming macht echt fun, und vor allem, MAN bewegt!

so habs jetzt übrigens auch gekauft :dwarf:

FETT!!! :slight_smile: Wann gambeln wir? Donnerstag Abend, Haktom too?