Zmc.at und ns.at

hi Leute!

hab deswegen schon mit Moby gesprochen und er meinte ich sollte hier zuerst nachfragen was ihr anderen davon haltet. Es geht ansich darum, dass ns.at keinen offiziellen NS-Server hat, und bis jetzt kein Sponsor bereit war einen bereitzustellen (oh glaubt mir, ich hab jede deutschsprache Computerfirma angeschrieben ::slight_smile: )

Jedenfalls hört sich das jetzt sicher aufdringlich an, nur anders kann ichs leider nicht rüberbringen.

Der Deal: IP usw. von eurem Server werden direkt auf der Homepage von ns.at gelinkt, dafür würde ich gerne Adminrechte für Mapchangen usw. gerne bekommen.

Die Situatuion hatte wir bereits schon einmal so, und es hat alles soweit funktioniert. Bitte um Rückmeldungen hier und sagt mir, falls ihr denkt es wäre eine schlecht Idee.
zmc.at gewinnt dabei nicht unbedingt viel, is halt zum Großteil nur egoistischer Eigennutzen für mich, aber ich drücks wenigstens ehrlich aus :slight_smile:

Also, IP wird gepostet unter dem Titel „österreichischer offizieller NS Server by zmc.at“ mit IP und Verlinkung zu eurem Forum (Servername selbst is natürlich eure Sache). Jeder der auf die Hauptseite kommt sieht die IP Adresse dort.

mfg, Schimmel

hey schimmel !

wir haben eine Direktive: keine Server mehr an Dritte, nur mehr für uns und Games, die uns interessieren.

ist zwar egoistisch, spart jedoch einen Haufen Arbeit.

Da aber einige von uns NS als gutes Game sehen und dieses sehr gerne zocken (halt immer auf anderen Servern) sollte sich das eine mit dem andere vereinbaren lassen.

Problem bisher war und ist, das es zuviele NS Server gibt und wir (ZMC) nicht genügend Zeit haben, den Server „beliebt zu spielen“, dh das er einigermaßen bekannt ist und gute Leute anzieht. Dafür muss der Server regelmässig von eigenen Leuten besucht, betreut und gepflegt werden…

Unser vorhandener Server ist gut vorbestückt mit einigen Mods, auch Banlist per Mysql-Datenbank. Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich mal wer drum kümmert. Nur ich alleine entscheide nicht, dh

gib uns ein paar Tage Zeit um das intern zu diskutieren !

ok, meldet euch dann bitte wenn ihr das machen wollt.
Es gibt zwar nicht viele österreichische NS Spieler, aber die paar die es gibt wären sicher bereit mitzuhelfen den Server wieder „beliebt zu spielen“.
Vorraussetzung sind halt wirklich gute Mods. zb.: für den Combat Mode das Wave-Spawn Plugin oder Anti-Spawn Camp plugins.

gib uns bitte bis Donnerstags dieser Woche Zeit. melden uns dann

zmc.at wird ns.at einen Server zur Verfügung stellen, mehr dazu bald im newsboard.

Ride hat heute die Homepage bearbeitet und ein Banner eingebaut.
Siehe www.natural-selection.at

wir brauchen dann nur noch die IP Adresse für die Homepage.

mfg Andi

achja, hab da noch eine Frage die ihr mir sicher beantworten könnt.

Ich kann bei meiner Domain www.natural-selection.at unbegrenzt viele SubDomains einrichten.
Wie kann ich eine für einen gameserver fixieren? Einfach Umleitung auf die IP Adresse des Servers
eintragen oder muss ich da noch andere Details beachten?

zmc.natural-selection.at wollte ich eintragen.

der ns server läuft unter standardport, somit müsste ein pointing auf die richtige (195.70.254.35) IP reichen, mit de rUmleitung bin ich mir nicht sicher … falls es kostenlos ist, würd ichs mal probieren

ist erledigt, danke nochmal !!!

Server ist jetzt auch erreichbar unter:

zmc.natural-selection.at

ok, trage das noch ein

Na gut dann werde ich dort öfter mal vorbeischauen.

Da eigentlich nie was los ist, würd ich mal vorschlagen gesammelt ein paar Runden zu spielen.
zB Montag ab 20:00

stimmt, immer leer, ändert sich hoffentlich mit beta5

ich werde montags 20h dabei sein

beta5 soll ein Griff ins Klo sein, hab ich imGame gelesen.

wieso sollen bugfixes ein griff ins klo sein ?

auch die Waffenstärken wurden verändert und haufenweise GameplayChanges.

naja : http://www.natural-selection.org/forums/index.php?showtopic=79481&st=0�entry1219122

Der Server spinnt. Nach ein paar Minuten gibts Connection Problems und schon ist es vorbei, dabei war endlich mal was los.

jep, metamod will nicht, ist vorübergehen deaktiviert

Hmpf… wartet ab auf HL2… da werden wir aber weinen… ;D Bis jetzt gibts ja noch keine OpenEntwicklungsumgebung um z.B. MetaMod mit HL2 zum Laufen zu bringen.