Windows Vista

leute, wie stehts ihr zu der am Dienstag für alle released Windows Vista Version?

Was meint ihr, gut, schlecht? Schon jemand Erfahrungen?

Braucht man 32bit oder 64bit Version, welches Package (Professional, Home, etc) sollte man wenn nehmen?

Mein Wissenstand ist:
.) 64bit zahlt sich erst über 4Gig Hauptspeicher aus.
.) games rennen langsamer als unter XP

Hmm ein Freund von mir muß es für seine Firma testen. Werd ihn mal fragen zu welchem Ergebniss er gekommen ist. Nur testet er nicht die Spieletauglichkeit.

Aja der Preis is eine Frechtheit. Ein Vollversion, als nicht die Upgradeversion von XP, kostet über 300€. Wollt mir eine Lizenz kaufen aber so blaib ich bei XP.

Vista ist garantiert langsamer, siehe Tomshardware… da schneidet es uberhaupt nicht gut ab.

Wenn dann bitte gleich 64bit installieren, denn das ist die Zukunft.

Wer eine normale 300? Version kauft, ist wirklich selber schuld. Die Ultimate Version kostet als SystemBuilder Version nur 170?, im Gegensatz zur Version mit einer Schachtel um 470? als normale Version.
Da kostet sogar die Home Premium Version nur um die 100?.

Generell glt, warten bis Windows XP wirklich nicht mehr geht… erst dann wechseln.

Muss mich dir an schließen Moby… nicht mal DX10 wird alle dazu bewegen umzu steigen

http://www.tomshardware.com/2007/01/29/xp-vs-vista/index.html

aber ich glaube schon das sich der umstieg nicht aufhalten läßt weil ja absofort alles mit vista verkauft wird!

Auszug aus einem Bericht der Fachpresse

Viel Lärm um nichts

Die übrigen Sicherheitsoptimierungen in der Home-Premium-Version von Vista sind eher nebensächlich.
Zum einen werden doppelte Dateinamenerweiterungen in E-Mail-Anhängen blockiert - ein von Hackern häufig verwendeter Trick. Eine
Studie von Sophos ergab jedoch, dass diese Sicherheitsfunktion für E-Mails nur zum Einsatz kommt, wenn man den neuen E-Mail-Client Windows Mail
verwendet - im Prinzip also Outlook Express mit einem schöneren Namen. Die meisten Benutzer verwenden aber
Windows Mail gar nicht - sie arbeiten lieber mit webbasierten Clients, als dass sie zu Windows Mail wechseln.

Von den zwölf Verbesserungen im Sicherheitsbereich, die Windows Vista enthält,
ist einzig ASLR bemerkenswert. Der Wert von UAC ist eher durchwachsen, und
selbst unter Windows XP SP2 verzichten viele auf den Einsatz von IE 7, Windows Defender oder der Windows Firewall.
Sie sind also für viele Benutzer überflüssig. Da die Installation des SP2 für Windows XP ein ziemlicher Aufwand war,
hätte sich ein Windows XP Service Pack angeboten, das ausschließlich ASLR installiert.

Also muss man 200 Euro für Sicherheitsfunktionen auf den Tisch legen, die kaum jemand verwendet oder benötigt, nur damit man
die eine Funktion erhält, die man wirklich braucht. Am besten wartet man ab, bis das Windows Vista Service Pack 1 mit dem
Codenamen Fiji Ende des Jahres erscheint. Vielleicht rechtfertigen dann die verbesserten Sicherheitsfunktionen, die Windows
Vista SP1 für die Home-Editionen bringt, das viele Geld.