Windows Service Pack 2 - wer hat schon?

Wie topic schon fragt - wer hat schon installiert und was kann man positives/negatives dazu sagen

Gibt es Gründe, warum man es nicht installieren sollte ?

Also in der Firma, wo ich arbeite, wurde das Pack versehentlich installiert. Einige Applikationen (vor allem diejenigen, welche mit internen Servertricks arbeiten (ala Canon Druckertreiber)) gehen dann nicht mehr, oder wollen kräftig umgebaut werden.
Da aber das SP2 nun mittlerweile schon einige Zeit draussen ist, gibts relativ leicht hierzu auch Lösungen zu finden.

Im ganzen gesehen gibt das Teil aber keine + ab, da man meist eh eine Firewall hat und wenn man verantwortungsvoll surft (und vor allem ohne MS Produkte (ala IE oder OE) auskommt), ist für SP2 kein Grund mehr vorhanden.

Daher wird z.b. bei mir zuhause SP2 nicht installiert, erst dann wenn ich es von MS her diktiert bekomme.

Ach ja, je länger du wartest, desto höher ist die Chance, bei einem Umstieg auf SP2 schon SP2 taugliche Produkte finden zu können.

ich bin umgestiegen in firma und @home, keine Probleme

natürlich hat SP2 Bemühungen Bugs und Sicherheitslücken zu schließen, somit könnte man dies als + sehen.

bin vorgestern umgestiegen
die winfirewall hat gleich mal bei mir msawindows.exe erkannt :wink: hab jetzt die zonealarm ausgeschalten und probiers mit der win firewall

hab den msawin scheiss mal aus registry und aus den laufenden prozessen gelöscht

dann wollte ich die symantec und die mcafee hp besuchen zwecks online viruscheck zack seiten nicht gefunden :stuck_out_tongue:

danach von chip.de ein unbekanntes antivirentool gesaugt und gleich installiert dieses spielt übrigends schön mit der winfirewall zusammen

habs gleich 2 mal drüberlaufen lassen und es hat nochmal W32/Agobot-KT (msawindows.exe) und einen dialer erkannt und gelöscht

danach laut vkTool compi sauber

aber die bekannten antivirenseiten lassen sich trotzdem ned öffnen, hab herumprobiert auch im mozillabrowser aber ich kriegs ned hin
sonst geht alles

bin zu faul pc neu aufzusetzen :’(

(guck mal in c:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts. Vielleicht haben die einfach nur die Server dort mit 127.0.0.1 verbunden)

geil genau das wars thx

leute, nehmt einen anderen Browser, um zu surfen !!!

wer mit IE surft, ist selber schuld…verwendet:
.)Firefox
.)Opera
.)Mozilla

Firefox is doch Mozilla :D.

Also ich surf mit Firefox, kann ich nur empfehlen.

mfg Syn

ich auch

Stimmt. Firefox und Thunderbird sind einfach genial. ;D