Add-On: Beyond the Sword

Mit großen Tam Tam kündigte sich das inzwischen zweite Erweiterungspaket zu “Civilization IV“ an. “Beyond the Sword“ protzt mit immensem Umfang. Neben zehn spielbaren Zivilisationen, sprechen auch noch ein Dutzend neue Missionen sowie zusätzliche Einheiten, Wunder und Katastrophen für den Kauf.
Es werden noch vor dem offiziellen Release im Juli dieses Jahres zwei Demos veröffentlicht, in denen Ihr zwei der vielen Szenarien anspielen könnt.

Schon wer gehört ? klingt interessant

ja, schon gelesen, bin gespannt.

da wird dann wohl die nächste partie föllig .-)

true - völlig fällig :wink:

Händereib
auf Addon freu

es ist da!

Juhuuu, bin schon am saugen! Ganz besonders freu ich mich schon auf das FFH-Szenario!

Damn, das werden wieder ein paar schlaflose Nächte!

Greetz

Hallo! Konnte es mir bei einem Freund schon ansehen :wink:

Zwei geniale Dinge sind mir aufgefallen (abseits vom FfH Mod - das zwar nett ist, aber nicht soooo der Bringer):

Advances Start: Da bekommt man Punkte, um die man sich sein Anfangsreich zusammenstellen kann. Sehr cool…
…und…
es gibt jetzt nicht nur „no techtrading“ als option, sondern (als Zwischenstufe) „no technology brokering“. Damit kann man nur rechs weitertraden, die man selbst erforscht hat. Das verhindert zwar nicht, daß in einem MP-Game sich zwei zusammenschließen - aber es wird wenigstens verhindert, daß ein Spieler in der Mitte sozusagen „Hub“ für alle anderen wird und so Techs „aufsaugt“.

ja genial. freu mich schon aufs erste pitboss game :smiley:

vor allem die Corporations und das neue Spionagesystem macht mich schwer neugierig.

ich habs gekauft, weil Civ muss einfach unterstützt werden.

klingt … nett werd mal saugen!

Agree, ich werde mir zumindest die Civ 4 Gold Edition zulegen, sobald sie raus ist. Eines der genialsten Spiele der letzten Jahre.

das nenn ich gute news - werds mit Sicherheit demnächst auch mein eigen nennen können :smiley:

Ich werds mir auch kaufen. Also bei einem Pitbossgame wäre ich dabei.

Sodala gerade ausgepackt. Gleich mal gucken was das Teil so kann.

Habs schon ein bissl getestet - Kerris, Du wirst Augen machen :o
Nein, ehrlich, ich finds sehr gelungen, sind ein paar gute Neuerungen drin! :smiley:

schaut interessant und noch aufwendiger aus…
die Spione der anderen machen mich fertig! :-[

ja, gestern abend ausgepackt, aber nur das Handbuch bzgl Neuerungen gelesen.

klingt SEHR nett.

Spionage, Corporations, neue Rassen, Kolonien, etc.

was ich nicht behirne ist die Änderung bei Belagerungsgeräten (Katapulte, Kanonen, etc), kann mir das wer erläutern?

Hatte noch nicht viel Zeit zum Spielen. Hab mir die vielenvielnvielen neuen Rassen und Anführer angeguckt. Dann war der Abend auch schon um.

auf jeden Fall sticht die graphische Darstellung heraus! was mit ganz speziel gefällt is das feature den city radius anzeigen zu können