Das is wohl die heftigste Änderung, die´s beim Kampfgeschehen gibt - mit den Dingern kann man keine units mehr killen, sondern nur bis zu einem gewissen %-Satz herunterschwächen. Wenn man also unbedarft in den Kampf zieht, kann das für böse Überraschungen sorgen, weil man zu wenig killende units hat, um z.B. in ne Stadt reinzukommen…
Sonst - corporations sind ein lässiger boost, die Spionage-G´schicht is ein netter teaser, soweit ich das bisher mitbekommen hab, aber sehr teuer, wenn mans ernsthaft betreibt, vor allem die späteren Einheiten sind jetzt viel taktischer (z.B. Luftschiffe, Kürassiere etc.) und der tech tree und die neuen Wunder sind definitiv gelungen! Aber ums wirklich vernünftig beurteilen und handhaben zu können, müssen wohl doch mehr als 5 Spielstunden her!!
ja, hab gestern 2 Stunden reingezockt (statt das PBEM zu fixen ) ist echt nett. Die Katänderung finde ich auch gelungen, keine alles killenden Katastacks mehr.
Habe auf 3.13 upgedatet. Achtung, da dürfte auch ein Patch für das originale Civ4 eingespielt werden. Zumindest meckert er seit dem beim connect zum FFh2-Pitboss-Server, daß die Versionen nicht passen. Konnte aber trotzdem meinen Zug machen.
Version .025 hat ein paar echte Änderungen - auch wenn man merkt, daß vieles noch implementiert werden muß. ZB gibts (natürlich) noch keine Cooporations - allerdings wollen die Designer das Konzept natürlich nutzen. Oder es gibt (teilsweise) vordefinierte Mananodes (als nichts mehr mit - einen Raw besetzen und die eigene Type drüberbauen).
Würde sagen, bevor wir auch nur versuchen zu konvertieren warten wir noch einige Zeit, bis die ärgesten Bugs drausen sind. Ist noch zu früh.
Stimmt, bleiben wir mal bei dieser Version picken. Erst wenn ich auch ohne immer meine OriginalCD einlegen zu müssen spielen kann, dann wäre ein Update anzuraten.
Civilization IV: Beyond the Sword Patch [June 19, 2008, 10:58 am ET] - 4 Comments
A new patch for Civilization IV: Beyond the Sword is now available, updating the turn-based strategy sequel to version 3.17. In addition to tweaks and bug-fixes, the patch also includes new map scripts. The download can be found on ActionTrip, AtomicGamer, FileFront, Gamer’s Hell, and Strategy Informer, and Steam News has word the automatic update for the Steam edition of the game is likewise now available.