WLAN Router für daham

Hi
hat wer einen Tipp für einen WLAN Router ?

Da das WLAN von mein A1 Modem nicht grad das beste ist, möcht ich mir einen günstigen WLAN Router kaufen.

Wichtig ist eigentlich neben der Stabilität auch die Reichweite. Bestückung jetzt nicht so wichtig sollte hald nur am A1 DSL Modem angeschlossen werden.

Thanks DaHyp

ev reicht auch ein Repeater?

hab ich schon von tplink aber des is a schaas

@Moby hat gestern gemeint, er ist mit seinen Powerline Wlan Adaptern sehr zufrieden?

Ich hatte auch das Problem. Hab mir dann ein PowerLan mit WLAN Modul am Ende besorgt. Durch das PowerLan hatte ich meinen StandPC direkt angeschlossen und ein 2tes Endstück mit WLAN hab ich Wohnzimmer plaziert wo ich auch den Garten abdecken konnte. Das Endmodul hatte ne Steckdose, WLAN und 3 Netzwerkanschlüsse fix. Ich hab das Teil hintern Fernseher platziert und SAT, PS3, Mediaplayer direkt angeschlossen. Das WLAN der Post hab ich dann abgedreht. Hat super gefunkt.

Jetzt im Haus hab ich fixe Anschlüsse für LAN in jedem Zimmer. Im Wohnzimmer hab ich aber wieder einen WLAN Router um den Garten abzudecken (am anderen Ende des Haus weit weg vom A1 Router). Geht auch super. Dort hab ich mir ein günstiges Teil gekauft - macht keine Mucken und kann GuestWLAN - hab auch beide aktiv laufen. Asus RT-N12 N300 Black Diamond WLAN Router. Wenn ich endlich dazukomme werde ich das GastWlan auch an ein eigenes VPN hängen…

2 „Gefällt mir“